März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lasari, 36. SSW  am 06.02.2014, 13:19 Uhr

Unruhige Beine

Hab fast jeden Abend im Bett so unruhige Beine! Weiß gar nicht genau wie ich das beschreiben soll! Ist als ob ich sie nicht unter Kontrolle hab und als zappeln muss! Das bringt mich um den Schlaf und nervt total! Hat das auch jemand und kennt was dagegen?

 
5 Antworten:

Re: Unruhige Beine

Antwort von BabyNr3-Diana, 35. SSW am 06.02.2014, 13:33 Uhr

Hmmm also hab es nicht so das ich sie bewegen muss sondern das sie wie zittern von alleine (also kann das auch nicht unterdrücken) bei mir liegt aber nicht an der schwangerschaft sondern kenn das von nach meinen Unfall (hatte mir ja beide beine gebrochen) danach ganz oft das wenn die Muskeln viel angespannt sind und wenn man sich hinlegt oder hinsetzt (also ausruht) entspannen sie sich. Aber eben nicht auf einmal sondern ruckweise dadurch kommt dieses zappeln/zittern.

Wenn nur so ist das du so ne unruhe hast und unbedingt bewegen musst. Das hatte ich auch schon immer. Hatte meinen Hausarzt mal angesprochen & Chirurgen der meinte,das einfach das der Körper angespannt ist und brauch eine weile um zur ruhe zu kommen. Das merkt man so in bewegung gar nicht eben erst wenn man ruhe hat der Körper aber noch auf Spannung ist. Das denke in der SS auch normal da man eh automatisch angespannt ist und nervös auch wenn man es so selbst gar nicht mitbekommt.

Bei mir hilft immer cremen & massieren. Einfach ne Bodymilk und direkt wenn ins Bett gehst ruhig massieren .. noch tee dazu zum entspannen dann gehts zumindest bei mir und komme dann auch zur ruhe und hab nicht mehr das gefühl ständig zu bewegen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Beine

Antwort von anja&die****, 36. SSW am 06.02.2014, 13:34 Uhr

Google mal nach restless legs.Ich hab und hatte damit nie Probleme, aber ich habe es von anderen Schwangeren schon oft gehört.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Beine

Antwort von katzenmama77, 35. SSW am 06.02.2014, 13:34 Uhr

Hier ich...habe das schon seit Jahren. Was dann gar nicht geht ist Wärme. Meine Beine liegen die ganze Nacht aufgedeckt. Im Sommer creme ichcdie Beine mit eisgel ein, jetzt auch wenn's richtig schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Beine

Antwort von Ninaspünktchen, 37. SSW am 06.02.2014, 14:41 Uhr

Ich kenne das leider auch zu gut. Nehme auch eisgel oder kalt abduschen die Beine. Ist ganz schrecklich wenn man nicht weiß wo hin mit sich und es einen wahnsinnig macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhige Beine

Antwort von mamarie3410, 34. SSW am 07.02.2014, 11:30 Uhr

huhu

ich kenne das auch. Nur bei mir kommt das
von meiner chr. Borreliose. :-(
Das hat bei mir nix mit der SS zu tun.
Ist furchtbar nervig; ich weiss. Grad in der nacht,
wenn man schlafen möchte.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kribbeln in den Beinen

Ich habe seit ungefähr 3 Wochen so einen kribbeln / Kitzel in den Beinen, mal das rechte und mal das linke Bein, es fängt leicht an von dem Fuß und geht langsam hoch und etwas stärker in das Bein hoch!! Das kommt immer gegen Abends und Nachts… ich kann deswegen sehr schwer ...

von Becky91, 31. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Wasser in den beinen

Hallo Mädels, Heute Abend ist mir zum ersten Mal aufgefallen, das ich ordentlich Wasser in den Beinen habe. Gerade im Bereich vom Knöchel, aber auch Schienbein. Bisher waren meine Blutdruckwerte und Eiweiß im Urin ok. Hat Jemand auch nur Wasser in den ...

von Equi, 35. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Juckende Arme und Beine

Jetzt brauche ich bitte mal euren Rat. Ich bin jetzt in der 12ssw und seid ca. 2 Wochen jucken mir ständig die Arme und Beine. Eincremen ändert nichts. Ich habe am Montag meinen FA gefragt aber er wusste auch nicht so recht. Er meinte Juckreiz kann ein Indiz für ...

von Romy1990, 12. SSW 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

9+4 noch keine Arme und Beine im US sichtbar?

Huhu, also ich komm gerade von der FÄ! Also ich bin nun in der 10ten Woche und man hat im US als ich fragte, ob man Beine und Arme schon sehen kann gesagt, nein man kann das noch nicht erkennen und als ich fragte, wann man Arme und Beine sehen würde, sagte sie in einer Woche ...

von SommerTraum17 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Die Beine...

Hallo ihr lieben, Wollte mal fragen, ab wann ihr zum Arzt gehen würdet und ob ihr das vielleicht sogar auch habt: auf der Innenseite der Oberschenkel, vorallem rechts, da wo das Becken in die Beine übergeht, hab ich die ganze Zeit einen mehr oder weniger starken Schmerz. ...

von MaryEllen, 32. SSW 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Ooooo meine beine

Hallo ihr lieben Ich hab so schmerzende Beine. Was hilft da?ich hab einen stehenden Beruf. Bin am Tag mind 8 Std auf den Beinen. Früher hat mir antistax geholfen aber im beipack steht, nicht geeignet in SS. Bin für jeden Tip dankbar Die Strümpfe sind gerade in der ...

von Hürem 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

"Druck nach unten" zwischen den Beinen.. hm.. kennt das jemand?

Hallo ihr, ich weiß gar nicht recht, wie ich es genau beschreiben soll, aber seit heute Vormittag drückt es bei mir immer mal zwischen den Beinen nach unten. So, als würde von innen irgendwas auf die Knochen rund um die Scheide drücken... hmm... versteht jemand, was ich ...

von Chaosprinzessin, 16. SSW 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.