März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosprinzessin, 15. SSW am 07.09.2010, 16:17 Uhr

Vorsorgeuntersuchung heute

Hallo,

ich war heute morgen wieder bei der Vorsorge und wollte nur schnell berichten, dass es dem Baby gut geht und alles in Ordnung ist knapp 8,5 cm vom Kopf bis zum Po, diesmal hat es doll rumgestrampelt und man konnte ganz toll die Arme und Beine sehen

Der Rest war aber leider überhaupt nicht toll :-(( Ich hab gerade schon meine Hebamme angerufen und gesagt, dass ich die nächste Vorsorge auf jeden Fall bei ihr machen möchte. Von der Frauenärztin hab ich zwar auch noch einen Termin für in 4 Wochen bekommen, aber den werd ich absagen. So einen schlimmen Frauenarzt-Besuch wie heute hatte ich echt noch nie, die vaginale Untersuchung war so unangenehm und hat furchtbar geblutet, mir graut richtig davor, da nochmal hinzugehen :-(( und dann wollte sie die Herztöne abhören und saß schweigend da und hat gesucht und gesucht und hat ne gefühlte Ewigkeit keine gefunden, da wurd mir schon ganz anders... oh mann, wenn ich dran denke, könnt ich schon wieder heulen Irgendwie hat mich das so durcheinander gebracht, dass ich nichtmal den Ultraschall so richtig genießen konnte...

Ende Oktober haben wir im Krankenhaus den Termin zur Feindiagnostik. Ich denke, da werden wir auch das Geschlecht erfahren.

Ansonsten soll noch eine 24-Stunden-Blutdruckmessung gemacht werden, weil ich in letzter Zeit häufiger Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme habe. Ich neig eigentlich eher zu höherem Blutdruck, aber heute war der trotz körperlicher Belastung vorher auffallend "niedrig" (für meine Verhältnisse). Das soll einfach nochmal durchgecheckt werden.

Liebe Grüße,
Michaela

 
5 Antworten:

Re: Vorsorgeuntersuchung heute

Antwort von zwergenhoppser, 16. SSW am 07.09.2010, 16:31 Uhr

Es freut mich, dass es Deinem Zwergl gut geht und er so schön gewachsen ist. Das mit dem Fa ist ja wirklich blöd

Kann ich verstehen, dass Du da nicht mehr hin möchtest.... Hast Du Dir mal überlegt, evtl zu wechseln? WEil für US musst Du ja weiterhin zum Doc....


lg und fühl Dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung heute

Antwort von Chaosprinzessin, 15. SSW am 07.09.2010, 16:43 Uhr

Hallo,

naja, die Feindiagnostik wird ja jetzt im Krankenhaus gemacht und für den 3. US um die 30. Woche... ja, mal sehen. Das überleg ich mir bis dahin nochmal, zu wem ich da gehe. Bis jetzt war ich eigentlich ganz zufrieden mit der Ärztin, aber heute... ich weiß auch nicht...

Ich wüsste jetzt auch gar nicht, wohin ich noch wechseln sollte. Die Frauenärztinnen hier im Ort hab ich nämlich so langsam alle ausgeschöpft und zu einem Mann mag ich nur sehr ungern gehen... mal sehen.

Wobei die Ultraschalluntersuchungen ja auch keine Pflicht sind, sie werden nur halt empfohlen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung heute

Antwort von binchen0679, 12. SSW am 07.09.2010, 17:42 Uhr

Oh schön das es deinen kleinen Krümel gut geht. Und wegen deinem FA, wenn du dich bei ihr so unwohl fühlst - such dir doch lieber eine neue. Aber wenn du die Untersuchungen von deiner Hebi machen lässt ist doch auch gut. Nur manche sachen können die ja nicht machen - da sollstest du dann doch einen Arzt in der Hinterhand haben dem du vertraust und gerne hingehst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung heute

Antwort von smily-tina, 16. SSW am 07.09.2010, 18:37 Uhr

Ach Mensch, wie doooooooof, dass es so unangenehm für dich war!

Umso schöner ist es, dass es deinem Krümel gut geht!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung heute

Antwort von Chaosprinzessin, 15. SSW am 08.09.2010, 9:31 Uhr

Hallo,

was können Hebammen denn nicht machen? Soviel ich weiß können und dürfen sie alles machen bis auf Ultraschall und der ist ja, wie gesagt, auch keine Pflicht in der Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heutige Vorsorgeuntersuchung

Heute waren wir wieder zur Vorsorge beim Arzt. CTG unauffällig. Muttermund ist weich und fingerdurchlässig, der Gebärmutterhals bei 4 cm. Laut meiner Ärztin kein Grund zur Sorge bzgl. des Muttermundes. Ich versuche positiv zu bleiben und hoffe sehr, dass sich der kleine Mann ...

von Resi.22, 34. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

zählt 1. Ultraschall zu den 3 Vorsorgeuntersuchungen?

Hallo, ich hatte in der 9. Woche einen 1. FA Termin, wo die SS festgestellt wurde. Sie hat einen vaginalen Ultraschall gemacht. Der kleine Erdnussflip war 2,2 cm. Einen Mutterpass habe ich noch nicht. Blut wurde nur noch entnommen, sonst nix... In 2 Tagen wollte ich ...

von Maddll123, 11. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Auch endlich 3 Vorsorgeuntersuchung

Komme gerade vom 3 Ultraschall und bin echt Happy. Sie wiegt jetzt 1600g und ist um die 41 cm lang. Also kommt eher nach unserem mittleren der auch etwas kleiner ist. Unserer kleinen Maus geht es super und meine Ängste haben sich nicht bestätigt. Ich hatte trotz spätem ...

von FrauTuedl, 32. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

1. große Vorsorgeuntersuchung

Hallöchen... heute um 17 Uhr hab ich meine erste große Untersuchung vor mir und ich bin schon tierisch aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles gut ist. Ich war bereits letzten Monat am 04.07.12 beim Doc aber dort konnte man ...

von Zeta, 9. SSW 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

1. Vorsorgeuntersuchung hinter mir

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich meine 1. Vorsorgeuntersuchung und man konnte eine kleine Fruchthöhle sehen........mehr leider noch nicht........ich bin jetzt 6+3. Ich hatte immer einen Zyklus von 31 Tagen und mein FA meint dass deshalb noch nicht mehr zu sehen ist, weil ...

von Jessi-Schneckchen, 6. SSW 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung 10.SSW

Ich war letzten Mittwoch zur Vorsorgeuntersuchung mit Ultraschall. Dem Baby geht es super. Es ist 2,8cm groß gewesen, das Herzchen hat schön geblubbert und es hat gezappelt. Dann das was dazu gehört, Gewicht -6kg. Muß jetzt ein Multivitamin Präparat nehmen. Blutdruck 110/60, ...

von Mel+3, 11. SSW 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchungen!!!

Also, ich finde ja die Abstände der Untersuchungen vieeeeelllllllll zu weit auseinander!! So drei Wochen können ganz schön lang sein!!! Ich hab erst nächste Woche meinen nächsten Termin und ich bin doch schon so aufgeregt!!!! Wie seht ihr das?? LG ...

von sarahjana 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.