November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kleinebohne23 am 02.11.2023, 5:59 Uhr

Update: Äußere Wendung

Hallo, aus dem Juli 23 Bus
Meine kleine Maus lag auch in BEL und ich habe auch sehr lange gebraucht um mich damit anzufreunden, dass es ein Kaiserschnitt wird.
Allerdings konnte ich einige Vorteile aus dem Kaiserschnitt ziehen:
Ich wusste genau, wann ich mein Wunder kennenlernen würde ich habe so auf den Tag hin gefiebert! Außerdem konnte mein Mann seinen Urlaub nach der Geburt im Voraus planen. Die Geburt verlief reibungslos und war super schön!! Natürlich wurde der Geburt das „magische“ spontane weggenommen. Aber es garantiert dir ja auch niemand, dass eine spontan beginnende Geburt nicht in einem Kaiserschnitt endet und von daher kam für mich die äußere Wendung nicht in Frage… ich hatte zu viele Bedenken, zum Schluss doch beim KS zu landen aber mit so viel Stress für die BEL-Maus im Vorfeld.

Vielleicht weiß die Maus ja ganz genau warum sie sich nicht dreht und möchte dich vor etwas schützen?! Dieser Gedanke hat mir ganz gut geholfen

Vielleicht könntest du bei deinem KH vorab klären, ob dir dein Baby nach der Entbindung direkt auf die Brust gelegt werden kann? Das habe ich bei mir seeeehr vermisst! Das worauf ich mich am meisten bei der spontanen Geburt gefreut habe, war das Baby direkt danach auf mir zu spüren. Ich habe es im KH allerdings nicht erfragt gehabt und bereue es…

Ich wünsche dir alles gute und sei positiv! Der Geburtsmodus definiert weder dich noch dein Baby und dein Baby wird schon wissen warum es genau so zur Welt kommen möchte! Hab vertrauen und freue dich auf euren Termin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Äußere Wendung oder Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Vielleicht habt ihr einen Rat oder einfach einen Gedankenanstoß für mich: Heute bei der letzten Mu-Ki-Pass-Untersuchung vor der Geburt hat die Frauenärztin nochmals bestätigt, dass man kleiner Mann nach wie vor mit Köpfchen nach oben in mir sitzt. Eine spontane ...

von Ina_10, 36. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.