März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fant2212 am 05.02.2014, 16:46 Uhr

Ich langweile mich so...

Hallo zusammen, geht es euch auch so, Riesenlangeweile?
Könnte ja eigentlich noch was unternehmen, bin ja erst 32+4, aber diese Scheiß-Erkältung fesselt mich quasi an die Couch bzw. das Bett...
Beim Lesen schlaf ich immer ein, vom Stricken bekomm ich Rückenschmerzen und das Fernsehprogramm kenn ich auswendig. Geht es euch / jemandem von euch auch so oder habt ihr Mittel und Wege dagegen? Wenn ja, welche?
LG

 
11 Antworten:

Re: Ich langweile mich so...

Antwort von lasari, 35. SSW am 05.02.2014, 16:51 Uhr

Mir geht's genauso! Ich liege ja nun seit über drei Wochen wegen dem verkürzten gmh... Mir fällt auch nix ein was ich noch tun könnte! So langsam merk ich, wie die Muskeln abbauen:(
Versuch mich immer tagsüber irgendwie wach zuhalten damit ich abends schlafen kann!
Ich hab mir spiele aufs iPad geladen, was aber inzwischen auch langweilig ist!
Ab und an kommt mal Besuch vorbei!
Mein Rücken ist auch gaaanz schlimm!

Ich wünsch dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich langweile mich so...

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 35. SSW am 05.02.2014, 17:06 Uhr

Ich hätte da noch nähen, Holzarbeiten mit der Laubsäge und Möbel mit Serviettentechnik verkleiden. Bei den Tätigkeiten kann man auch sitzen. Zwischendurch mal ein Schläfchen ist doch nicht schlecht.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich langweile mich so...

Antwort von anja&die****, 36. SSW am 05.02.2014, 17:38 Uhr

Ich sortiere gerade- die Ablage, mein Nähordner, den Rezepteordner...das war schon lange mal wieder nötige.Hab mir Noten für die Gitarre ausgedruckt und spiele mal wieder ein bisschen- nach vielen, vielen Jahren Pause.
Ab nächste Woche werde ich nähen- wir brauchen im Bad unbedingt ein neues Raffrollo...
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich langweile mich so...

Antwort von Anitteb84, 34. SSW am 05.02.2014, 18:28 Uhr

Ich mach mir immer einmal am Tag nen Termin oder fahre zu meiner Schwester und ihren Kindern. Meist reicht mir das dann...
Steh morgens immer mit meinem Mann auf, so dass wir noch bissl mehr zeit zusammen haben.
Dann ab ins bad....da lass ich mir auch viiiiiel Zeit, Creme und zupfe...
Heute war ich zB bei der Fußpflege...war lustig, is aber nix für mich, da ich total kitzlig bin.
Lesen und stricken hab ich jetzt auch nicht so Lust dazu...
Morgen is mal nix, da werd ich dann wieder zu meiner Schwester fahren und ratschen.
Wird schon...lang is nich mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich langweile mich so...

Antwort von blume1988, 36. SSW am 05.02.2014, 18:57 Uhr

Ich kenn das. Allerdings versuche ich es das Nichtstun zu genießen, in ein paar Wochen ist es nämlich definitiv vorbei mit Langeweile. Ich lese viele Bücher und hab mir mal zur Abwechslung auch ein paar Klatschzeitschriften und Magazine gekauft. Ansonsten schau ich mal ne DVD, bereite was fürs Baby vor oder kümmere mich mal in Ruhe um den Haushalt ohne, dass mein Mann oder mein Sohn dazwischen funken. Ich versuche auch mindestens eine halbe Stunde spazieren zu gehen am Tag, ist ja bei ner Erkältung auch nicht schlecht, es sei denn du hast Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich langweile mich so...

Antwort von sunnydani, 35. SSW am 05.02.2014, 18:57 Uhr

Mir geht es genauso... Ich lieg ja schon seit fast drei Wochen im KH und hab erst seit ein paar Tagen überhaupt wieder mal kurz aufstehen dürfen.
Nur dieses Liegen und die Tage sind so lang, da weiß man kaum mehr, wie man sich ablenken soll.
Ich hab eigentlich die meiste Zeit auch nur gelesen, im Internet gesurft oder ein bisserl ferngeschaut.
Am Freitag darf ich endlich heim, da bin ich nämlich bei 35+0 und da wird er nicht mehr aufgehalten, falls ich wieder Wehen krieg.

Also leider kann ich dir auch nicht wirklich Tipps geben. Ich weiß nicht, ob mir dann zu Hause mehr einfällt. Wahrscheinlich schon, im Moment bin ich schon froh, wenn ich einfach wieder in meinem eigenen Bett schlafen kann und meine zwei Katzen wieder sehe und wieder ein bisschen mehr als zweimal pro Tag für 15 Minuten aufstehen darf.

Ich hoffe du findest noch eine Ablenkung und ich wünsch dir gute Besserung, dass du bald wieder fit bist!
Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich langweile mich so...

Antwort von Fant2212 am 05.02.2014, 19:01 Uhr

Ich danke euch. Termine außerhalb der Wohnung mach ich wieder, sobald ich nicht mehr erkältet bin. Nähen kann ich leider gar nicht, hab auch keine Maschine. Und mir eine zu kaufen, nur zum Probieren, is evtl. nicht so die beste Idee, oder?
Das mit dem Laubsägen klingt interessant, nur was soll ich da sägen, was fürs Baby? Wenn ja, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seid froh und genießt es! Beim zweiten Kind...

Antwort von Nanana, 34. SSW am 05.02.2014, 19:36 Uhr

ist man mit dem ersten mehr als ausgelastet...

Besonders, wenn das Zweite gerade alles unsicher macht... Ich wünschte ich könnte tagsüber mal schlafen oder basteln oder...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich langweile mich so...

Antwort von Fant2212 am 05.02.2014, 19:59 Uhr

Ach, du arme! Na da kann ich ja nur sagen, bin froh, dass ih daheim rum lieg und nicht im Krankenhaus!!
Dir auch gute Besserung! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich langweile mich so...

Antwort von Gingi81, 36. SSW am 05.02.2014, 20:34 Uhr

Würd mir auch bisl Langeweile wünschen :-)
Hab schon 2 Kinder und in meinem Haushalt gibt es immer was zu tun.
Morgen werd ich mir zum normalen Wahnsinn ein paar Vorhänge zum Waschen vornehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich langweile mich so...

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 35. SSW am 06.02.2014, 13:59 Uhr

Also, ich habe die Motive von der Tapete vergrößert und auf Holz übertragen. Die habe ich ausgesägt, mit etwas Schleifpapier an den Kanten abgeschliffen und dann angemalt. Da wir nur eine Wand mit der Motivtapete tapeziert haben und an den anderen Wänden neutrale Tapete ist, werden die Holzteile an eine neutrale Wand geklebt. Man kann auch daraus eine Garderobe machen, wenn man noch Haken anbringt. Oder man macht z.B. ein Mobilé fürs Fenster oder Kinderbett oder einen kleinen Aufsteller für die Fensterbank. Da kann man viele schöne Sachen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.