Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenohr am 21.02.2023, 20:02 Uhr

Fruchtwasser vs Urin

Hi zusammen,

Das Thema ist in dieser Schwangerschaft neu für mich. Beim letzten Mal habe ich mich noch gefragt, wie man die zwei denn verwechseln will ...

Jetzt habe ich einen grippalen Infekt und der Husten schüttelt mich ganz schön durch seit einigen Tagen. Mein Beckenboden findet das gar nicht toll. Ich war bisher davon ausgegangen, dass die Belastung einfach so groß geworden ist, dass der Beckenboden jetzt einfach schlapp macht. Aber seit heute habe ich das Gefühl, wenn ich Flüssigkeit verliere ist das wie das Gefühl während der Periode ...
Habe meinen Mann jetzt erstmal beauftragt morgen Teststreifen mitzubringen, wenn er zurück kommt.
Ich gehe ja nach wie vor davon aus, dass es Urin sein wird, aber lieber auf Nummer sicher gehen ...

Hat hier noch jemand Probleme mit dem Beckenboden?
Wer von euch hat solche Teststreifen schonmal gekauft und kann mir verraten, wo man sie gut bekommt?!

Vielen Dank schon einmal und einen wundervollen Abend

 
4 Antworten:

Re: Fruchtwasser vs Urin

Antwort von botterbluem, 24. SSW am 21.02.2023, 21:01 Uhr

Moin!

Ich habe auch seit neuestem Probleme mit dem Beckenboden. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch überhaupt nicht.

Ich bin auch sehr erkältet gewesen und musste super viel husten. Ich hab mich das erste Mal richtig erschreckt als mein Beckenboden einfach nachgegeben hat. Kenne ich überhaupt nicht. Hab auch direkt so viel Urin verloren das die Hose richtig feucht war. Gut dass das zu Hause passiert ist jedes Mal ( hatte das während der Erklärung 4, 5 mal), sonst wäre das Ultra peinlich gewesen... so konnte ich mich direkt umziehen.

Wird bei mir sehr wahrscheinlich daran liegen dass die Schwangerschaften so nah beieinander liegen und ich ja Zwillinge rumtrage.

Aber Schmerzen habe ich nicht und Urinabgang auch nur bei starken Husten Anfällen. Mit Fruchtwasser kenne ich mich auch nicht weiter aus. Hatte bei der ersten Schwangerschaft einen vorzeitigen Blasensprung mit Schwall und dann ging die Geburt auch ein paar Stunden später los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser vs Urin

Antwort von Jenny2018, 25. SSW am 22.02.2023, 7:15 Uhr

Ich hatte das auch schon dass sie Hose beim Husten nass wurde... fruchtwasser würde aber immer laufen und nicht nur bei Belastung.
Soviel ich weiß haben fruchtwasser und Urin den gleichen ph Wert daher musst du da vorsichtig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser vs Urin

Antwort von happyHoch2, 23. SSW am 22.02.2023, 7:20 Uhr

Guten Morgen, bei meiner letzten Erkältung hatte ich tagelang solch starken Husten das ich fast nur auf der Toilette saß. Ich konnte gar nichts halten… bin mit Wochenbettbinden unterwegs gewesen… ganz unangenehm.

Wenn du dir zu sehr unsicher bist, lass es abklären. Alles gute Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser vs Urin

Antwort von Bärenohr am 22.02.2023, 7:53 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich denke auch eher, dass es Urin ist, aber gestern saß ich einfach nur im Sessel und es lief trotzdem was.
Ich laufe auch nur noch mit Binden herum.

Soweit ich das gelesen habe, ist idR Urin eher sauer 4-4,5, kann aber auch bis 7 hochgehen und Fruchtwasser eher neutral um 7. Daher wäre für mich ein "saures" Ergebnis klar und bei allem anderen muss ich Mal schauen, ob ich noch losgehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eiweiß im Urin

Hey ihr :) Hatte jemand von euch Eiweiß im Urin und noch Leukozyten? Mein Arzt meinte ich muss mehr trinken. Hoffe es ist dadurch dann weg. Hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft kein einziges Mal

von Sabi1990, 23. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Outing/ Fruchtwassermenge

Erstmal dem Baby geht es super Soll allerdings zur Abklärung in die Klinik zum Ultraschall wegen der Fruchtwassermenge ( vllt zu wenig ) kennt sich da jemand aus ? Oder hatte sowas schon mal. Wir haben heute ...

von Ninalia, 21. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Baby zu klein/ zu wenig Fruchtwasser

Moin ihr Lieben, ich bin aktuell in der 13 SSW (12+6) und war heute erneut beim Frauenarzt, weil er letzte Woche keine Nackenfaltemessung machen konnte, da das Baby noch zu klein war. Auch heute konnte er nun nicht messen und macht sich Sorgen: das Baby ist normal entwickelt ...

von Schattendasein, 13. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Viel Durst wenig Urin

Ich habe seit 2-3 Tagen so viel Durst das ich am Tag 3/4 Liter Wasser schon trinke aber kaum uriniere vielleicht am Tag 4/5 mal Und bin auch sehr müde heute obwohl ich denn ganzen Tag geschlafen habe ...

von Sibel.cc, 24. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Babygewicht, Blut im Urin

Hallo, Ich war heute bei 22+6 zur Vorsorge. Babygewicht 540 gr, (an 21+0 437 gr, anderer Arzt). Bei Urinwerte in der Spalte Blut steht ein +/-. Arzt hatte nix dazu gesagt, nur dass alles prima ist. Nächster Termin in 4 Wochen. 1. Passt das Gewicht bzw. ...

von Tassevontee 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Fruchtwasser?

Hallo ihr lieben mir ist vorhin etwas passiert was mich sehr verunsichert und mir Angst macht ich musste auf Toilette pipi machen bin dann hin und die Hose runtergezogen in dem Moment kam schwallartig eine Durchsichtige Flüssigkeit geflossen auf dem Boden über die Beine ich ...

von Ayliiin, 17. SSW 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Eiweiß im Urin....

Hallo ihr Lieben, mal ne Frage. Ich habe vorhin Eiweiß in meinem Urin festgestellt ( so'ne richtig große Flocke, ca. 2cm ). Ist das schlimm, oder normal bei Schwangeren? Ich dachte, dass Eiweiß immer auf eine Entzündung hindeuten?...Und dann noch so viel.

von mellimax, 11. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Nackenfalte contra Fruchtwasser

Hallo zusammen, nun war ich gestern beim FA und haben den Mutterpass bekommen. Ich bin nun in der 11. Woche und Baby wächst und gedeiht Jetzt meinte mein FA gestern, das er gern einen Termin zur FWU mit mir abklären wollte, ich fragte ...

von nolti, 11. SSW 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Ihre Lieben, Ich bin nun 39 und habe schon gesunde Kinder, hatte aber vor einigen Wochen eine Fehlgeburt und war bisher immer gegen diese Untersuchung. Doch weil dies nun passiert ist denke ich teilweise anders. Habe schon so vieles schlechte gehört oder gelesen und bin ...

von starshine, 8. SSW 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.