Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cathiileiin, 31. SSW  am 22.03.2017, 12:11 Uhr

Baby zittert ?!

Hallo ihr lieben

Ich muss jetzt doch mal nachfragen ob das jemand kennt...
Manchmal zittert der kleine Mann in meinem Bauch total! Es sind nur ein paar Sekunden und dann ist es wieder weg...es ist kein Schluckauf! Da weiß ich wie der sich anfühlt...es ist eher wie ein kurzer Anfall oder extremes Muskel zucken!

Es ist sehr schwer zu erklären aber bei so Bewegungen macht man sich Gedanken ob das denn normal ist?! Es gibt mehrere Beiträge wo Mütter das selbe spüren aber da kann man nicht wirklich was raus lesen.

Vielleicht kenn es ja jemand von euch? Habe erst am
Montag den nächsten Termin und werde dann meine Ärztin auch mal fragen

 
9 Antworten:

Re: Baby zittert ?!

Antwort von bounty82, 35. SSW am 22.03.2017, 12:37 Uhr

Ich kenne das nicht, sorry.
Schluckauf haben meine seit wochen nicht mehr. Vielleicht liegts an der Lungenreife, die ich bekommen habe. Mein Sohn hatte bis zur 40. Ssw schluckauf.
Aber frag mal den Arzt wegen dem zittern. Hab ich noch nicht gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zittert ?!

Antwort von Anto2016, 32. SSW am 22.03.2017, 12:44 Uhr

Mein Kleiner Bauchzwerg hat bzw macht das auch. Ich denke das sind irgendwie andere Bewegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zittert ?!

Antwort von DiLee, 34. SSW am 22.03.2017, 12:55 Uhr

Hin und wieder so ein Flattern/Zucken.. kenne ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zittert ?!

Antwort von zümrüt, 30. SSW am 22.03.2017, 13:11 Uhr

Kenne ich auch sind anders als die Tritte. Das kann man nur so erklären die Babys haben im Bauch willkürliche Bewegungen aber auch unwilkürliche da das Gehirn sich zu vernetzten übt und einfache schnelle zuckungen macht keine Sorge. Wenn der Raum in 2-3 Wochen enger wird spürst du nur noch ein anschmiegen oder nur drehn dehnen.

Hatte erst Bedenken aber es gibt Leute die spüren nur in der Woche. Aber manche nonstop.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zittert ?!

Antwort von CiAmJu, 34. SSW am 22.03.2017, 13:14 Uhr

Mein Zwerg machte das auch hin und wieder. Jetzt aber seit einiger Zeit nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zittert ?!

Antwort von cathiileiin, 31. SSW am 22.03.2017, 13:30 Uhr

Das beruhigt mich das viele von euch das auch kennen ! Danke für eurer Antworten !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zittert ?!

Antwort von FräuleinMotte, 33. SSW am 22.03.2017, 17:19 Uhr

Kann es sein, dass du vielleicht auch so eine Art vibrieren meinst? Ich hab irgendwann festgestellt, dass meine Gebärmutter vibriert..ich dachte auch erst, das wäre mein Baby, aber es war die Gebärmutter. Leichte Kontraktionen eben. Aber ganz normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zittert ?!

Antwort von Vaniro, 33. SSW am 22.03.2017, 20:20 Uhr

Hallo!

Das hatte ich vor ein paar Wochen auch! Habe meine Ärztin gefragt, weil ich schon dachte, die kleine Maus hat Anfälle oder sowas.
Und meine Frauenärztin meinte, dass das ganz schnelle, unkontrollierte Bewegungen sind, die wir von außen als zittern wahrnehmen. Manchmal drehen sich die Babies dann nur schnell aus einer Position heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zittert ?!

Antwort von Ramieze am 22.03.2017, 22:13 Uhr

Huhu, das hatte ich auch schon sogar 2 mal hintereinander, hab mir natürlich auch meeega Sorgen gemacht. Dachte der krampft oder schlimmeres, es war so ein schütteln (wie ne vibration) hab dann auch gleich mal google bemüht und herausgefunden, dass es tatsächlich nur schnelle Bewegungen sind bzw. eine Art Muskelzucken und das es bei fast allen so ist... also war die Sorge umsonst :D Zum Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.