März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy, 35. SSW am 05.02.2014, 20:49 Uhr

Test

Hallo,
lasst ihr vor der Geburt noch einen Test auf Streptokokken machen ?
Meint ihr das ist sinnvoll?
Meine FA empfiehlt dies- wie so vieles was extra kostet....

 
20 Antworten:

Re: Test

Antwort von lasari, 35. SSW am 05.02.2014, 20:56 Uhr

Bei mir wurde gestern getestet und ich bin positiv! Bin froh das getestet wurde! Somit wird mein Kind ja während der Geburt davor geschützt!
Ich hab 24€ bezahlt und die sind es doch alle mal Wert! Vorallem wenn man mal liest was alles passieren kann wenn man es nicht weiß das man positiv ist! Ich hätte auch mehr gezahlt! Sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test

Antwort von bounty82, 36. SSW am 05.02.2014, 20:58 Uhr

Ich werde ihn morgen machen. Kostet 25 Euro. Wenn man ihn nicht macht und man ist positiv, besteht die Gefahr, dass sich das Baby nach der Geburt eine LungenEntzündung oder sowas einfängt. Wenn man das Ergebnis kennt, kann man früh genug behandeln und sowas verhindern. Es gibt ja anscheinend einige, die positiv sind. Erfährt man nur durch den test.das sind zumindest meine Infos, die für den test sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test

Antwort von Mandarinchen, 37. SSW am 05.02.2014, 20:58 Uhr

hi:)
also ich habe es machen lassen. Kosten lagen bei 25 €. Kann mich aber nicht erinnern das schon mal gefragt worden zu sein...denke aber sicher ist sicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test

Antwort von anja&die****, 36. SSW am 05.02.2014, 21:08 Uhr

Auf jeden Fall.Unsere Große lag nach der Geburt wegen einer Lungenentzündung zwei Wochen auf der ITS und drei im KH. Da lohnen sich die paar Euro auf jeden Fall. B-Streptokokken können eine Meningitis, Lungenentzündung oder Sepsis auslösen.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test

Antwort von Lucy, 35. SSW am 05.02.2014, 21:17 Uhr

DANKE!
Es ging mir gar nich um die 20 Euro,war nur allgemeine Frage.
Aber wie schon gesagt,seit Beginn der SS bekomm ich immer wieder mal den Leistungskatalog vorgelegt ( bin jetzt 38) und soll mir überlegen was ich zusätzlich haben möchte. Da fällt die Entscheidung nicht immer leicht,zumal je fast alles Sinn macht
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test

Antwort von anja&die****, 36. SSW am 05.02.2014, 21:41 Uhr

Meine FÄ ist da wahrscheinlich anders.:) Ich hab in dieser Schwangerschaft nicht mal eine FD machen lassen,obwohl auch fast 38 bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.......hhmmmm

Antwort von Anitteb84, 34. SSW am 05.02.2014, 21:54 Uhr


Oooooohhh...wieso weiß ich das denn nicht?
Macht man das erst in ner bestimmten Woche? War erst am Dienstag und bin da gar nicht nach gefragt worden....
Oder muss man selber fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test

Antwort von lasari am 05.02.2014, 22:08 Uhr

Ich wurde nicht nach gefragt, sie hat das einfach gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test

Antwort von Gingi81, 36. SSW am 05.02.2014, 22:08 Uhr

Der Test wird erst ab der 35.Ssw gemacht. Also keine Hektik.
Hab ihn auch machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .......hhmmmm

Antwort von bounty82, 36. SSW am 05.02.2014, 22:13 Uhr

Ich wurde in der 34. Woche gefragt, ob ich den Rest beim nächsten Termin machen möchte. Morgen (also 36. Woche) mache ich ihn. Kannst noch beim nächsten mal nachfragen und dann testen lassen. Ist noch Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test

Antwort von Anitteb84 am 05.02.2014, 22:15 Uhr

Gibt's da ne Grenze? Bim nächsten Termin bin ich nämlich dann 37 Woche ...da geht das dann schon auch noch?
Bei mir wurde jetzt noch Hepatitis test gemacht..aber ich glaub, dass ist eh Pflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test

Antwort von anja&die**** am 05.02.2014, 22:18 Uhr

Meine FÄ testest ab der 36.SSW.Die Kultur braucht ein paar Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test

Antwort von Anitteb84 am 05.02.2014, 22:20 Uhr

Ah, ok.
Dann verpass ich noch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 35. SSW am 05.02.2014, 23:46 Uhr

Ich denke, dass ich den Test machen lassen werde. Meine KK übernimmt es sogar seit Beginn diesen Jahres, auch wenn die Kosten dafür ja nicht hoch zu sein scheinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test

Antwort von vinchen, 37. SSW am 06.02.2014, 6:34 Uhr

Hier wird das ab der 36 Woche gemacht und kostet 4.68 Euro. Bei mir wurde es letzten Mittwoch gemacht und nächste Woche gibt es das Ergebnis. Was ich erschreckend finde, das das nicht zur Leistung dazu gehört, wo es solche Folgen haben kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test

Antwort von anja&die****, 36. SSW am 06.02.2014, 7:16 Uhr

Wahrscheinlich weil es nur Konsequenzen haben KANN.Beim DiabetesTest hat es ewig gedauert ehe es eine Kassenleistung war.Aber mir reicht schon das Ri siko und wenn nach der Geburt effektiv gehandelt werden kann..Bei mir ist es mittlerweile, wegen der Vorgeschichte, umsonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test

Antwort von JoLe12, 36. SSW am 06.02.2014, 7:25 Uhr

Ich würde ihn machen lassen. Kosten - Nutzen rechnen sich...


Interessant finde ich die Preisgestaltung der einzelnen Ärzte. 5 - 25 Euro! Wow... Wir (hier im Wald, im Osten - na gut, fast Bayern, also eher Südthüringen ) zahlen 12 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test

Antwort von Ninaspünktchen, 37. SSW am 06.02.2014, 7:46 Uhr

Mein Arzt macht den Test immer automatisch und ich habe noch nie was dafür bezahlt. Bei keinen der 4 Kids! Habe überhaupt für keine Untersuchung was was gezahlt! Da habe ich wohl wirklich Glück mit meinem doc!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test

Antwort von BabyNr3-Diana, 35. SSW am 06.02.2014, 9:15 Uhr

Also bei den Jungs wurde es gemacht auch ohne Fragen und musste nix bezahlen.
Diesmal auch nicht da ja eh vorletzte woche und letzte woche nochmal einen Abstrich genommen hat wegen meinen Infekt und nächste woche nochmals zur Kontrolle, denke da wird er es automatisch mitmachen weil ja normaler Abstrich ist und eh alles durchgeprüft wird. Werde aber sicherhaltshalber nochmal nachfragen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 35. SSW am 06.02.2014, 10:47 Uhr

Ich vermute mal, dass einige Kassen das jetzt übernehmen werden und die Ärzte kennen de meisten Leistungen der einzelnen Kassen ja ganz gut. Ich lese immer wieder nach, was meine KK so ändert. Wird ja häufig auf der Homepage angepriesen. Ab diesem Jahr übernimmt meine KK fast jeden Test. Ich habe bisher nicht viele machen lassen, einiges erscheint mir auch einfach nicht sinnvoll. Der Streptokokkentest hingegen schon und ich finde es gut, dass das nun bei mir Kassenleistung ist...einfach nur aus Prinzip schon. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NIPT Test

Hallöchen, mir wurde letzte Woche Dienstag Blut für den Nipt Test abgenommen. Man sagte mir das Ergebnis wüsste man nach 5 Werktagen. Ich hab allerdings gar nicht gefragt ob ich dann in der Praxis anrufen soll, ob die Praxis mich kontaktiert oder ob ich bis zum nächsten ...

von Joniliem, 12. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test positiv

Hi ihr lieben Ich habe heute bei 6 Tagen überfällig einen test gemacht jnd siehe da ganz arg positiv . Ich weiss noch nicht ob ich heulen oder mich freuen soll. Es ist baby Nr 6 und die 8te ss. Ich bin so ...

von Badwitch87, 6. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test wird nicht stärker

Hallo ihr lieben, leider werden meine Tests nicht stärker und ich befürchte bald das schlimmste. Hatte das schon Mal jemand von euch und es wurde doch alles gut? Oder sehr ihr da eine Steigerung? Der linke ist von heute morgen 3 Uhr

von Julienmami, 5. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

zarter positiver Test

Hallo zusammen, ich hab euch im Anhang mal meinen Test. Es ist ein böser Clearblue Frühtest, der hier ja von manchen sehr schlecht bewertet wird, wegen falsch positiver Ergebnisse. Aber deswegen muss ja nicht jeder Test davon falsche Ergebnisse anzeigen! ...

von hundemami007 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Nmt heute .nochmal testen oder weiterziehen?

Ich hab heut nmt und mein test gestern morgens um 4 war negativ .Ist es wahrscheinlich dass der test dann an nmt oder 2 Tage später plötzlich noch positiv wird oder eher total unwahrscheinlich?gestern um 7 hatte ich 2 Tropfen rosa schleim an der binde und das wars auch schon ...

von Himbeernmama 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Positiver Test

Hallo ihr lieben, ich kann es kaum fassen, heute habe ich positiv getestet clearblue sagt 1-2. Ich hätte es diesen Monat nun wirklich nicht vermutet. Jetzt hibbeln über das erste Trimester. Ich habe bereits ein großes Kind was schon jugendlich ist und ein Baby mit 7 Monaten ...

von Rosamunde 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Angst vor dem Testen

Hallo zusammen, bin oft eher die Stille Mitleserin, wollt jetzt aber mal fragen ob es sonst auch noch jemanden so geht. Morgen sollte meine Periode kommen, es sei denn es hätte diesen Zyklus geklappt, und das wäre der Tag den ich mir gesetzt habe um einen Test zu machen, ...

von Zwerg0707 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Welche Tests nutzt ihr als Vieltesterinnen?

Ich habe nachc1,5 Jahren Dauertesten immer noch keine Sorte gefunden, mit denen ich wirklich zufrieden bin. Vielleicht liegt es ja auch mit am Ergebnis Momentan bin ich jetzt wieder zu Z1 Pharma gewechselt, obwohl ich ...

von Sporty87 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Frage zum PH Test

Hallo ihr Lieben :) Ich habe mir einen Ph Test von Elanee gehört. Ist es normal das der Teststreifen vorher schon eine Farbe hat? Also das gelbe? Und wenn der ph wert abweicht würde sich dann die Farbe ändern? Bei mir ist nämlich alles gleich geblieben, was mit dem ph wert ...

von Dielilalaunekuh, 23. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

NiPt Test

Ich bin- auf Wunsch meines Mannes- Freitag noch zur Blutabnahme gefahren. Donnerstag das Ersttrimesterscreening war ja schon unauffällig und wir haben erfahren das wir Team Blau sind. Tatsächlich gingen Mittwoch schon per Fax die Ergebnisse ein. Gestern kam dann der Brief mit ...

von Sasa1982, 15. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.