März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perli2022, 33. SSW am 06.02.2023, 16:35 Uhr

Heute Vorsorgeuntersuchung.

Heute bin ich 32+3 und hatte das 3 te große Screening.
Die Maus wiegt ca 1780 g und is 39 cm .
Deckt sich knapp mit meinen letzten Kind, er war auch zierlich, aber der Arzt is trotzdem zufrieden.
Beim CTG hat sie fast durchgehend sich bewegt und es war einfach nur unangenehm.
Ich habe leichte Wehen und soll mich schonen, mein GBH is bei 3.5 cm und MuMu is zu ,also da is erstmal keine Gefahr.

Die Maus liegt mit dem Kopf genau auf der Blase und das Merk ich auch, die Bewegungen tun mir so weh mittlerweile das ich froh bin wenn sie mal schläft.

Das Sodbrennen plagt mich die letzten 2 Tage wieder extrem, leider hilft nicht mal mein Garvison wie am Anfang .

Ich bin echt so froh wenn die kleine kommt ,und wieder Ruhe im Bauch is.

 
4 Antworten:

Re: Heute Vorsorgeuntersuchung.

Antwort von Kitty84! am 06.02.2023, 17:14 Uhr

Ich bin so froh das auch von anderen zu hören!

An stillen Tagen vermisse ich ihn so sehr und wenn er dann mal wieder 24 Stunden am Tag Gas gibt, dann wünsche ich mir, dass er einfach kommt und das "Gepopel" und Gedrehe, Klopfen und Stampfen endlich ein Ende hat und hab voll das schlechte Gewissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Vorsorgeuntersuchung.

Antwort von flausheep, 33. SSW am 06.02.2023, 17:49 Uhr

ich hatte dasselbe Problem mit dem Sodbrennen. garviscon hat nur manchmal geholfen. was mir im Endeffekt am meisten hilft ist Verzicht auf süßes und möglichst weißmehl durch Vollkorn ersetzen. gestern hab ich dann seit langem mal wieder was genascht und hatte sofort Sodbrennen bei Kaffee muss ich auch aufpassen. an manchen Tagen vertrag ich ihn, an anderen überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Vorsorgeuntersuchung.

Antwort von NaduNaduNadu am 06.02.2023, 18:12 Uhr

Gute Besserung.

Als Gaviscon meiner Schwester nicht mehr geholfen hat, hat sie wenn es zu schlimm wurde alle paar Tage Omep genommen.
Alles andere half Ende der Schwangerschaft nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Vorsorgeuntersuchung.

Antwort von Mom-to_be, 36. SSW am 07.02.2023, 21:49 Uhr

Oh ja das mit dem Sodbrennen hab ich leider auch sehr extrem. Bei mir hilft gaviscon nur noch sehr selten. Ernährung ist auch egal was ich esse, mir steigt bei allem die säure hoch. Hab nun pantoprazol genommen und das hat dann immerhin mal ne woche geholfen, allerdings auch nicht dauerhaft. Hoffe sehr dass es nach der geburt ein ende hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heutige Vorsorgeuntersuchung

Heute waren wir wieder zur Vorsorge beim Arzt. CTG unauffällig. Muttermund ist weich und fingerdurchlässig, der Gebärmutterhals bei 4 cm. Laut meiner Ärztin kein Grund zur Sorge bzgl. des Muttermundes. Ich versuche positiv zu bleiben und hoffe sehr, dass sich der kleine Mann ...

von Resi.22, 34. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

zählt 1. Ultraschall zu den 3 Vorsorgeuntersuchungen?

Hallo, ich hatte in der 9. Woche einen 1. FA Termin, wo die SS festgestellt wurde. Sie hat einen vaginalen Ultraschall gemacht. Der kleine Erdnussflip war 2,2 cm. Einen Mutterpass habe ich noch nicht. Blut wurde nur noch entnommen, sonst nix... In 2 Tagen wollte ich ...

von Maddll123, 11. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Auch endlich 3 Vorsorgeuntersuchung

Komme gerade vom 3 Ultraschall und bin echt Happy. Sie wiegt jetzt 1600g und ist um die 41 cm lang. Also kommt eher nach unserem mittleren der auch etwas kleiner ist. Unserer kleinen Maus geht es super und meine Ängste haben sich nicht bestätigt. Ich hatte trotz spätem ...

von FrauTuedl, 32. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

1. große Vorsorgeuntersuchung

Hallöchen... heute um 17 Uhr hab ich meine erste große Untersuchung vor mir und ich bin schon tierisch aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles gut ist. Ich war bereits letzten Monat am 04.07.12 beim Doc aber dort konnte man ...

von Zeta, 9. SSW 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

1. Vorsorgeuntersuchung hinter mir

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich meine 1. Vorsorgeuntersuchung und man konnte eine kleine Fruchthöhle sehen........mehr leider noch nicht........ich bin jetzt 6+3. Ich hatte immer einen Zyklus von 31 Tagen und mein FA meint dass deshalb noch nicht mehr zu sehen ist, weil ...

von Jessi-Schneckchen, 6. SSW 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung 10.SSW

Ich war letzten Mittwoch zur Vorsorgeuntersuchung mit Ultraschall. Dem Baby geht es super. Es ist 2,8cm groß gewesen, das Herzchen hat schön geblubbert und es hat gezappelt. Dann das was dazu gehört, Gewicht -6kg. Muß jetzt ein Multivitamin Präparat nehmen. Blutdruck 110/60, ...

von Mel+3, 11. SSW 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchungen!!!

Also, ich finde ja die Abstände der Untersuchungen vieeeeelllllllll zu weit auseinander!! So drei Wochen können ganz schön lang sein!!! Ich hab erst nächste Woche meinen nächsten Termin und ich bin doch schon so aufgeregt!!!! Wie seht ihr das?? LG ...

von sarahjana 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung heute

Hallo, ich war heute morgen wieder bei der Vorsorge und wollte nur schnell berichten, dass es dem Baby gut geht und alles in Ordnung ist knapp 8,5 cm vom Kopf bis zum Po, diesmal hat es doll rumgestrampelt und man konnte ganz toll die ...

von Chaosprinzessin, 15. SSW 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.