Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811, 31. SSW am 22.03.2017, 14:05 Uhr

unsere Götter in Weiß

ich war im kh . die schwester total nett hat angefangen mit mir alles durchzugehn und aufzuschreiben .

dann ging es zum oberarzt ... ich könnt brechen.
ich habe in 5 wochen ein erneuten termin bekomm. der arzt wurd richtig sauer das ich so früh gekomm bin , wenn es wirklich zu einer frühgeburt kommen würde, hätte man auch dann den Papierkram machen könn , ging ja schließlich letztens auch.

zu meinem steri wunsch sagte er unter 30 nich. ich werde nächstes jahr 30. was gibt dehnen das recht es an einer zahl festzumachen?
er meinte fals mit meinen kindern was ist möchte ich vllt nochma kinder haben.

HHAAALLLOOOO?! GEHTS NOCH????

Ich ersetze doch nicht meine Kinder durch neue ....

Eine 18Jährige könnte dahin kommen und sich Trippel D Brüste machen lassen und alle sagen ja machen wir sie sind ja volljährig , aber mit fast 30 darf man nicht selbst entscheiden wann mit kinderkriegen schluss ist.

Naja das mit meiner Symphyse sieht er auch nicht so eng. (geb zu die schmerzen sind besser geworden)
er möchte am liebsten das ich es spontan probiere und mir die nächsten wochen bis zum termin gedanken darüber mache , auch ob ich mir einen BEL geburt vorstellen könnte.

ist ja schön und gut klar KS birken risikien , aber iwie fühl ich mich kompett in meiner entscheidung eingegriffen.

zumindest sind die sachen jetzt unterschrieben sollte es doch früher los gehn...

jetzt muss ich mir erstmal gedanken machen wie ich verhüten möchte...

ich hab große angst (ungeplant) ss zu werden da ich kein weiteres kind will aber ich nicht weis ob ich es fertig bringen es weg machen zu lassen . und dennoch bleibt die frage ob ich mit einem weiterem kind glücklich werde....

 
11 Antworten:

Re: unsere "Götter" in Weiß

Antwort von Amoureux, 31. SSW am 22.03.2017, 14:14 Uhr

Boah, was für ein Vollhorst! Wie kann man denn so sein? Als Arzt sollte man schon etwas sensibler sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere "Götter" in Weiß

Antwort von Rolli2017, 32. SSW am 22.03.2017, 15:11 Uhr

Na, der hatte wohl keinen guten Tag, was??

Also ich kann dir nur sagen, gesetzlich müssen sie ab dem 25 und/oder dem 2 Kind sterilisieren (seit 2014!!) Habe mir die Unterlagen auch geholt! Ich bin allerdings aus Österreich. Ich bin 29 und ist meine dritte Ss. Begeistert war mein Doc zwar auch nicht, aber ich zieh das jetzt durch! 3 Kinder reichen mir definitiv.

Wollte damit nur sagen, informier dich genau, ab wann du es machen kannst (wenn du es auch wirklich willst)! Nur weil dieser Arzt es nicht macht, heisst es ja nicht,dass es ein anderer nicht macht...

LG Rolli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere "Götter" in Weiß

Antwort von Herbstlaub1, 33. SSW am 22.03.2017, 16:38 Uhr

Ich versteh dich du fühlst dich in deiner Entscheidung zurechtgewiesen .

Aber ich versteh auch den Arzt du bist halt noch jung und es gibt soviele Menschen die sagen nie wieder Kinder alles bestens . Dann werden sie vom Mann verlassen oder stirbt und man findet nach Jahren einen neuen Partner mit dem man es sich Ende 30 z.b. Nochmal vorstellen könnte . Schwierig zu entscheiden . Zudem ist es bei einer Frau auch ein etwas komplizierterer Eingriff als beim Mann . Du weißt ja ich hab einen Eileiter verloren und hatte bei jeden Eisprung auf dieser Seite unerträgliche Schmerzen . Sowas musst du dir wirklich gut überlegen Was ist den mit den anderen verhütungsmethodem ? Oder eben doch der Mann , keine Option? Wenn du dir das wirklich gut überlegt hast und ohnehin einen wunschks möchtest dann sich dir ein kh die dir den Wunsch erfüllen .

Ich würde auch definitiv eine spontangeburt einen ks vorziehen es ist eben eine große Bauch op , überleg dir das alles . Sitzt den dein Baby noch Bel weil er Bel Geburt ansprach ?
Wenn ja hast du versucht mit Taschenlampe zu locken ? Indische Brücke oder moxen ?

Aber die Angst ungeplant ss zu werden ist bei mir auch da , ich werde erstmal wieder weiter mit Pille verhüten hat bisher ja auch gut geklappt , die Kopfschmerzen als Nebenwirkung muss ich eben in Kauf nehmen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere "Götter" in Weiß

Antwort von Blackmamba811 am 22.03.2017, 16:49 Uhr

Ja sie sitzt noch in bel.

Muss mich mal informieren was man versuchen kann. Taschenlampe ist klar aber die andren begriffe sind für mich neu.

Ich hab vorhin mit meinem mann gegoogelt und uns entschieden wenn fa einverstanden ist , werd ich es mit dem ring versuchen bis mein mann ende des jahres die vasektomie machen lassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere "Götter" in Weiß

Antwort von Whity, 36. SSW am 22.03.2017, 17:38 Uhr

Wieso macht dein Gyn jetzt schon solche Panik wegen BEL? Sie kann sich nich 10x drehen. In meiner ersten SS hat sich mein Sohn auch gaaanz spät erst gedreht. Und jetzt hat sich die kleine noch in der 35. SSW drehen können. Hoffentlich macht sie es nicht mehr und bleibt in SL.
So oder so. Hoffentlich wird am Ende alles gut! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere "Götter" in Weiß

Antwort von Blackmamba811 am 22.03.2017, 17:45 Uhr

Er macht da keine panik sondern es geht um meine vorherige frühgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere "Götter" in Weiß

Antwort von Herbstlaub1 am 22.03.2017, 17:59 Uhr

Moxen ist eine Stimulation( durch Wärme ) des Akupunktur Punktes am kleine. Zeh , moxen geht nur bis zur 34 ssw . Erfolgsrate 50 Prozent , soll ganz gut sein .

Äußere Wendung gibt es auch , würde ich aber nicht machen lassen kann zu vielen Komplikationen kommen was einen notks dann notwendig macht .

Sie hat ja wirklich noch Zeit sich zu drehen aber beruhigter ist man wenn es richtig liegt , meins liegt seit 30 ssw richtig und die Drehung tat mächtig weh , war nachts . Ich hoffe es bleibt nun auch min Kopf nach unten liegen .

Dein Plan mit Ring hört sich ja erstmal richtig gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere "Götter" in Weiß

Antwort von bounty82, 35. SSW am 22.03.2017, 21:07 Uhr

Wasn das für einer??? Na prima.
Geburt in BEL? Klar ist das möglich, aber ist jetzt noch viel zu früh, darüber was zu sagen. Die können sich noch 100 mal drehen.
Lass dich nicht verrückt machen!
Mit der Steri das ist blöd. Aber ich glaube da ist auch kaum ein Arzt zu finden, der das machen würde. 30 ist da so eine magische Zahl bei denen.
Obwohl ich der Meinung bin, wenn du jetzt so dahinter stehst, wird sich im nächsten jahr auch nichts daran ändern. Außer, dass es eine zusätzliche OP wäre. Da wäre abzuwägen, was sinnvoller wäre. Das wäre meiner meinung nach auch, es jetzt in einem machen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere "Götter" in Weiß

Antwort von conda, 32. SSW am 22.03.2017, 22:26 Uhr

Ich muss an der Stelle mal eine Lanze für die Ärzte brechen.
Zuerst mal finde ich, dass sich der Oberarzt wenig empathisch verhalten hat, was ich insbesondere im Umgang mit uns Schwangeren eher ungünstig finde. Leider gibt es immer wieder solche Idioten!

Aber, und das finde ich durchaus richtig, er bleibt bei seinen Prinzipien. Gerade in der Medizin ist das durchaus wichtig. Ich verstehe deinen Wunsch durchaus, dich jetzt in einem Abwasch sterilisieren zu lassen. Aber du bist noch sehr jung, rein aus medizinischer Sicht und Ärzte erleben da immer wieder, dass es doch noch Sinneswandel gibt und es ist eben nicht das Gleiche, wie eine Brustvergrößerung, die man u.U. auch wieder rückgängig machen kann, sondern es ist halt für immer und ewig und ein sehr einschneidender Eingriff. Und, was man auch bedenken muss, auch wenn es lästig ist, es gibt eben zahlreiche andere Möglichkeiten eine Schwangerschaft zu verhindern. Deshalb kann ich den Arzt verstehen, dass er da bei seinen Prinzipien bleibt, auch wenn ich ansonsten finde, dass er sich unempathisch und wie ein Vollidiot benommen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere "Götter" in Weiß

Antwort von KathySven am 22.03.2017, 22:47 Uhr

Also ich vin 33 und vekomme mein 3. Kind und bei mir macht es das KH auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere "Götter" in Weiß

Antwort von Whity am 23.03.2017, 4:35 Uhr

Ach so. Das habe ich wohl falsch verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.