Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 36. SSW am 23.05.2022, 10:31 Uhr

Update Fruchtwasser- War doch im KH

Guten Morgen ihr lieben,

ich hab dann gestern doch im Kreißsaal angerufen und die wollten natürlich auf Nummer sicher gehen und ich bin dann hin.
Fruchtwassertest war negativ- zum Glück!!

Allerdings hatte ich Wehen (hab die auch gemerkt) alle 2min..
Irgendwie wurden die während des CTG's stärker, so dass die schon unangenehm wurden.
Nach der Messung Gmh durfte ich dann nach Hause, aber soll mich viel schonen.
Der Gmh war noch so lang wie immer, also waren die Wehen nicht wirksam. Allerdings sollte ich bei der Messung 'pressen' und da meinte sie, das er dann 1cm kürzer ist..und wenn ich mich nicht schone etc dann könne ich wohl in ein paar Tagen das Kind raus pressen weil auch alles schon weich ist.

Zu Hause waren die wehen dann noch stärker und genau so oft..hatte schon echt Sorge..aber irgendwann bin ich eingeschlafen und dann war gut. Nachts wurde der Bauch immer nach dem Aufstehen hart..
Schonen kann ich mich nicht..hab 2 Kinder ohne KiTa Platz zu Hause..haben nach dem Umzug noch keinen Platz bekommen..
Aber die Wehen sind heute wesentlich seltener und auch nicht mehr so intensiv..das nehme ich als gutes Zeichen.

Aber offenbar hat Sex, Wanne und das Ackern am Haus gestern echt zu Wehen geführt..:(

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Update Fruchtwasser- War doch im KH

Antwort von Lana1987 am 23.05.2022, 13:38 Uhr

Wenigstens ist soweit alles ok! Na, da bleibt es ja spannend. Bis zur 37. Woche möchte man ja doch kommen. Ich habe auch schon 2 Kinder (allerdings nicht durchgehend zu Hause). Wenn es sein muss und Du dich ausruhen musst, dann lasse ich sie auch Mal eine Stunde etwas schauen (länger halten sie eh nicht durch) oder sie spielen/matschen im Garten, da kann ich auch in Ruhe daneben sitzen und muss nur Mal die Schaukel in Bewegung setzen oder Sandkuchen probieren...Ich bin jetzt 37. Woche und habe seit 3 Wochen fast jeden zweiten Tag über Stunden zum Teil auch stärkere Übungswehen. Laut Hebamme, Gynäkologin und Ärztin im Krankenhaus (bin dort zusätzlich wegrn Diabetes zur Kontrolle) ist das beim dritten total normal. Erst Recht nach Sex und körperlicher Anstrengung. Habe das wirklich zum Teil 8 Stunden lang. Immer wenn ich überlegt hatte, doch ins Krankenhaus zu fahren wurde es schnell weniger. Meine Ärztin sagt, irgendwann wird es eben Mal nicht mehr abebben und dann geht es halt los. Bei 39+0 muss ich dann ins Krankenhaus und es wird über eine Einleitung entschieden (ich hoffe, dass es von selbst vorher losgeht oder man noch bis 40+0 wartet) da bei Diabetes mit Insulin die Risiken bei Terminüberschreitung wohl steigen und das länger im Bauch bleiben wohl keinen Benefit hat. Mal sehen.

Also, es bleibt spannend. Die Wehen können, müssen aber nichts heißen. Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Fruchtwasser- War doch im KH

Antwort von Btby am 23.05.2022, 14:22 Uhr

Aber wolltest du nicht unbedingt das es früher los geht? Dein Plan scheint ja aufzugehen wenn es so weiter geht und deiner Hausgeburt ohne Einleitung steht nichts mehr im Wege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Fruchtwasser- War doch im KH

Antwort von Jemalu1111 am 23.05.2022, 15:11 Uhr

Ja..ich hab mir sehr gewünscht das es bei dieser letzten Schwangerschaft vor Termin los geht..ohne irgendwelche Einleitungen..
Aber in Woche 35+ bitte noch nicht.
...ab 37+0 gern..aber jetzt wäre zu früh, grad auch fürs Baby.

Hatte vorhin wieder für 45min alle 4min Wehen...die merke ich auch gut..aber die bewirken offensichtlich ja nichts, was für die jetzige Situation super ist!! Gleichzeitig macjt es einem aber auch Angst jetzt wochenlang mit schmerzhaften, unwirksamen Wehen zu verbringen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Fruchtwasser- War doch im KH

Antwort von Lana1987 am 23.05.2022, 16:16 Uhr

Naja, sei mir nicht böse, aber gerade Geburten sind kein Wunschkonzert. Sollte es losgehen, geht es los, dann kann es halt keine Hausgeburt werden. Es kann aber auch noch dauern. Nichts genaues weiß man nicht. Wie gesagt, ich habe das seit 3 Wochen fast täglich mehrere Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Fruchtwasser- War doch im KH

Antwort von Lizzlie am 23.05.2022, 17:06 Uhr

Kann das sein dass du Senkwehen hast? 30-40 Sekunden sind ja auch relativ kurze Wehen.
Oder ist das auch von Frau zu Frau unterschiedlich? Meine waren immer um die 60 Sekunden. Und die Senkwehen waren kürzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Fruchtwasser- War doch im KH

Antwort von Btby am 23.05.2022, 17:35 Uhr

Es ist doch alles schick... Dein Baby kommt anscheinend jetzt noch nicht. Und naja irgendeinen Preis wirst du zahlen müssen. So richtig schmerzfrei und zum Wunschtermin kommt leider niemand von uns aus der Nummer raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Fruchtwasser- War doch im KH

Antwort von Kleid, 37. SSW am 23.05.2022, 22:38 Uhr

Hallo, erst Mal gut, dass es kein FW ist. Ich glaube dir auch, dass es sehr unangenehm für dich ist. Hast du Mal Magnesium probiert? Ich nehme es noch abends, und habe jeden Morgen Wadenkrämpfe, nicht nur einen, vergesse ich es Mal ist ganz arg. Ist mit dem FA besprochen. Senk oder Übungswehen kenne ich auch aus meiner ersten Schwangerschaft nicht. Habe nur einen ordentliches Druckgefühl nach unten. Gbh ist bei 4 cm (war heute bei der Vorsorge).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Polyhydramnion/ Zu viel Fruchtwasser

Hey Ich habe beim letzten Termin die Diagnose zu viel Fruchtwasser bekommen.. ich muss Donnerstag zu einem Speziellen Arzt aber bis Donnerstag ist noch sooooo lange und ich mach mir immer mehr total die Gedanken.. hatte das auch schon ...

von Lisaaaaah, 31. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zervixinsuffizienz und viel Fruchtwasser

Hallo ihr lieben Ich liege seit knapp 1 Woche mit wehenhemmern im kh. Zervix hat sich mittlerweile auf 2.8 cm erholt jnd habe einen Pessar bekommen. Allerdings habe ich immernoch recht viele übungswehen die aber in der Intensität nicht stärker werden sondern immer gleich sind. ...

von Lea1192, 28. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser vs Urin

Hi zusammen, Das Thema ist in dieser Schwangerschaft neu für mich. Beim letzten Mal habe ich mich noch gefragt, wie man die zwei denn verwechseln will ... Jetzt habe ich einen grippalen Infekt und der Husten ...

von Bärenohr 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser?? - ph Wert okay

Hallöchen ihr lieben, mir ist in der Wanne was komisches passiert..es war so ein ruck-gefühl im Bauch..ganz schwer zu beschreiben.. Mache mir Sorgen das die Blase gesprungen ist, aber jetzt wo ich aus der Wanne raus bin läuft nichts.. PH Wert war zwar nicht bei 4, ...

von Jemalu1111, 36. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwassertest

Hallo Zusammen, ab Montag bin ich in der 36ssw, ich habe ja schon fast die ganze SS mit sehr starkem Ausfluss zu kämpfen. Habe mir nun so Vaginal PH Teststreifen geholt, da mann ja sagt Fruchtwasser hat einen hohen PH Wert. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das ...

von Lea.st, 35. SSW 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Outing/ Fruchtwassermenge

Erstmal dem Baby geht es super Soll allerdings zur Abklärung in die Klinik zum Ultraschall wegen der Fruchtwassermenge ( vllt zu wenig ) kennt sich da jemand aus ? Oder hatte sowas schon mal. Wir haben heute ...

von Ninalia, 21. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Baby zu klein/ zu wenig Fruchtwasser

Moin ihr Lieben, ich bin aktuell in der 13 SSW (12+6) und war heute erneut beim Frauenarzt, weil er letzte Woche keine Nackenfaltemessung machen konnte, da das Baby noch zu klein war. Auch heute konnte er nun nicht messen und macht sich Sorgen: das Baby ist normal entwickelt ...

von Schattendasein, 13. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser Abgang inkl. Propf

Hallo. Ich war vorhin schon im Bett und hatte schon ein wenig Unterleibsschmerzen und auch Kreuzschmerzen. Plötzlich wurde ich wach und hab ungefähr eine Tasse voll Fruchtwasser inkl. Propf und Blut verloren. Jetzt bin ich total unschlüssig wann/ob ich fahren soll.. ...

von Julchen30, 39. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasserabgang

Liebe Leute, würde gerne wissen was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ich hatte heute einen Termin beim Arzt. Er meinte Gmh ist verkürzt und der kleine ist bereit. Hatte dann total vergessen hinzuzufügen, dass ich seit einigen Tagen das Gefühl habe dass es bei mir unten ...

von gigi2303, 37. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser?

Hallo ihr lieben mir ist vorhin etwas passiert was mich sehr verunsichert und mir Angst macht ich musste auf Toilette pipi machen bin dann hin und die Hose runtergezogen in dem Moment kam schwallartig eine Durchsichtige Flüssigkeit geflossen auf dem Boden über die Beine ich ...

von Ayliiin, 17. SSW 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.