Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annianie, 7. SSW am 23.11.2023, 7:30 Uhr

Unsicher-nur Fruchthöhle

Ihr Lieben,
das 1.Mal beim FA war ich mit 5+1, da konnte sie noch garnichts sehen, ich sollte etwa 10 Tage später wiederkommen. Ich war gestern da bei 6+3 und man sah nur eine Fruchthöhle.
Sie sagte, dass sich vermutlich der Eisprung verschoben habe. Beim ausmessen der Fruchthöhle sah man aber, dass diese der Größe der aktuellen Woche entspreche.
Ich bin super verunsichert und ängstlich. Meine FA hingegen ist noch super entspannt und sagt, alles ist gut. Der nächste Termin ist auch erst in 3 Wochen.
Bei meinem 1.Kind hatte ich bei 6+1 schon ein Ultraschallbild von ihm in der Hand.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Unsicher-nur Fruchthöhle

Antwort von Katzenmama495, 9. SSW am 23.11.2023, 7:51 Uhr

Huhu, frage mich wieso die Gyn dich so früh schon zum Termin geladen hat, da man so früh echt wenig sieht. Mach dir keine Gedanken, wenn sie sagt es passt, dann darfst du darauf vertrauen. Hatte bei K1 bei 6+0 fruchthöhle und dottersack und bei k2 schon ein „Gummibär“ mit Herzschlag. Manchmal verschiebt es sich ein bisschen alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher-nur Fruchthöhle

Antwort von Saismod, 9. SSW am 23.11.2023, 7:57 Uhr

Guten Morgen,

Ich kann dir aus meiner ersten Schwangerschaft erzählen.
Mein Sohn war auf dem Ultraschall die erste Zeit auch immer etwas hinterher.
Am Ende wurde er per Einleitung in 41+0 geholt und lag bei 4630 Gramm und 55cm.

Das ist natürlich auch nicht bei allen so, aber damit will ich dir zeigen, dass es gar nicht schlimm ist wenn der Zwerge etwas länger brauchen.

Mein Bauchzwerg aktuell ist zb schon 3 Tage weiter entwickelt. FA geht davon aus, dass die Einnistung ziemlich flott war.

Mach dir da wirklich noch nicht zu große Sorgen. Ist genau so wenn sie auf der Welt sind. Da kommen und gehen die Wachstumsschübe auch

Vielleicht siehst du ja bei deinem nächsten Termin schon richtig viel, da bin ich mir sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher-nur Fruchthöhle

Antwort von Alex33, 7. SSW am 23.11.2023, 14:11 Uhr

Ich kann total verstehen, dass dich das verunsichert! Und 3 Wochen ist auch noch echt lange hin!

Wenn der Arzt aber sagt , alles gut, dann würde ich versuchen darauf zu vertrauen.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher-nur Fruchthöhle

Antwort von bienebina, 7. SSW am 23.11.2023, 16:41 Uhr

Liebe Annianie,

Mir geht's wie dir!
War auch am Dienstag das erste mal bei 6+4 bei der Frauenärztin . Auch bei mir konnte sie nur eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Die Ärztin wirkte auch sehr entspannt und sagte, daß ist oft so. Es ist eben eine Frühschwangerschaft. Sollte bis zum Nächsten Termin in 3 Wochen etwas sein soll ich natürlich vorbeikommen. Aber sie sieht es positiv und versuche ebenfalls es positiv zu sehen.

Das wünsche ich dir auch und sende dir eine große Prtion Zuversicht und positive Gedanken rüber!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher-nur Fruchthöhle

Antwort von Schröja, 8. SSW am 23.11.2023, 21:30 Uhr

Hey

Mir geht es gerade so wie dir. Ich bin heute 7+3. Ich war mit 5+3 zur Feststellung der SS. Da war eine Fruchthöhle zu sehen. Heute war zwar auch schon die Frucht zu sehen, aber dafür kein Herzschlag. Ich bin auch gerade ziemlich beunruhigt. Nächste Woche bei 8+3 ist nächster Termin und ich hoffe auf diesen Herzschlag.

Ich wünsche dir viel Glück für deinen nächsten Termin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Erfahrungen bitte 5+0 keine fruchthöhle

Hallo Heute hatte ich meinen ersten Frauenarzttermin. Ich bin 5+0. Leider sah man in der Gebärmutter nichts. Nun ist der Verdacht auf eine eileiterschwangerschaft. Ich habe bloß eine große zyste im Eierstock. Wann hat man bei euch die fruchthöhle gesehen? Ich musste heute ...

von Denise90 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Zu Leere fruchthöhle? Angst vor Fehlgeburt

Huhu... Ich war gestern beim FA ich bin sehr verunsichert über das was ich beim ultraschall gesehen habe... Ich stelle mal ein Bild rein ... Sollte da 6+1 sein Muss ich mir sorgen machen..?

von Cxle, 7. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Baby zu klein Fruchthöhle zu groß

Meine Angst auf Wiederholung scheint wohl nicht unbegründet zu sein. Leider ist die Fruchthöhle zu groß und der Embryo zu klein. Herz flimmert leicht. Die Furcht vor einem erneuten Gendefekt ist riesig und es wird wohl falls die Schwangerschaft bestehen bleibt auf viele genauere ...

von AnneS. 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Eure Anzeichen? - Unsicherheit seit gestern

Guten Morgen Mädels So langsam nimmt der Juli-Bus ja richtig Gestalt an und immer mehr dürfen testen. Habt/hattet ihr (sowohl die, die schon gestestet haben als auch die, die noch dürfen ) ...

von Butterflies 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Total unsicher , was esst ihr so den ganzen tag??

Wie viel esst ihr so? Da ich schon ein paar Fehlgeburten hatte und ich total unsicher bin was das Thema essen anbelangt da ich lange Magersüchtigen war hab ich eine scheiß Angst zu wenig zu essen. Ich bin auch immer schwindlig und mir kommt so vor als würde ich sooo viel mehr ...

von Jippie 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Immernoch so unsicher -.-*

Huhu Ich habe ja am Mittwoch Mittag, positiv getestet Seid Donnerstag habe ich aber fast durchgehend, schmerzen im Unterleib (so wie vor der Periode). Mich macht das total verrückt, weshalb ich glaube ich stündlich ...

von JungeMamix3 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Bei 4+5 noch keine Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben Ich habe vor ca einer Woche positiv getestet. War heute beim Arzt aber leider noch nichts zu sehen außer einer gut aufgebauten GS. Denkt ihr das ist normal? Hatte schon auf eine Fruchthöhle gehofft

von Sabrina1086, 5. SSW 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Im 1.US nur Fruchthöhle und Dottersack

Hallo, hatte Ende letzter Woche meinen ersten Termin beim FA. Lt. meiner Berechnung war ich da in der 6. SSW (5+5). Auf dem Ultraschallbild konnte man Fruchthöhle und Dottersack sehen. Mein FA meinte das wäre normal, hat Blut abgenommen und mir einen neuen Termin in 2 Wochen ...

von 123Fritzi123, 6. SSW 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Ein ganz unsicheres Hallo?!

Ihr Lieben, Ich bin gerade etwas baff und von meiner eigenen Blödheit überrumpelt! Da es sich mit dem Kinderwunsch bei uns nun auch schon etwas hinzieht bin ich was das frühe testen angeht inzwischen abgehärtet... Weil ich in meinem letzten ÜZ das erste mal endlich positiv ...

von Ama26 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.