Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106, 26. SSW am 18.02.2023, 9:08 Uhr

Schwangerschaftsgürtel

Hallo

Hat jemand von euch einen und kann einen empfehlen? Kann man sich sowas beim Arzt verschreiben lassen?

Ich hab schon so Rückenschmerzen und mein Bauch wiegt gefühlt 10 Tonnen

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsgürtel

Antwort von katjella am 18.02.2023, 11:04 Uhr

Uh! Das interessiert mich auch!
Ich hab ne Symphysenlockerung (noch beginnend und deshalb erträglich) und die Hebamme hat mir einen Gurt empfohlen. Sie meinte, ich soll die Ärztin fragen und dass sie ihn mir dann verschreiben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgürtel

Antwort von SeeStern87, 26. SSW am 18.02.2023, 15:24 Uhr

Hi. Ja hab einen bekommen ich glaub cellarcare...ist aber echt doof. Der drückte und rutscht. Vielleicht gibt es bessere?! Hab ihn vom FA verschreiben bekommen. Hat nix gekostet. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgürtel

Antwort von Nalina11, 25. SSW am 18.02.2023, 17:51 Uhr

Hi.
Kann meinen empfehlen, habe ihn aber vom Orthopäden verordnet bekommen, wegen sehr starker
( unphysiologischer ) Symphysenlockerung. Mein Gyn hätte ihn natürlich auch verschrieben, aber ich sollte beim Orthopäden abklären lassen, wie stark die Lockerung ist.
(Es wurde ein Ultraschall gemacht, da Röntgen ja nicht geht schwanger....bei mir besteht übrigens tatsächlich die Gefahr der Symphysensprengung, weshalb es wohl wieder ein Kaiserschnitt wird. )

Mein Gurt ist von "Bauerfeind" und ich musste 20 Euro zuzahlen. Er kostet sonst 189 Euro bei Brandes und Diesing...dort wurde ich vermessen.
Mir hilft er zumindest sehr gut! Verschafft zumindest Linderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgürtel

Antwort von misssilence, 27. SSW am 20.02.2023, 10:06 Uhr

Ich habe einen aus der ersten Schwangerschaft gegen Ende und er war hilfreich, nur bei 35 Grad im Hochsommer etwas schwitzig. Wunder darf man sich allerdings nicht davon erhoffen

Kleiner Tipp: der Arzt soll aufs Rezept schreiben, dass es schwangerschaftsbedingt ist. Dann entfällt die Zuzahlung :) Und dann zum Sanitätshaus, die passen ihn richtig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsgürtel

Antwort von mäuschenhh am 21.02.2023, 17:31 Uhr

Hey, darf ich fragen, wie hast du gemerkt, dass es eine Lockerung ist? Ich habe heute bei meiner FÄ angesprochen, dass ich starke Symphysenschmerzen habe. Der Gürtel hilft mir dagegen gar nicht (aber bei anderen Sachen). Meine FÄ wollte sehen, ob ich Gleichgewicht halten kann, wenn ich auf ein Bein stehe, und da ich es kann, hat sie eine Symphysenlockerung ausgeschlossen. Wie wurdest du davor untersucht, bevor du zum Orthopäden gegangen bist?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.