Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt, 30. SSW  am 21.03.2017, 23:36 Uhr

Was war das

Hatte so einen Wadenkrampf, im Schlaf aufgewacht meinem Mann gerufen. Der hat gedacht es geht los :)

Aber es war heftig, kommt das wieder oder war das erstmal.
Es schmerzt sogar noch nach.
Hab mal Mg genommen.

Kann man auch gym dagegen machen oder hilft da nichts.

 
5 Antworten:

Re: Was war das

Antwort von bounty82, 35. SSW am 21.03.2017, 23:50 Uhr

Hört sich nach Magnesiummangel an. Ich habe sowas nur einmalig. Schmerzt danach noch etwas. Aber mehr, als Magnesium nehmen und die Muskeln dehnen, kannst du auch nicht. Morgen vielleicht nochmal Magnesium dann.
Hoffe, du kannst wieder schlafen!

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das

Antwort von thea86 am 21.03.2017, 23:52 Uhr

Hattest du noch nie einen normalen Krampf?
Das war nichts anderes...das wird am mg Mangel liegen. Da wird dein FA auch nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das

Antwort von zümrüt, 30. SSW am 22.03.2017, 0:12 Uhr

Aber nie so heftig...

Ohh nein und grad von Mg bekomme ich Durchfall. Dann halt nur die hälfte versuchen.

Habe angst das gleich das andere Bein krampft :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das

Antwort von LilaDu, 32. SSW am 22.03.2017, 3:14 Uhr

Huhu.
Also ich soll mach Anweisung vom FA täglich zusätzlich leicht dosiertes Magnesium einnehmen. Hatte vorallem um die 20-25SSW öfters Wadenkrämpfe.
Am besten einfach mal nachfragen. Da kannst du aber auch den Hausarzt nachfragen. Welche Dosierung Sinn macht. Meistens reichen schon Dosierungen von 120 -200mg Magnesium pro Tag dabei aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war das

Antwort von Herbstlaub1, 33. SSW am 22.03.2017, 7:15 Uhr

Ich hatte es so schlimm wie du auch schon aber habs fast täglich seitdem , auch nachts , springe wie eine Tarantel aus dem Bett weil die Schmerzen so krass sind . Meistens hab ich's von Wade bis Oberschenkel es schmerzt laufe dann durch die Wohnung und am nächsten Tag kann ich das Bein null belasten .
Seit diesen großen Vorfall hab ich öfters kleinere merke das es anfängt wenn ich mich Strecke , nehme nun vorm schlafengehen 300 mg Magnesium ist aber anscheinend zu wenig , ganz ist es nicht weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.