März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sessaja, 34. SSW am 04.02.2014, 14:17 Uhr

Zurück vom Frauenarzt - 33+3 (geb ne O-Saft-Runde aus auf die Schnapszahl)

Hi Mädels,
bei mir ist soweit auch alles okay.

Muttermund nach wie vor weich, aber zu. Der kleine Mann ist auch schon nach unten gerutscht und drückt dadurch auf die Blase, ist aber noch nicht fest im Becken. CTG war alles okay - n bisschen aufgeregt und hat die ganze Zeit gestrampelt, aber alles noch im Rahmen. Eisenwert war super mit 8,4...

Ist aber wahrscheinlich, dass sich der Kleine nicht bis 22.3. Zeit lässt, sondern eher kommt.

Ultraschall hat sie nicht gemacht, also weiß ich keine Größe und Gewicht.

Aber ich habe ja am Donnerstag Termin im Krankenhaus wegen dem Test, ob bei mir PDA oder Kaiserschnitt mit Spinalanästesie möglich wäre, da ich im Lendenbereich wahrscheinlich ein Venengeflecht habe. Denke mal, da wird nochmal Ultraschall gemacht...

Also, soweit alles i.O. - sie meinte, ab 34+0 wird eh nix aufgehalten und da sind wir ja in ein paar Tagen.

Liebe Grüße, Sessaja

 
5 Antworten:

Re: Zurück vom Frauenarzt - 33+3 (geb ne O-Saft-Runde aus auf die Schnapszahl)

Antwort von Anitteb84, 34. SSW am 04.02.2014, 15:11 Uhr

Eisenwert 8,4? Aber das ist doch schlecht oder hast du dich vertippt??
Meine Hebamme sagte, dass ein Wert unter 11 schlecht ist, da der nach der Geburt noch mal heftig gesenkt wird durch den Blutverlust.
Meine Freundin hat immer so um die 10 und fühlt sich deshalb schon immer richtig schlapp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt - 33+3 (geb ne O-Saft-Runde aus auf die Schnapszahl)

Antwort von DieDaniHe am 04.02.2014, 15:27 Uhr

soweit ich weiß kann man den Eisenwert mithilfe von verschiedenen Normtabellen festhalten... da sind dann andere Werte ok... aber wie genau das ist weiß ich nicht, ich hatte es nur mal mit ner Freundin drüber die von versch. Ärzten an einem Tag versch. Werte gesagt bekommen hat und der zweite hat ihr das dann erklärt...

Denke wenn Doc sagt ist ok, ist es auch ok ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt - 33+3 (geb ne O-Saft-Runde aus auf die Schnapszahl)

Antwort von Sessaja, 34. SSW am 04.02.2014, 15:37 Uhr

Jo, hab jahrelang immer nur 7 gehabt und musste da Tabletten nehmen... Gibt wirklich unterschiedliche Tabellen...

Und fühle mich auch gut und nicht wie zu niedrig... Weil weiß wie sich zu niedrige Werte anfühlen: schlapp, schlecht, kein Appetit...

Also alles bestens... Warum es verschiedene Messmethoden mit Werten gibt, weiß ich leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt - 33+3 (geb ne O-Saft-Runde aus auf die Schnapszahl)

Antwort von Anitteb84, 34. SSW am 04.02.2014, 15:55 Uhr

Is ja komisch...
Aber müsste es dann nicht im Mutterpass irgendwie vermerkt werden, anhand welcher Tabelle die Einteilung erfolgt?
Was passiert denn, wenn ich in einem anderen KH lande oder mal zu einem andern Arzt muss?
Beim zuckertest war das glaub ich ähnlich...da hab ich hier werte gelesen, die nicht mal im entferntesten zu meinen passten. Verwirrend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt - 33+3 (geb ne O-Saft-Runde aus auf die Schnapszahl)

Antwort von BabyNr3-Diana, 35. SSW am 04.02.2014, 16:45 Uhr

Sind doch super neuigkeiten - na dann viel glück bei dem Termin im KH !!!

Liebe Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update frauenarzt

Hallo ihr lieben, Nun bin ich Samstag in der 36 ssw. Heute beim frauenarzt war der cervix knapp halb erhalten und der muttermund 1 cm offen. Kopf noch abschiebbar. Ist mein 5 Kind.. bin soooo gespannt. Habe senkwehen & Druck in den ...

von Lou3107, 35. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Letzte Termin bei (meinem) Frauenarzt

Hallöchen zusammen, Ich war heute tatsächlich das letzte Mal vor der Entbindung bei meiner Frauenärztin. Beim nächsten Termin wäre ET, an einem Sonntag, da bin ich dann schon im Krankenhaus zur Untersuchung. Meine Frauenärztin hat dann auch Urlaub. Danach geht es dann alle ...

von Kürbiskopf89, 39. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Wir kommen vom frauenarzt.

Der kleine wiegt 340 Gramm und ist 23 cm groß. Alles okay und unauffällig. Meine GB wird ja sehr oft sehr hart. Aber der Gb-Hals ist bei 5 cm und der Muttermund Gottseidank fest verschlossen. Wenn es Wehen sind sind sie nicht Muttermundwirksam. Er wächst aber auch so nach ...

von Sasa1982, 20. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Jammerpost (Corona, Krippe, Frauenarzttermin)

Hallo ihr Lieben, Ich muss jetzt auch mal kurz rumjammern. Mir ist grad etwas zum heulen, aber das sind wohl die Hormone Seit Montag letzter Woche habe ich Corona mit einer richtig fiesen Erkältung und Schnupfen. Mein Mann hatte es ...

von Krümel042021, 18. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin, Harmony Test, Taxoplasmose und co

Heute war es endlich wieder soweit! Ich durfte nach 5 Wochen warten wieder zum Frauenarzt. Normalerweise hätte ich das Baby heute nicht gesehen, da mein Ultraschall bereits in SSW 9 gemacht wurde. Sie hatte aber Mitleid mit mir, weil ich ansonsten insgesamt neun Wochen bis zum ...

von Kürbiskopf89, 14. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzt termin

Ich hatte heute mein ersten Frauenarzt termin, war anfangs im April Bus aber laut Arzt bin ich in der 7ssw und somit ist der Entbindungstermin am 25. März. Das Herzchen schlägt schon und da bin ich echt froh wünsche euch allen eine schöne ...

von Mara369, 7. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Morgen endlich den Frauenarzt Termin

Hallo Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich müsste dann in der 7. Woche sein (6+5). In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in dieser Zeit schon Blutungen, aber es ist trotzdem damals alles gut gegangen. Zur Zeit habe ich keine Beschwerden außer Übelkeit ...

von KleinesGlück91 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzt Termin

Einen schönen guten Morgen, Ich habe nun beim FA angerufen und sie wollten mich diese Woche auf jeden Fall noch sehen. Habe den Termin nun am 2.07 und bin dann in ssw7 (Tag 4). Bin jetzt schon aufgeregt. Wartet ihr auch auf den ersten Ultraschall? Viele Grüße ...

von Frau_Keks, 6. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.