März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahjana am 03.08.2011, 9:40 Uhr

Vorsorgeuntersuchungen!!!

Also,
ich finde ja die Abstände der Untersuchungen vieeeeelllllllll zu weit auseinander!! So drei Wochen können ganz schön lang sein!!! Ich hab erst nächste Woche meinen nächsten Termin und ich bin doch schon so aufgeregt!!!!

Wie seht ihr das??

LG Sarahjana

 
15 Antworten:

Re: Vorsorgeuntersuchungen!!!

Antwort von Sari88, 9. SSW am 03.08.2011, 10:14 Uhr

Ich muss über fünf Wochen warten!!!!
Hab beim ersten mal (5. ssw) noch nicht mal das Herzchen schlagen gesehen!! Mein nächster Termin ist erst am 18.08.! also das macht mich echt fertig!!! ist das etwa normal?? gerade am anfang will man doch am liebsten jeden tag wissen ob alles in ordnung ist! :-(

meeeenno die zeit geht einfach nicht um!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen!!!

Antwort von sarahjana am 03.08.2011, 11:23 Uhr

@ Sari 88

5 Wochen ist aber schon sehr lange dann wäre ich wahrscheinlich ein Nervliches wrack....!!!!!!!!!!! Ich musste jetzt nur 3 Wochen warten und das ist schon so lange!!!! In welcher Woche bist du??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen!!!

Antwort von Foxi23, 10. SSW am 03.08.2011, 11:32 Uhr

Da gehts dir ja noch besch... als mir und ich hab gedacht, ich bin die, die am längsten wartet!
Ich war beim ersten Termin bei 5+5 und da gabs eben auch "nur" den Dottersack und nix weiter. Wegen Urlaub der FÄ und weil sie nur einmal die Woche länger abends auf hat, so dass ichs auch arbeitsmäßig schaffe, hab ich nun morgen endlich nach vier Wochen meinen zweiten Termin.
Und ich bin furchtbar aufgeregt, weil man ja überall so viele schlimme Dinge liest. Wollt auch gar nix mehr lesen, aber irgendwie kann man dann doch nicht mehr die Finger von lassen, weil man ja eigentlich ständig nur auf der Suche nach guten Nachrichten ist.
Naja, vor dem ersten Termin hab ich mich auch wegen allem möglichen fertig gemacht, Eileiterschwangerschaft und dass der Test nur positiv wegen ner Zyste gewesen sein könnte.

Alles wird hoffentlich gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen!!!

Antwort von Sari88, 9. SSW am 03.08.2011, 12:59 Uhr

ach sicher wird alles gut, also ich muss sagen dadurch das ich alle schwangerschaftswehwehchen durchleide hab ich eigentlich ein "ganz gutes" gefühl!! mir ist schlecht ich habe dolles ziehen im bauch und jetzt wo es so drückend ist macht mein kreislauf auch nicht mehr so mit! und meine brüste, ich weiß nicht, aber die sind schon echt groß geworden! :-)

deswegen mach ich mich nicht so verrückt, was mich nur mehr ärgert das ich das mit der gesunden ernährung nicht hinkriege! obwohl ich sonst immer gesund gegessen habe, gestern habe ich eine dose thunfisch und ein stück kuchen gleichzeitig gegessen!!! mein freund hat mich nur ungläubig angeschaut und ist weiter gegangen!! :-) der arme denkt ich dreh völlig am rädchen!!

ich bin jetzt in der 9. ssw aber meine ärztin meinte auch schon das sie mich beim nächsten termin eventuell noch ein wenig zurückstuft. ich glaub bei mir dauert das acuh so lang weil die 2 wochen die praxis zu hat. nächste woche wär sie wieder da, aber da konnte mir die arzthelferin nur einen termin für morgens geben und da kann ich halt nicht (eigentlich darf man ja für die untersuchungen die arbeit verlassen, aber hier weiß es ja noch keiner) uuuund deswegen bin ich erst übernächste woche dran!!

das wird schon alles mädels!! mein freund hat so schön zu mir gesagt "genieße doch die übelkeit"!! das kann nur von einem mann kommen oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen!!!

Antwort von Bombalurina, 9. SSW am 03.08.2011, 13:01 Uhr

Ich hatte mittlerweile 2 Untersuchungen, gestern die erste "Große", und inzwischen find ich's in Ordnung, dass die Termine einige Wochen auseinanderliegen. Wenn's anders wäre, wäre man ja noch viel öfter aufgeregt...
Und wenn dann bei einem Termin etwas nicht 100% erwartungsgemäß wäre, würde man sich nur unnötig Sorgen machen, denke ich.
Wenn das Baby mal eine Woche was weniger wächst und das in der nächsten Woche von selbst wieder ausgleicht, ist es doch besser, man bekommt das nicht mit, sonst sorgt man sich ja nur von Woche zu Woche.
Außerdem wäre das doch auch eine terminliche Belastung - für mich zumindest. Ich hätte überhaupt keine Lust, jede Woche oder alle 2 Wochen zum Doc zu rennen, jedes Mal dafür früher von der Arbeit zu verschwinden usw.
Und je mehr Zeit zwischen 2 Terminen liegt, umso mehr hat sich getan in der Zeit und es wird nochmal viel interessanter, weil's jedes Mal viele neue Dinge zu sehen gibt.
Und nicht zuletzt kostet das Ganze ja auch Geld. Die Krankenkassen sind doch sowieso schon fast pleite und sparen, wo sie können - wenn werdende Mütter öfter untersucht würden, würde das Geld ja an anderer Stelle wieder fehlen.

Klar würde ich auch am liebsten jeden Tag schauen, wie es meinem Pünktchen geht. Aber so, wenn ich einige Wochen warten muss, stärke ich dadurch auch mein Vertrauen in mein Baby und meinen Körper, und das finde ich sehr wichtig und es tut gut. Nach dem 2. Termin jetzt fällt es mir wesentlich leichter, zu vertrauen und positiv zu denken, und das ist doch das allerwichtigste, was man in der Schwangerschaft braucht!

Sobald was nicht stimmt, kann man ja jederzeit außer der Reihe zum Doc gehen, es wird ja nichts ignoriert, was untersucht werden sollte. Daher fühle ich mich mit den Untersuchungen alle 4-5 Wochen und der Möglichkeit, bei Beschwerden extra-Termine zu machen, total ausreichend versorgt.
Schließlich sind wir ja nur schwanger und nicht krank! Und wenn eine Schwangerschaft wöchentliche Überwachung bräuchte, wäre die Menschheit längst ausgestorben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen!!!

Antwort von Foxi23, 10. SSW am 03.08.2011, 13:28 Uhr

Ja, seh ich ja grundsätzlich auch so, dass man nicht ständig gucken kann und sollte und sich auch nicht unnötig verrückt machen sollte.

Nur in unserem Fall, wo wir halt so lange nicht mal wissen, ob überhaupt was drin ist in der Fruchthöhle und ob ein Herz schlägt, is die Warterei schon extrem belastend.
Da ich sowieso eher der Pessimist bin, auch aufgrund mehrerer Schicksalsschläge in der Familie in den letzten Jahren, kann ich mich bis jetzt auch nicht wirklich freuen, schwanger zu sein, erlebe es noch als ziemlich unwirklich, wohl aus Selbstschutz, falls dann doch was nicht stimmen sollte.

Ich red mir immer ein, dass meine Mutter überhaupt gar nix gewusst hat, auch 35 war und alles gut wurde, funktioniert halt nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen!!!

Antwort von aurelia-hh am 03.08.2011, 14:07 Uhr

meine Ärztin war gestern so nett, mir für nächste Woche einen neuen Termin zu gebe, damit man (hoffentlich) das herzchen schlagen hören kann.

Mit den Gefühlen geht es mir aber auch ähnlich, ich fühl mich die meiste Zeit richitg schwanger, gehe aber sehr distanziert mit meiner Schwangerschaft um. Mein Freund sieht das ein wenig anders.

Heute morgen hätte ich fast geheult, Haussuche, Nebenjob bei Ihm, Stress im Büro und niemand darf was wissen *Ich könnte heulen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin mit 4-5 Wochen Abstand sehr zufrieden

Antwort von Honningsnuske, 9. SSW am 03.08.2011, 15:05 Uhr

Hallo,

also ich bin auch sehr zufrieden mit einem Abstand von 4-5 Wochen zwischen den Untersuchungen.
Wie schon geschrieben wurde, kostet das ja auch Zeit und so viel Neues ist ja auch nicht zu sehen, wenn man alle 2 Wochen zum Arzt rennt.
Ich muss aber auch sagen, dass ich der Hörigkeit gegenüber Ärzten sehr kritisch gegenüber stehe. Warum braucht man einen Arzt um sich gut und sicher zu fühlen?
Bevor die Ultraschall Diagnostik in die Schwangerschaftsvorsorge aufgenommen wurde, ist kein Mensch in der 5. Woche zum Arzt gegangen.
Ich meine, ich finde es auch wahnsinnig spannend das Kind auf dem Ultraschall zu sehen, aber einmal im Monat ist doch genug. Die Kleinen brauchen schließlich auch ein bisschen Privatssphäre

Übrigens habe ich in einem meiner schlauen Bücher gelesen, dass Windeier (also wenn sich kein Embryo entwickelt) bis zur 8.Woche spontan abbluten. Also wird da schon nichts leer sein liebe Foxi 23. Du hast ja schon eine 10 stehen. Alles wird gut sein mit deinem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mit 4-5 Wochen Abstand sehr zufrieden

Antwort von Foxi23, 10. SSW am 03.08.2011, 15:14 Uhr

Echt? Oh das hört sich ja gut an, danke!
Sowas find ich nie, ich les immer nur Negatives.

Na ja, morgen abend weiß ich endlich mehr und dann is hoffentlich auch alles gut und nicht mehr geheim und ich werd etwas runterfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mit 4-5 Wochen Abstand sehr zufrieden

Antwort von Honningsnuske am 03.08.2011, 15:20 Uhr

Ja, ganz echt
Es hat ja auch viel mit der selektiven Wahrnehmung zu tun. Und du sagst ja selbst, dass du eher pessimistisch bist, oder? Mich freut Schwarzmalerei nicht so und von zu vielen Sorgen bekommt man nur Falten. Die heb ich mir auf für dann, wenn wirklich etwas passiert und verschwende sie nicht für etwas was ev. passieren könnte.
Jedenfalls wirst du morgen abend total beruhigt sein, jawohl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Windei

Antwort von TanteInge, 10. SSW am 03.08.2011, 15:24 Uhr

Das stimmt so nicht mit dem Windei. Ich hatte Anfang des Jahres eins und es ist bis zur 10. Woche nicht abgegangen! Sogar mit Medikamente ist es da geblieben! Daraufhin musste ich dann eine OP über mich ergehen lassen.

LG
Tante Inge 9+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei

Antwort von Honningsnuske am 03.08.2011, 15:27 Uhr

Hallo,

hm, naja. Ich kann ja nur sagen, was ich gelesen habe. Weiß nicht mehr in welchem von den Büchern das war.
Es ist wohl so, dass es immer Abweichungen von der Norm gibt. Wie du schreibst musste bei dir sogar operativ vorgegangen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mit 4-5 Wochen Abstand sehr zufrieden

Antwort von Foxi23, 10. SSW am 03.08.2011, 15:38 Uhr

Hm.
Doof alles.
Jedenfalls weiß ich eins sicher, nämlich dass, wie auch immer diese hier ausgeht, ich definitiv nie wieder schwanger werde, hätte ja nicht gedacht, dass das alles so nervenaufreibend ist. Und ich weiß, das ist erst der Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen!!!

Antwort von Lenie1984, 7. SSW am 03.08.2011, 16:54 Uhr

also ich muss ehrlich sagen, dass es schon schwer fällt allem zu vertrauen, bevor man das Herzchen sieht. Es kann halt einfach alles schiefgehen, und das liebe Internet sagt uns ja auch was alles schief geht (was ich da schon gelesen hab....).
Da es bei mir große Probleme gab, war ich die letzten 2 Wochen alle 3 Tage zum US, bis man eben endlich gestern das Herzchen sah.
Aber seit gestern, seit dem ich weiß, dass alles ok ist, vertrau ich dem Ganzen.
Ich verstehe jeden vollkommen, der gerade am Anfang etwas zittriger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchungen!!!

Antwort von Elimausi, 8. SSW am 03.08.2011, 19:14 Uhr

So, nun will ich auch mal wieder etwas schreiben.
Mein nächster Termin nähert sich mit großen Schritten, denn irgendwie habe ich total Angst davor. Hatte ja im April eine FG, die ersten bei der eigentlichen NFM in der 12. SSW festgestellt wurde. Der kleine Krümel muss sich aber wenige Tage nach meinem letzten US Mitte der 8.SSW still und leise verabschiedet haben. Herzschlag hatte ich da schon gesehen und auch die Größe war normal.
Deswegen finde ich es eigentlich ganz gut, in den ersten 12 Wochen alle 14 Tage zum Arzt zu gehen. Meine FÄ war so lieb und will mich alle 2 Wochen sehen.
Bin also Freitag dran. Hoffentlich geht alles gut und die Mini-Murmel macht mir keine Sorgen
Drückt mir die Daumen, ja
LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.