März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 35. SSW am 15.02.2021, 21:03 Uhr

Wasser in den beinen

Hallo Mädels,

Heute Abend ist mir zum ersten Mal aufgefallen, das ich ordentlich Wasser in den Beinen habe. Gerade im Bereich vom Knöchel, aber auch Schienbein. Bisher waren meine Blutdruckwerte und Eiweiß im Urin ok. Hat Jemand auch nur Wasser in den Beinen?

 
5 Antworten:

Re: Wasser in den beinen

Antwort von Ginnifer am 15.02.2021, 22:57 Uhr

Hi,
Ich bin mir nicht genau sicher ob es sich bei mir um wassereinlagerung handelt, gehe aber stark von aus. Hab Donnerstag einen Termin, um das kontrollieren zulassen.

Extreme schmerzen in den Händen, vorallem nachts und die Finger sind angeschwollen.
Schmerzen im Liegen in den Beinen, weswegen ich eigentlich gar keine ruhig Nacht mehr habe. Das wirklich zu verzweifeln. Leider habe ich keine Tipp für dich. Falls ich am Donnerstag was genaues erfahre mich einer geeigneten lösung, sag ich dir gerne bescheid.
Vorab schon mal alles liebe und eine schöne Rest Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den beinen

Antwort von Mama08-15 am 15.02.2021, 23:00 Uhr

Ich habe leider auch Wasser, vor allem wenn ich lange in warmen Räumen gesessen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den beinen

Antwort von Equi, 35. SSW am 16.02.2021, 6:39 Uhr

Ich bin morgen nochmal im kh und werde das mit dem Arzt besprechen. Habe echt keine Lust noch ne gestose zu entwickeln. Werde auch mal gleich meine Hebamme anschreiben. Ach alles nervt gerade, dummer Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den beinen

Antwort von Jenni_0904, 38. SSW am 16.02.2021, 17:25 Uhr

Hallo :) ja ich auch + sehr strark in den Händen. Mein Arzt hat mir empfohlen viel Eiweiß zu essen und macht seit 3 wochen bei mit Akupunktur. Man kann dort wohl zusätzlich einen „Nierenpunkt“ punktieren. Außerdem viel trinken (ich weiß klingt komisch) und Wechselduschen machen.

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den beinen

Antwort von Samira99, 37. SSW am 16.02.2021, 17:27 Uhr

Bei mir das gleiche. Habe kompressionsstrümpfe bekommen die helfen ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kribbeln in den Beinen

Ich habe seit ungefähr 3 Wochen so einen kribbeln / Kitzel in den Beinen, mal das rechte und mal das linke Bein, es fängt leicht an von dem Fuß und geht langsam hoch und etwas stärker in das Bein hoch!! Das kommt immer gegen Abends und Nachts… ich kann deswegen sehr schwer ...

von Becky91, 31. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in den Beinen

Wassergeburt am 24.02.23

Hallo ihr Lieben, Wir haben es geschafft Ich hatte am 24.02 ab 3 Uhr wehen und zwar von gar nicht da und ab da alle 5 Minuten. Hab das bis 5 Uhr beobachtet und konnte es gar nicht glauben. Um 5 Uhr habe ich meinen Mann geweckt und ...

von Krümel042021, 40. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassergeburt Blutdruck messen

Hallo liebe Mamis Bald ist es auch bei mir soweit :-) , vermutlich werde ich eine Wassergeburt haben, eine Frage habe ich jedoch, mein Blutdruck ist immer so hoch, ich bin 30 Jahre alt, wie war euer Blutdruck bei der Schwangerschaft und wie wird bei der Wassergeburt der ...

von Sabrina912 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

wassereinlagerung?

Hatte in meiner ersten ssw ganz spät Wassereinlagerungen ( war sogar so schlimm, das ich mitten in der Nacht ins Krankenhaus mußte und mein Ehering auseinander schneiden mussten ) Heute guck ich mein ( wieder heilen ) ...

von brini83, 5. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Hilfe !!!komische Wassereinlagerungen😫😫

Hallo bin jetzt in der 37 ssw Hab ssw Diabetis, und starke wasser Einlagerung in Füßen und Beinen und sogar im (((((unterbauch))))) Diese Wassereinlagerung im unterbauch hat sich verhärtet und fühlt sich von innen enzündet an es schmerzt wenn man dran kommt hat einer das ...

von 25011990, 37. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Sommerhitze - Zusätzlich Wasser / Tee anbieten und wie ????

Hallo zusammen, Jetzt wo der Sommer richtig loslegt, frag ich mich ob und wie ich unserer kleine Maus zusätzlich Wasser oder Tee anbieten soll. Da ich noch voll Stille bin ich mir nicht sicher ob es reicht, da sie bei uns ab nächsten Mittwoch bis Sonntag 38°C bis 41°C ...

von Lemonice 21.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasserfrau

Hallo ihr Lieben, Wollte nun auch noch verkünden (etwas verspätet), dass wir es geschafft haben. Bereits am Montag 19.02. wurde unsere Tochter Rebecca per Wunschkaiserschnitt geboren. Sie wog 3400g, 53cm und KU 34 cm. Es lief soweit alles gut. Samstag Entlassung. Montag ...

von schneggerl, Xx. SSW 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Hilfe Wassereinlagerung , Jetzt schon was hilft.

ich habe gerade bemerkt das Ich nen ganz dicken Fuß habe und als ich drauf gedrückt habe , ist eine delle geblieben habt ihr Tips ? Ich hab echt bissle ...

von Wuwu17, 6. SSW 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

5+0 ( ich bin so nah am Wasser gebaut

Seid gestern Könnte ich nur Das ist nid zum aushalten , ich bin die Totale ...

von Wuwu17, 6. SSW 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Hallo Mädels, Ich habe extrem mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. In den Beinen hab ich es schon lange. Nun hab ich es auch seit ca 2 Wochen in den Füßen, Armen und Hände. Die Hände sind morgens und abends am schlimmsten, so dass umziehen echt zur qual wird. Die Füße ...

von Ihly, 38. SSW 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.