November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neumond88, 7. SSW am 13.03.2024, 8:27 Uhr

1. Ultraschall :)

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade ganz glückselig von meinem 1. Ultraschalltemin zurück. Bin heute 6+3 oder 6+4 und es war alles perfekt und zeitgemäß da, Fruchthöhle, Dottersack, Embryo und Herzschlag glücklicher könnte ich in diesem Moment gar nicht sein. Hoffentlich bleibt alles so wunderbar!

Wie weit seid ihr so und wann stehen eure US Termine an?

 
15 Antworten:

Re: 1. Ultraschall :)

Antwort von Gjöffy am 13.03.2024, 8:48 Uhr

Oh wie schön! Das war bestimmt wunderbar zu sehen!
Ich darf Freitag hin, dann ist erst 6+1 nach meiner Rechnung (höchstens 6+3) und hoffe sehr, dass ich auch etwas sehen kann, was ein gutes Gefühl gibt.
Alles Gute für dich und genieße heute besonders :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall :)

Antwort von Neumond88 am 13.03.2024, 9:37 Uhr

Danke ich drück dir die Daumen. Irgendwie hat man dann doch mehr das Gefühl wirklich schwanger zu sein, als nur durch den Test. Vorallem da es mit Symptomen bei mir auch eher mäßig ist. Merkst du denn schon viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall :)

Antwort von Bambi112, 5. SSW am 13.03.2024, 13:19 Uhr

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das klingt ja super und gibt mir auch Hoffnung das ich an meinem ersten Termin auch schon so viel sehen kann. Ich hab ihn erst am 27.03. bin dann aber auch bei 6+5.

So richtig realisieren kann ich es bestimmt auch erst wenn ich das Ultraschallbild sehe. Es ist alles so aufregend, auch wenn man das alles schon mal durch hat, ist es doch irgendwie anders, für mich zumindest. Obwohl die Gefühle aktuell eh Achterbahn fahren.

Wann ist dann dein ET? Meiner wäre nach App Berechnung der 15.11.

Alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall :)

Antwort von Gjöffy am 13.03.2024, 16:26 Uhr

Danke dir! Symptome hab ich genug, mir wird generell leicht übel. Die ersten zwei Wochen hatte ich sorge, weil das nicht kam und jetzt wäre schön, mir wäre weniger oft übel aber ich will mich nicht beschweren. Zum Glück hatte ich nur einen Tag dolle Koofschmerzen, das war richtig schlimm… jetzt ist es eher ziehen und Übelkeit. Allerdings bekomme ich auch wirklich schnell Angst, wenn mal was zu doll drückt…
Aber überall steht ja, es kann so verschieden sein mit den Symptomen! Wenn du (noch) weniger hast und ja gesehen hast, dass alles in Ordnung ist, genieße es. So toll sind die nicht ;) also meinetwegen dürfen sie gerne mild bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall :)

Antwort von Cowgirl93, 6. SSW am 13.03.2024, 20:17 Uhr

Das freut mich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall :)

Antwort von Neumond88 am 13.03.2024, 20:56 Uhr

Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen , dass du viel zu sehen bekommst

Mein ET wäre dann wohl am 03.11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall :)

Antwort von Neumond88 am 13.03.2024, 20:56 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall :)

Antwort von MaViMa, 6. SSW am 14.03.2024, 6:34 Uhr

Wie schön freu mich sehr für dich. Ich hab nächste Woche bei 6+0 einen Termin und hoffe das man was sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall :)

Antwort von Katzarina am 14.03.2024, 17:45 Uhr

Sehr schön, dass dein Termin so positiv ausgefallen ist

Bin erst bei 4+6 und hab meinen ersten Termin erst am 8. April, da wäre ich bereits in der 9. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall :)

Antwort von NovemberBaby24, 6. SSW am 14.03.2024, 21:17 Uhr

Hallo :-)
doofe Frage… 6+4 bedeutet 6. SSW + 4 Tage??
Das ist alles noch total neu. Ich habe vor einer Woche den Test gemacht und der wurde sowas von schnell deutlich positiv
Gar nicht damit gerechnet, weil mein Mann und ich es quasi das erste mal versucht haben…
Und nun hat’s mich etwas freudig überrumpelt. Ich will mich aber auch nicht zu früh freuen, weil ich einige Freundinnen kenne, die Fehlgeburten hatten… das Gute: alle haben aber inzwischen mind. 1 Kind.
Aber aktuell fühlt es sich eh noch nicht so „real“ an. Meinen ersten Termin mit Ultraschall etc. habe ich am 28.03. und dann soll ich wohl in der 8. SSW sein. Ich bin gespannt… aber die Zeit will nicht vergehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall :)

Antwort von Neumond88 am 14.03.2024, 21:40 Uhr

Hallo ,

das heißt, 6 vollendete Wochen und 4 Tage, bin also in der 7. Schwangerschaftswoche.
Ist doch super, dass es bei euch so schnell geklappt hat. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall :)

Antwort von Neumond88 am 14.03.2024, 21:42 Uhr

Drück dir ganz fest die Daumen, dass man schon ganz viel sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall :)

Antwort von Neumond88 am 14.03.2024, 21:43 Uhr

Oh, da musst du aber noch richtig viel Geduld aufbringen. Aber dafür wird's dann richtig viel zu sehen geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall :)

Antwort von Sarah324 am 17.03.2024, 19:46 Uhr

Hey ich bin heute es+17 der cb mit wochenbestimmung Zeigt 2 bis 3 an mein erster Termin ist auch am 27.3 laut meiner app bin ich da 5+6 Entbindung Termin ist der 21.11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Ultraschall :)

Antwort von Siaz82, 7. SSW am 17.03.2024, 22:08 Uhr

Ich war an 5+5 beim Arzt. Ultraschallbild bekommen, Herzschlag gesehen und gehört. Ein Traum!
Leider habe ich noch keinen Mutterpass bekommen. Meine Ärztin möchte noch etwas warten.

Hast du den Mutterpass bekommen?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger - 1. Ultraschall

Hallo zusammen, wir haben 2 Jahre versucht ein Baby zu bekommen. Ich durfte völlig überraschend positiv testen. rechnerisch bin ich jetzt in der 7. Woche (6+1). Ich war schon 2x zur Blutabnahme in der ...

von Kinderwunsch2022, 7. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute Ultraschall.....

Und es war daaaaa. Baby was schon richtig nach Miniminimini-Baby aussah und der Herzschlag

von seventeencaro, 7. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Partner mit zum vaginalen Ultraschall?

Hallo! Morgen habe ich bei 7+2 wieder US-Termin, da letzte Woche die Fruchthöhle noch "leer" war. Ich hoffe doch ganz stark morgen einen Herzschlag sehen zu können, ich bin suuupernervös. Morgen ist zufällig der Papa auch zu Hause und ich könnte ihn mitnehmen. Macht ihr ...

von seventeencaro, 7. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.