Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 24. SSW  am 30.03.2020, 21:08 Uhr

Tropf, Tropf, spritz

Heut war es soweit, meinem Mann fiel beim "Kuscheln" auf, dass da Flüssigkeit aus meiner Brust kommt. Und Naja, vor kurzem habe ich mal spaßeshalber etwas massiert und gedrückt (hat man mir auch empfohlen, um den Milchfluss vor Geburt schon anzuregen) und es kam wirklich so viel Flüssigkeit raus, ne gelblich durchsichtige Farbe hatte die. Werde also demnächst anfangen, diese Flüssigkeit (=Kolostrum?) alle paar Tage mal aufzufangen. Aber wo bewahre ich die am besten auf? Muttermilchbeutel? Ist ja doch so wenig, dass man schon überlegen muss wohin damit und dann natürlich im TK-Fach aufbewahren. Wie handhabt ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Tropf, Tropf, spritz

Antwort von AnnaJS, 24. SSW am 30.03.2020, 21:46 Uhr

Ich habe auch immer recht früh bereits Milch, aber massiere nur den Busen und quetsche nichts raus
Ich Pumpe neben dem Stillen immer ab, dann habe ich was da für den Notfall (Krankheit oder Mann muss mal Baby füttern) oder am Anfang gebe ich es ins Badewasser für das Baby. Muttermilch hat viele Verwendungen. Hoffe ich werde wieder so viel Milch haben. Stillen war immer so praktisch. Habe mir Still ponchos genäht und konnte damit überall und diskret die Kleine füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tropf, Tropf, spritz

Antwort von Mayanii am 31.03.2020, 6:47 Uhr

Also ich hab noch nicht den Ansatz von irgendner Flüssigkeit, die aus meinen Brüsten kommt
Zum Massieren und Rausdrücken hab ich gelesen, dass man das nicht machen soll, weil es sonst zu Problemen bei der Bildung der Milchgänge kommen kann?! Gibts wahrscheinlich wieder unterschiedliche Ansätze dazu..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tropf, Tropf, spritz

Antwort von Naddelinchen am 31.03.2020, 8:34 Uhr

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich während meiner letzten ss nahezu keine Vormilch hatte & auch direkt nach der Entbindung kaum ein Tropfen Kolostrum raus kam & mein Kleiner somit 2 Tage einfach nichts zu trinken hatte (1 Tag wollte ich noch nicht zufüttern und den 2. Tag haben die mir nicht geglaubt, dass er Hunger hat). Daher freue ich mich schon sehr, dass jetzt bereits "so viel" fließt und hoffe, das heißt nur Gutes!
Das mit dem Ausdrücken hat man mir im letzten Bus auch ausgeredet, jedoch hat Die hebamme einer Freundin gemeint man könne mit Massagen durchaus vor der Entbindung die Milchbildung anregen. Werde ab der 30.ssw wahrscheinlich damit anfangen.
Nur zu viel Drücken soll man nicht, das stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tropf, Tropf, spritz

Antwort von AnnaJS am 01.04.2020, 8:17 Uhr

Massage ist immer gut, aber nicht zu dolle.
Was auch mehr Milch gibt, sind Bockshornkleesamen (gibt es auch in einer Kapsel) . Hat mir damals eine Zwillingsmama verraten wie sie 2 Kinder über 6 Monate nur gestillt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.