Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LilaDu, 36. SSW am 19.04.2017, 14:32 Uhr

Verärgert

Also langsam machst du dich immer wahnsinniger mit allem...
Klar bei einem vorangegangenen Kaiserschnitt muss man einige Sachen etwas genauer noch beobachten als ohne diese Vorgeschichte. Das geht mir ja selber so. Aber sich jetzt wegen allem wahnsinnig machen bringt doch nichts. Nimm es an wie es ist. Dein Baby wird vom Gewicht kontrolliert und nur weil es ein etwas kräftigeres Baby ist, ist es nicht sofort 100% ein Kaiserschnitt. Bis schätztwert 3500g Spricht nichts gegen eine spontane Entbindung. Darüber ist bis schätztwert 4000g eine Grauzone, wo individuell abgewogen wird. Z.B. Wird es einer eher großen Frau auch eher möglich sein ein großes und/oder schweres Baby spontan zu entbinden als einer kleinen Frau.
So, pda ist sehr wohl möglich, sie kann aber nicht so stark dosiert werden wie ohne vorangegangen Kaiserschnitt, da es wichtig ist dass die Frau merkt ob sich an der alten Narbe etwas tut oder nicht.
Wassergeburt fällt auch ohne vorangegangenen Kaiserschnitt auch bei anderen Frauen raus, wenn diverse Abstriche nicht 100% gut sind.
Und da gibt es noch einige Sachen mehr, Kaiserschnitt nach ET+6 spätestens usw.
Natürlich sind das viele Infos die man bekommt, aber nimm es als Information an und wenn es dich so sehr verunsichert, dann solltest du auf jeden Fall mit deiner FAMILIE darüber sprechen und auch mit dem Arzt im KH.
Ein Kaiserschnitt ist keine Schande und da muss sich keine Frau der Welt für schämen oder verrückt machen lassen. Würde es diese Möglichkeit nicht geben würden immer noch viele Babys bei der Geburt verstorben oder sogar die Mutter auch z.B. Wenn das Baby einfach nicht ins Becken passt usw.
Du musst dir zu 100% sicher sein, dass du eine spontane Geburt auch möchtest. Wenn du dich darauf nicht einlässt und alles schwarz malst, dann bist du viel zu verkrampft und stehst dir selber im Weg.
Sollte es aus einem unbeeinflussbaren Grund dann doch ein Kaiserschnitt werden, dann ist das so. Aber dann kannst du dankbar sein einen gesunden Sohn zu haben. Jeder Stress wir uns in der SS machen um so mehr Stress bekommen auch unsere Babys ab.
Den wichtigsten Rat den mir meine FÄ und auch der FA aus dem KH gegeben haben ist folgender : eine Geburt ist die natürlichste Sache der Welt und je mehr wir von unserer Natürlichkeit in unseren gesellschaftlichen Kontrollzwang umschlagen um so verkrampfter und verunsicherten gehen wir an alles ran. Die beste Vorbereitung für die Geburt ist es sich voll und ganz darauf einzulassen und auf sich und sein Baby zu vertrauen.

Bitte versuch dich zu beruhigen, es kann dir und deinem Baby nur gut tun, wenn du etwas runter kommen kannst ohne Gedanken die dich dauernd quälen.
Meine größte Beruhigung ist, dass ich weiß, dass ich meinen Engel spätestens in 6 Wochen in meinem Arm halt werde. Egal ob Kaiserschnitt oder spontan entbunden, wichtig ist, dass er gesund ist und endlich in meinem Arm liegen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.