März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lasari, 35. SSW  am 05.02.2014, 16:47 Uhr

Streptokokken

Heut morgen hat meine Ärztin angerufen und gesagt das der Test positiv war!
Und das man dann nur bevors losgeht Antibiotikum bekommt damit sich der kleine nicht ansteckt! Ich frag mich als ob das dann sofort wirkt? Hat jemand Erfahrung oder wurde ausführlicher aufgeklärt?

 
4 Antworten:

Re: Streptokokken

Antwort von Krümelinside am 05.02.2014, 20:25 Uhr

Schleich mich mal ein...

Also das Antibiotikum bekommst du unter der Geburt und somit steckt sich dein Kind nicht damit an, wenn es durch den Geburtskanal 'quetscht' (mir fehlt gerade ein passendes Wort ;-))

Also ja, es wirkt dann sofort. So wurde es mir erklärt, da ich damals auch positiv war, allerdings aber einen KS bekommen habe und ich da genau wissen wollte ob ich da auch Antibiotika bekomme...

Mach dir nicht zu viele Gedanken, sehr viele Frauen haben das und in der Regel haben die Kleinen nix danach... Ich kenn sogar eine kleine Maus, die hat sich leider angesteckt weil man bei der Mama das Antibiotikum nicht gegeben hat (man hat es nicht gewusst) und die ist jetzt auch kerngesund ;-)

LG und alles Gute aus dem März 13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von Silu81, 34. SSW am 05.02.2014, 21:59 Uhr

Merkt man wenn man positiv ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von lasari am 05.02.2014, 22:07 Uhr

Nein!
Dafür muss man sich testen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streptokokken

Antwort von Friend1107, 36. SSW am 06.02.2014, 13:25 Uhr

Du bekommst die Antibiose direkt in die Vene, sprich es ist sofort im Blutkreislauf und kommt dementsprechend schnell beim Baby an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokkentest positiv

Ich habe gerade erfahren, dass der Streptokokkentest bei mir positiv ist. Ich habe jetzt etwas Angst, da das Kind einer Freundin auch eine Infektion hatte nach der Geburt trotz Antibiotikum. Ich werde auch sicherheitshalber in der Kinderklinik entbinden Aber seit ein paar ...

von Soffysunny, 38. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

ß Streptokokken

Ich bin positiv:( Und hab jetzt totale Angst. Ich hasse Antibiotika, kriege davon immer Durchfall und hab Angst mich zu übergeben (bin Emetophobikerin).. Und natürlich hab ich Panik dass die kleine krank wird.. Kann mich jemand aufmuntern? ...

von BabyNo1_2018, 39. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Wachstum letzte Woche(n)?! Streptokokken ?! Baby ZU aktiv ?!

Bin morgen 39+0 und Baby wiegt 3300g ist ca. 51 cm und Kopfumfang 34. wisst ihr ob das noch soviel wächst? Könnt mir eher vorstellen es nimmt nur an Fett zu. Bin leider Streptokokken positiv. Ärgert mich da ich u das Kind ja Antibiotikum abbekommen unter der Geburt. Ist ne ...

von Maddll123, 38. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken & Schleimpfropf

Hallo ihr Lieben, Ich habe übermorgen wieder VU und meine Frauenärztin meinte sehr überzeugt, dass dann der Abstrich dran ist. Davor besprach die Hebamme in der Praxis mit mir, dass ich die Möglichkeit habe für einen Aufpreis von 15€ den Schleimpfropf entfernen zu lassen, ...

von DatLina, 36. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.