März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tittelmaus, 36. SSW  am 04.02.2014, 14:05 Uhr

Vorsorgeuntersuchung 35+6

Hallo Mädels,

hatte heute wieder einen Termin beim FA und endlich hat sie mal wieder nachgeschaut wie schwer er ist. Laut Messung wiegt er ca. 2800g und liegt auch endlich in SL.
Habe ab jetzt wöchentlich Termine.
Jetzt ist es wirklich nicht mehr lang.

 
3 Antworten:

Re: Vorsorgeuntersuchung 35+6

Antwort von Inadina, 36. SSW am 04.02.2014, 15:20 Uhr

Gibt es einen bestimmten Grund, dass du wöchentlich hin musst? Theoretisch sollen wir ja jetzt aller 2 Wochen, richtig?
Mein nächster Termin wurde erst für in 3 Wochen (!) angesetzt (sind jetzt noch 2 Wochen) und dabei war ich beim letzten Mal nicht mal bei der Ärztin drin. War nur am CTG und die Hebamme hat nach Lage getastet...
Weiß nicht, ob mich das beruhigen oder doch beunruhigen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung 35+6

Antwort von tittelmaus am 04.02.2014, 16:24 Uhr

Also wirklich einen Grund gibt es nicht. War auch überrascht, dass ich jetzt jede Woche kommen soll. Scheint bei ihr aber üblich zu sein. Bei der letzten SS war ich bei einer anderen Ärztin.
Nächsten Freitag habe ich Termin zur Geburtsbesprechung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung 35+6

Antwort von BabyNr3-Diana, 35. SSW am 04.02.2014, 16:46 Uhr

SUPER !
Na dann kann es ja bald losgehen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Vorsorgeuntersuchung.

Heute bin ich 32+3 und hatte das 3 te große Screening. Die Maus wiegt ca 1780 g und is 39 cm . Deckt sich knapp mit meinen letzten Kind, er war auch zierlich, aber der Arzt is trotzdem zufrieden. Beim CTG hat sie fast durchgehend sich bewegt und es war einfach nur unangenehm. ...

von Perli2022, 33. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Heutige Vorsorgeuntersuchung

Heute waren wir wieder zur Vorsorge beim Arzt. CTG unauffällig. Muttermund ist weich und fingerdurchlässig, der Gebärmutterhals bei 4 cm. Laut meiner Ärztin kein Grund zur Sorge bzgl. des Muttermundes. Ich versuche positiv zu bleiben und hoffe sehr, dass sich der kleine Mann ...

von Resi.22, 34. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

zählt 1. Ultraschall zu den 3 Vorsorgeuntersuchungen?

Hallo, ich hatte in der 9. Woche einen 1. FA Termin, wo die SS festgestellt wurde. Sie hat einen vaginalen Ultraschall gemacht. Der kleine Erdnussflip war 2,2 cm. Einen Mutterpass habe ich noch nicht. Blut wurde nur noch entnommen, sonst nix... In 2 Tagen wollte ich ...

von Maddll123, 11. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Auch endlich 3 Vorsorgeuntersuchung

Komme gerade vom 3 Ultraschall und bin echt Happy. Sie wiegt jetzt 1600g und ist um die 41 cm lang. Also kommt eher nach unserem mittleren der auch etwas kleiner ist. Unserer kleinen Maus geht es super und meine Ängste haben sich nicht bestätigt. Ich hatte trotz spätem ...

von FrauTuedl, 32. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung, CTG evtl. späterer Kaiserschnitt :-/

Huhu ihr lieben, war heute wieder bei einer Vorsorgeuntersuchung. CTG war supi, Herztöne supi, er wiegt jetzt in der 34.ssw ca. 2200g, nur meine Plazenta ist ein bissl verkalkt, aber das wäre nicht weiter schlimm sagte meine Ärztin. Und unser kleiner will sich einfach ...

von MumyMelly, 34. SSW 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung

So heute bei der Vorsorge gewesen Alles gut Ctg Und Co 12 Kilo hab ich jetzt :-( Und die Maus hat Ca 1400 g und Ca 40 cm Plazenta schön hochgewachsen in den letzten Wochen Alles prima Ein wenig Eiweiß in Urin aber wohl nix dramatisches Ich werde mich nun ...

von Tining, 30. SSW 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

vorsorgeuntersuchung vom Freitag

Liebe Mitschwangeren, Bei der Vorsorge war alles okay :) die kleine Maus wiegt schon 370 gramm. :) Baby-Kino war sooo toll :) In zwei Wochen dürf ma zur Feindiagnostik, wegen meinem Hashimoto und familiärer Vorbelastung und ich muss alle 4 Wochen zum Urologen wegen ...

von Kira0815 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

1. große Vorsorgeuntersuchung

Hallöchen... heute um 17 Uhr hab ich meine erste große Untersuchung vor mir und ich bin schon tierisch aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles gut ist. Ich war bereits letzten Monat am 04.07.12 beim Doc aber dort konnte man ...

von Zeta, 9. SSW 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

1. Vorsorgeuntersuchung hinter mir

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich meine 1. Vorsorgeuntersuchung und man konnte eine kleine Fruchthöhle sehen........mehr leider noch nicht........ich bin jetzt 6+3. Ich hatte immer einen Zyklus von 31 Tagen und mein FA meint dass deshalb noch nicht mehr zu sehen ist, weil ...

von Jessi-Schneckchen, 6. SSW 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung 10.SSW

Ich war letzten Mittwoch zur Vorsorgeuntersuchung mit Ultraschall. Dem Baby geht es super. Es ist 2,8cm groß gewesen, das Herzchen hat schön geblubbert und es hat gezappelt. Dann das was dazu gehört, Gewicht -6kg. Muß jetzt ein Multivitamin Präparat nehmen. Blutdruck 110/60, ...

von Mel+3, 11. SSW 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.