März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaryEllen, 32. SSW am 26.01.2014, 22:03 Uhr

Die Beine...

Hallo ihr lieben,

Wollte mal fragen, ab wann ihr zum Arzt gehen würdet und ob ihr das vielleicht sogar auch habt: auf der Innenseite der Oberschenkel, vorallem rechts, da wo das Becken in die Beine übergeht, hab ich die ganze Zeit einen mehr oder weniger starken Schmerz. Manchmal zieht es bloß, manchmal tut es richtig weh, manchmal merke ich es nur, wenn ich drauf drücke. Am besten ist es morgens, am schlimmsten abends, wenn ich die "enge" Jeans ausziehe. Manchmal kommt es mir fast so vor, als würde es vom Rücken über den Bauch ins Bein ziehen (Einbildung?). Was kann das sein? Mutterbänder? Irgendwas überdehnt, gerissen, gequetscht? Die Unterschenkel schmerzen eigentlich nicht, deswegen gehe ich jetzt mal nicht von ner Thrombose oder sowas aus. Oder meint ihr, ich sollte es doch dringend abklären lassen? Ansonsten hab ich am Donnerstag nen Frauenarzttermin, bei dem ich das sowieso ansprechen werde.

Love, Mary

 
3 Antworten:

Re: Die Beine...

Antwort von blume1988, 35. SSW am 26.01.2014, 22:18 Uhr

Ich kenn das. Hab das aber eher auf der Außenseite der Oberschenkel und an der Hüfte. Meine Hebamme sagte, dass der Bauchzwerg wahrscheinlich auf irgendwelche Nerven drückt und zudem die Gelenke und Knochen durch das zusätzliche Gewicht sehr belastet sind. Außerdem senkt sich das Baby ja immer mehr ins Becken und vielleicht strahlt das bei dir auch darunter in die Beine.
Wenn es dich beunruhigt, dann würde ich vielleicht morgen mal beim FA oder der Hebamme anrufen, die können sicher besser abschätzen, ob die Schmerzen normal sind oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Beine...

Antwort von blume1988, 35. SSW am 26.01.2014, 22:18 Uhr

Ich kenn das. Hab das aber eher auf der Außenseite der Oberschenkel und an der Hüfte. Meine Hebamme sagte, dass der Bauchzwerg wahrscheinlich auf irgendwelche Nerven drückt und zudem die Gelenke und Knochen durch das zusätzliche Gewicht sehr belastet sind. Außerdem senkt sich das Baby ja immer mehr ins Becken und vielleicht strahlt das bei dir auch darunter in die Beine.
Wenn es dich beunruhigt, dann würde ich vielleicht morgen mal beim FA oder der Hebamme anrufen, die können sicher besser abschätzen, ob die Schmerzen normal sind oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Beine...

Antwort von FashionStyle am 26.01.2014, 23:04 Uhr

Also was es genau ist, kann dir natürlich nur Arzt oder Hebamme sagen. Ich hatte das so in der Art, weil meine kleine schon so tief sitzt. Seit ich mehr Magnesium nehme ist es wieder gut.
Wenn es natürlich ein Nerv ist und eine enge Jeans darauf rum drückt, würde ich persönlich auf ein Strickkleid oder Schlabberhosen umsteigen um nicht noch mehr Druck auszuüben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kribbeln in den Beinen

Ich habe seit ungefähr 3 Wochen so einen kribbeln / Kitzel in den Beinen, mal das rechte und mal das linke Bein, es fängt leicht an von dem Fuß und geht langsam hoch und etwas stärker in das Bein hoch!! Das kommt immer gegen Abends und Nachts… ich kann deswegen sehr schwer ...

von Becky91, 31. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Wasser in den beinen

Hallo Mädels, Heute Abend ist mir zum ersten Mal aufgefallen, das ich ordentlich Wasser in den Beinen habe. Gerade im Bereich vom Knöchel, aber auch Schienbein. Bisher waren meine Blutdruckwerte und Eiweiß im Urin ok. Hat Jemand auch nur Wasser in den ...

von Equi, 35. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Juckende Arme und Beine

Jetzt brauche ich bitte mal euren Rat. Ich bin jetzt in der 12ssw und seid ca. 2 Wochen jucken mir ständig die Arme und Beine. Eincremen ändert nichts. Ich habe am Montag meinen FA gefragt aber er wusste auch nicht so recht. Er meinte Juckreiz kann ein Indiz für ...

von Romy1990, 12. SSW 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

9+4 noch keine Arme und Beine im US sichtbar?

Huhu, also ich komm gerade von der FÄ! Also ich bin nun in der 10ten Woche und man hat im US als ich fragte, ob man Beine und Arme schon sehen kann gesagt, nein man kann das noch nicht erkennen und als ich fragte, wann man Arme und Beine sehen würde, sagte sie in einer Woche ...

von SommerTraum17 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Ooooo meine beine

Hallo ihr lieben Ich hab so schmerzende Beine. Was hilft da?ich hab einen stehenden Beruf. Bin am Tag mind 8 Std auf den Beinen. Früher hat mir antistax geholfen aber im beipack steht, nicht geeignet in SS. Bin für jeden Tip dankbar Die Strümpfe sind gerade in der ...

von Hürem 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

"Druck nach unten" zwischen den Beinen.. hm.. kennt das jemand?

Hallo ihr, ich weiß gar nicht recht, wie ich es genau beschreiben soll, aber seit heute Vormittag drückt es bei mir immer mal zwischen den Beinen nach unten. So, als würde von innen irgendwas auf die Knochen rund um die Scheide drücken... hmm... versteht jemand, was ich ...

von Chaosprinzessin, 16. SSW 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.