Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pecanpie, 34. SSW am 21.03.2017, 22:02 Uhr

Mein letzter Arbeitstag

Hallo ihr alle!

Wollte eigentlich nur mal erzählen, dass ich heute meinen letzten Tag hatte und ab morgen im MuSchu bin. Irgendwie war der Tag etwas enttäuschend. Habe schon vor 2 Wochen alle 6 Kollegen und Chef zum Abschieds-Mittagessen eingeladen und mich gestern in der Küche echt mega abgestresst, um schöne Sachen mitbringen zu können. Irgendwie wurden bei dem Essen aber nur Termine für die kommenden Wochen besprochen und mein Chef fragte sogar “Ach ist das jetzt heute wirklich schon dein letzter Tag?“. niemand hat gesagt “schön, dass du etwas mitgebracht hast“ oder, dass es schmeckt (und ich finde, es hat geschmeckt ;-) ) - irgendwie hatte ich gehofft, dass etwas mehr “Abschiedsatmosphäre“ aufkommt, aber es wirkte alles etwas stressig und gleichgültig. Habe wegen Zeitdruck im Eiltempo meine Sachen vom Büroplatz eingeräumt und bin dann ohne großen Abschied gegangen. Irgendwie ohne gutes Gefühl - verstehe mich mit allen Kollegen und dem Chef total super, deswegen war das irgendwie sehr komisch heute.

Gestern habe ich mich bei meiner ehemaligen Einsatzstelle verabschiedet (dort habe ich im Juli aufgehört) - dort haben wir richtig schön mit Kuchen beisammen gesessen, alle waren ganz interessiert am Baby, wir haben uns toll unterhalten und zum Abschied gab es einen schönen Blumenstrauß - da war das heute schon etwas Kontrastprogramm.

Na ja, nun bin ich zu Haus. Ein bisschen was habe ich noch zu regeln für die Arbeit diese Woche, aber ab nächster Woche habe ich echt Angst, dass mir die Decke auf den Kopf fällt.

Was habt ihr euch denn so für den Mutterschutz vorgenommen?
Und wer schon Abschied auf der Arbeit hatte - wie war's?

 
3 Antworten:

Re: Mein letzter Arbeitstag

Antwort von Melli190384, 34. SSW am 21.03.2017, 22:26 Uhr

Kann dich verstehen das du andere Erwartungen an den Abschied hattest. Nimms nicht so schwer..für deine Kollegen geht der Alltag eben weiter und für dich beginnt ein komplett neuer Abschnitt..
Ich habe übermorgen auch meinen letzten Tag..habe daher gestern auch einen Abschiedsbrunch für alle in der Firma ausgegeben. Stand auch den ganzen Sonntag dafür in der Küche. So richtig Abschiedsstimmung war bei uns auch nicht..es ist eben jeder zu sehr mit sich beschäftigt denk ich.
Ich habe im Mutterschutz noch ganz viel zu erledigen, alle Anträge ausfüllen soweit es geht, Termin im Jugendamt zwecks Vaterschaftsanerkennung und gemeinsames Sorgerecht, Babyzimmer fertig stellen, Babysachen waschen, Im Garten wartet noch eine Menge Arbeit auf mich und ja ich möchte noch ganz viel und intensiv Zeit mit meiner großen Tochter verbringen. Denke also mir wird die nächsten 6 Wochen nicht langweilig;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein letzter Arbeitstag

Antwort von no_supermom, 34. SSW am 21.03.2017, 23:18 Uhr

Hm schade dass es so gelaufen ist :-/ Kann deine Enttäuschung auf jeden Fall verstehen.
Bei mir war es eher so, dass ich mich "aus dem Staub" machen wollte und gar nix vorbereitet hatte für den letzten Arbeitstag. Am Ende wurde ich dann überrascht mit Häppchen und Geschenk und hab mich echt drüber gefreut, weil nicht damit gerechnet.
Wahrscheinlich werden es deine Kollegen erst morgen richtig kapieren, dass du nicht mehr da bist.
Genieße die Ruhe vor dem Sturm mit deinem Partner etc. und tu dir nochmal was Gutes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein letzter Arbeitstag

Antwort von Kaffeekauz, 35. SSW am 21.03.2017, 23:25 Uhr

So ging es mir beim ersten.
Ich hatte gebacken und war ganz aufgeregt. Und dann hat mein Stationsleiter nach der Übergabe drei Sätze gesagt, alle haben noch was gefuttert. Es gab ein paar kurze "sehr lecker!" und "lass es dir gut gehen!" und dann waren auch schon alle Kollegen in den Patientenzimmern verschwunden.
Dazu muss ich sagen, ich ja insgesamt rund 60 Kollegen, auch viele Teilzeitkräfte. Mit manchen hatte ich deutlich mehr zu tun als mit anderen und es waren ja auch natürlich nicht alle da. Ich war damals auch etwas ernüchtert. Dafür war dann die Reaktion als ich im August wieder angefangen hab durchweg positiv und das war sehr schön.

Diesmal hab ich's lockerer gemacht. Bin am letzten Tag einfach heim und weil ich sowieso nochmal hin musste um einige Sachen in der Personalabteilung abzugeben, hab ich dann da was mitgebracht. Hab eine Karte dazu geschrieben und es in unseren Übergaberaum gestellt. Von denen die da waren hab ich mich persönlich verabschiedet, beim Rest eben nicht. Aber ich komme ja wieder.

Also so viel vorzubereiten gibt es nicht, aber langweilig wird es auch nicht. Aber ich hab ja schon ein Kind, das mich auf Trab hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.