März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitteb84, 34. SSW am 04.02.2014, 15:21 Uhr

Auch FA und langsam Kliniktasche packen....

Mein Arzt meinte heute, dass man mit dem jetzigen Befund schon gut in die Geburt gehen könne...
Kind liegt "geburtsbereit" im Becken...das erklärt auch die starken Symphyseschmerzen der letzten Tage!
Wehen hatte ich wohl auch schon. Hab ich nicht so konkret wahrgenommen, ehrlich gesagt.
GMH ist wohl aber noch gut bei über 3 cm...
Ich soll viel liegen und Magnesium nehmen, aber mir keine Sorgen machen. Sieht alles gut aus soweit.

CTG war ok, laut Arzt heut schon 34+5, also eine Woche weiter...
Geschätzte 2500g wiegt mein Mädchen aktuell.
Es wird, es wird....

 
8 Antworten:

Re: Auch FA und langsam Kliniktasche packen....

Antwort von Inadina, 36. SSW am 04.02.2014, 15:40 Uhr

Mein Kleiner liegt jetzt schon seit ein paar Wochen "startbereit". Habe in den letzten 1-2 Wochen auch stark Druck nach unten und seit ein paar Tagen wirkt mein Bauch irgendwie noch tiefer sitzend.
Wehenmäßig spür ich aber nichts.
Meine Ärztin meinte auch, ich soll mich darauf einstellen, die 40. Woche eventuell nicht zu erreichen, aber bisher tut sich bezüglich einer Geburt nichts...
Bin also relativ entspannt, weil selbst so ein Befund bei manchen Frauen noch bis über die 40. SSW hinaus geführt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch FA und langsam Kliniktasche packen....

Antwort von anja&die****, 36. SSW am 04.02.2014, 15:47 Uhr

Langsam wird´s ernst!:)Unser Kleinster kam 36+4,das wäre schon nächsten Mittwoch......aaaah! Aber ich hab dem Kleinen ja schon klargemacht,dass er frühestens am 16.02. kommen darf.;)
Ab jetzt ist alles nur noch halb so wild.:)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch FA und langsam Kliniktasche packen....

Antwort von Anitteb84, 34. SSW am 04.02.2014, 15:51 Uhr

Ja, ich hab auch beschlossen entspannt zu bleiben...hab schon von geöffneten Muttermund gehört, die trotzdem über den Termin gingen.
Will auch nicht unnötig in Warteposition verharren.
Wir wollen am Wochenende nen Ausflug machen zu meiner Mutter nach Berlin, dafür werd ich sicherheitshalber schon mal nen paar Sachen einpacken...nur für den Fall. Nur damit es keine bösen Überraschungen gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch FA und langsam Kliniktasche packen....

Antwort von LilaLina, 35. SSW am 04.02.2014, 16:17 Uhr

Hatte letzte Woche Freitag auch Frauenarzt Termin
Gebärmutterhals 2,5 cm
Immer halb von 2 Wochen 1cm kürzer geworden ist aber alles soweit stabil
Ctg alles in bester Ordnung
Sie liegt auch schon fest in geburtsposition und drückt sich immer weiter nach unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch FA und langsam Kliniktasche packen....

Antwort von Anitteb84, 34. SSW am 04.02.2014, 16:24 Uhr

Ja ja....jetzt wird's wirklich langsam ernst!
Dann drück ich uns mal allen die Daumen, dass die Position bleibt, sich die kleinen aber noch nen paar Wochen zeit lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch FA und langsam Kliniktasche packen....

Antwort von BabyNr3-Diana, 35. SSW am 04.02.2014, 16:44 Uhr

Na das hört sich doch super an wenn alles ok ist. Ja so langsam wird es ernst bei allen .. werde am Wochenende meine Tasche packen, hatte sie ja schonmal aber eben nur für mich und eher für einen normalen KH-Aufenhalt nicht für die Geburt :o)

Drück die daumen
Liebe Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch FA und langsam Kliniktasche packen....

Antwort von anja&die**** am 04.02.2014, 17:02 Uhr

Die sitzt schon gepackt seit einigen Wochen vor unserem Bett-ebenso wie die Babyschale+Babykleidung.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch FA und langsam Kliniktasche packen....

Antwort von Anitteb84, 34. SSW am 05.02.2014, 8:03 Uhr

Wie ein aufgescheuchtes Huhn bin ich gestern durch die Gegend gerannt...hab dann alles soweit gepackt. Auch schon für die kleine...
Hätte nich viel gefehlt und ich wär den Weg zur Klinik schon noch mal Probe gefahren...
Man man man...jetz darf die Aufregung wieder etwas nachlassen, denn die Nacht war bescheiden. Mein Kind merkt das wohl und hat sich als Revanche besondere Mühe gegeben, mich wachzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

40+4 und langsam kommt die Verzweiflung

Hallo zusammen, hier regt sich nix. Gibt es noch weitere immer-noch-kugelnde Mama's hier? Wie geht es euch? Bei mir gibt's leider noch immer keinerlei Anzeichen für die Geburt, und ich tu wirklich viel, was man zuhause machen kann. Louwen-Ernährung, Spaziergänge, Tee, ...

von Greentea89, 41. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam deprimiert

Hallo ihr lieben, Langsam deprimiert mich mein Zustand. Habe so gehofft, das mein 5 Kind alleine zur Welt findet. Ich habe zwar noch eine Woche zum ET, aber auch medizinischer Sicht ist es so, dass sie wahrscheinlich Montag einleiten bei 39+2 ssw. Ich hatte Donnerstag ...

von Lou3107, 40. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Kliniktasche

Was packt ihr so rein in die Kliniktasche? Vielleicht habt ihr noch gute Tips und könnt meine Liste erweitern? Neben Klamotten, Hausschuhe, Hygieneartikel, Babyoutfit, Decke fürs Baby, Spucktücher habe ich noch die Krankenhauskarte, Personalausweis, Mutterpass, Stammbuch ...

von Louisa16, 36. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Wie geht es euch so? Ich kann langsam nicht mehr.

Hi, geht es euch auch so? Ich bin langsam total depremiert weil ich nicht weiss wie ich meinem Großen (fast 4) noch gerecht werden soll. Ich hab ET am 02.03., komme morgen in die 39. ssw. Es geht mir immer schlechter. Meine Symphyse tut mir weh, Hose an und ausziehen ...

von Mamawasser, 39. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Kliniktasche (jetzt schon?)

Irgendwie hats mich doch überrumpelt Bei den ersten habe ich die zu 37+ irgendwas und bei der zweiten bei 38+ irgendwas "gepackt", also nicht alles in den Koffer und der stand sondern so, dass die Klamotten nicht ...

von Jana250 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Naaa, schon gepackt? Ich habe angefangen eine Liste zu schreiben, weil ich denke, dass meine Maus eher kommt.. (ist auf allen Ebenen 2 Wochen weiter :D) Ich hoffe ja, dass ich mit 2 Tagen auskomme, aber man weiß ja nie.. Was habt ihr so auf der ...

von Larifant, 33. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche gepackt 🤩😅

Schön langsam wird’s realistisch Wie weit seit ihr mir den Vorbereitungen? Ich glaube ich nerve alle, weil ich gern schon alles tip top hätte mein Mann aber tiefenentspannt ist

von Märzmaus23, 33. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Langsam am verzweifeln

Hallo ihr lieben, Ich muss hier mal mein leid klagen, weil es mir momentan echt nicht so gut geht. Ich hatte anfang juli corona und seitdem habe ich immernoch nen Husten und Wahrscheinlich auch asthma. Das wurde zwischenzeitlich besser, aber seit meiner erkältung vor 2 ...

von Mom-to_be, 24. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Es+5 - 6 ! Testen hier nicht langsam wieder welche?????

Also mir geht es noch recht normal, bei es+3 gingg es mir mal nicht gut, mit mega viel weissen ausfluss! Der jetzt wieder weg ist ! Naja es hat bestimmt eh nicht geklappt, aber so ist es halt

von SmileyDay 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.