September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rgb am 24.05.2020, 23:22 Uhr

Unterschiedliche Sichtweisen beider Eltern

Ich habe hier eher die Situation, dass mein mann viel zu schroff ist
Hauptsächlich mit der grossen (6). Sie möchte etwas was er nicht nachzuvollziehen kann und schon wird sie angeschnautzt. Oder er sagt dinge wie: " der kleine ist etwas stur, die grosse hat einen dicken kopf" wo er beim kleinen noch ein schmunzeln hat ist es beim dicken kopf der grossen recht ernst. Sie nimmt vieles schnell gegen sich (ich war auch genau so. Was es umso schlimmer macht weil ich genau weiss was er kaputt macht) und er bringt sie regelmässig zum weinen mit seinen "witzchen" und ärgert sich dann, dass sie weint. Ich kann da ganz ehrlich nicht ruhig zusehen. Oft verteidige ich sie oder erkläre ihm wieso das jetzt nicht toll war. Ich versuche ihr aber auch immer klar zu machen, dass er das als spass sieht und das gut gemeint ist.
Abends kommt er von der arbeit heim und reagiert erstmal auf das "chaos" überall und sagt dann schon wieder etwas zu streng, dass das alles aufgeräumt werden muss. Da habe ich einfach null Verständnis. Das aufräumen kommt dann später und nicht wenn sie noch spielen können bis zum abendessen und dann wird dies aus anders kommuniziert.
Ich fühle mich eigentlich total allein verantwortlich zurzeit und muss ihn miterziehen. Ich hocke nicht auf den mund sondern diskutiere mit ihm was ich gut und was nicht gut finde aber gerade die letzten paar Monate ist das eine never ending story... ich habe gesundheitlich auch etwas Schwierigkeiten seit Juli im letzten jahr und liege häufig wegen den Schmerzen. Wenn ich aber abends nicht anfange mit pyjama anziehen und allem dann macht er einfach nichts trotz aufforderung. Wenn ich nicht 10x sage der hund sollte einen kurzen spatziergang haben, dann denkt er nicht daran. Und wenn er nicht geht trotz Aufforderung und ich mich dann aufraffe dann springt er hoch und will gleich alles machen. Ja, ich bin echt genervt momentan. Er hat auch wiedermal eine Verletzung und redet stäääääändig davon... ich spreche auch nichr ständig von den schmerzen hier oder da und wenn ich es tue dann hört er entweder kaum zu oder sagt mhm oder aha und zeigt mir dann etwas, dass er gerade im internet gefunden hat
Auch etwas, dass ich schon gefühlte 100x angesprochen habe.. es wird hoffentlich bald besser..


Grundsätzlich finde ich gut wenn beide die gleichen ziele haben aber der weg nicht immer der selbe ist. Wie andere schreiben: das ist im leben auch einfach so.

Ich mache da wohl noch eine weile mein eigenes ding gerade... es war auch schon anders und vielleicht ist bei allen von uns etwas der wurm drin und ich mache mir natürlich zusätzlich gedanken weil im Oktober noch unser 3. Kind kommen wird.

Haha sitty, das wurde ein ziemlicher mimimi post aber irgendwie musste es raus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit Vater Beamter

Hallo, Ich bin Erwerbsminderungsrentner und mein Mann Beamter. Ich bin schwanger und wir möchten nach der Geburt beide Elternzeit sprich mein Mann 2 Monate das er die ersten 2 Monate zu Hause ist. Nun würde er ja max 1800 Elterngeld bekommen. Wie soll das gehen? Gibts noch ...

von Hopeful22 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt) Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen) Der Arzt ...

von sunnyflower5000, 8. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Eltern und Kindergeld

Hallo ihr Mich würde mal interessieren ob bei euch das Kindergeld und Elterngeld schon durch ist und ihr einen Bescheid evtl. Bekommen habt? Kindergeld hat bei uns keine 3 Wochen gedauert aber bei Elterngeld haben wir ...

von Babyloading 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit/Elterngeld

Hallo liebe bald-Mamas, habt ihr euch schon entschieden, wie lange ihr Elternzeit nehmen möchtet und wie ihr Elterngeld/ElterngeldPlus zeitlich aufteilen werdet? Ich weiß überhaupt nicht, wie ich es machen soll. Würde am liebsten so lange wie möglich zuhause bleiben mit ...

von Cadimep, 12. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Stress Arbeitgeber wg Elternzeit

Huhu, muss mich mal kurz aufregen... mein Mann hat pünktlich zur Geburt unseres Sohnes (früher geht es ja nicht) zwei Monate Elternzeit beantragt, einen direkt nach der Geburt und einen dieses Jahr von Juli bis August. Der Arbeitgeber hat das auch genehmigt. Nun dachte seine ...

von KatharinaY 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Angst vor der Reaktion der Eltern

Hey, Habt ihr es schon jemanden aus der Familie erzählt? Bei mir wissen es meine engstens Freundinnen und meine Schwester. Beide waren positiv überrascht, auch auf der Arbeit musste ich es sagen damit ich mich vor der schweren Arbeit schone… meine Kollegen haben sich so ...

von Angie98, 8. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Guten Rutsch & Elterngeld!

Hallo zusammen, erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und dann eine Frage: Bekommt ihr „schon“ alle euer Elterngeld ausgezahlt??? Bei uns dauert es diesmal sehr lange. Man soll auch bitte nicht anrufen und nachfragen, stand nochmal extra ein Artikel in der Zeitung! ...

von Jakob2019 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld Mischeinkünfte

Hallo Leute, wir hatten leider gestern einen kleinen Schock. Wir haben uns bzgl. Elterngeld beraten lassen. Ich arbeite seit 12 Monaten (seit August 2020) in einem festangestellten Verhältnis. Mein Freund arbeitet ebenso in einem festangestellten Verhältnis. Zurvor war ich ...

von Danithias, 36. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld umwandeln???

Hallo ihr Lieben Ich hab mal eine Frage, weil ich im Netz nichts passendes gefunden habe. Ich habe 20 Monate Elterngeld 4 Monate Basis und der Rest Elterngeld plus. Jetzt gehe ich ab dem 01.11 wieder arbeiten und ...

von 1Tammy1 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeldantrag

Hallo ihr Lieben, ich sitze gerade daran den Elterngeldantrag auszufüllen und alle Unterlagen zusammen zu suchen. Jetzt meine Frage: Ich habe schon einen sechsjährigen Sohn für den ich Kindergeld beziehe, dafür bekommt man ja aber auch nur einmal einen Kindergeldbescheid ...

von decemberchen 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.