September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Überraschung2020 am 13.04.2021, 22:38 Uhr

Trockene Hände

Hey Mädels,
Ich hab seit ca einem Monat mega trockene Hände durch das dauernd Hände waschen. Ich hab schon alle möglichen Cremes, Salben, Aloe Vera und Kokosöl probiert nix hilft wirklich. Hat jemand von euch den ultimativen Tipp. Sie jucken, brennen und Schmerzen teilweise extrem. Mittlerweile ist es so arg das die weichen Schlafanzüge von meinem Sohn sich für mich anfühlen wie 60er Schleifpapier . Bei Hausarzt mach ich morgen einen Termin aber wollte halt mal fragen ob wer nen Geheimtipp hat.

LG & bleibt gesund.

 
11 Antworten:

Re: Trockene Hände

Antwort von Leymari am 14.04.2021, 0:03 Uhr

Seit Corona hatte ich durch das ständige Händewaschen richtige Wunden an den Händen die nicht mehr verheilen wollten. Ich habe zudem Urtikaria/Nesselsucht, das ist eine allergische Hautkrankheit. Abgesehen von den Wunden hatte ich auch mini risse und ganz trockene raue Hände. Genau wie du es beschreibst, egal wie sanft ein Stoff war, er hat sich wie Schnörgel Papier angefühlt. Und die Hände haben so schlimm gejuckt und gebrannt. Durch die Cetaphil handseife und die regenerierende Handcreme, habe ich die Wunden von über einem Jahr weg bekommen. Die Risse sind weg und die Haut ganz weich. Es juckt und brennt nicht mehr. Ich SCHWÖRE DARAUF!!! die seife kostet 15 Euro aber das ist es wert. Die handcreme ca. 8 Euro. Benutze zuerst nur die seife und keine andere seife und vor allem über Nacht die regenerierende Handcreme. Wenn die Hände dann wieder gesund sind, reicht dann nur noch ab und zu die schützende Handcreme. Und ich mache es so, dass ich beide handseifen am Waschbecken stehen habe. Ich kann nun wieder normale handseife benutzen. Aber sobald die Hände sich ein bisschen trocken anfühlen benutze ich wieder die cetaphil seife und Creme gleichwie Hände ein. Die schützende Handcreme kannst du auch dauerhaft wenn die Hände heil sind benutzen, damit es nicht wieder anfängt.

Also mein tipp: kauf dir die Produkte, benutze ausschließlich diese Produkte bis die Hände heil sind und dann hab sie trotzdem zuhause und nutze sie immer bei Bedarf bevor die Hände wieder schlimm werden.

Viel Erfolg und Halt mich auf dem laufendem

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Hände

Antwort von Leymari am 14.04.2021, 0:03 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Hände

Antwort von Leymari am 14.04.2021, 0:04 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Hände

Antwort von Leymari am 14.04.2021, 0:06 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Hände

Antwort von Celichen am 14.04.2021, 9:50 Uhr

Ich benutze aktuell von der Marke LR ein Hautpflege Set was mir mit meiner trockenen Haut egal ob an den Händen, im Gesicht oder auch an meiner Kopfhaut richtig gut helfen. Ist zwar nicht gerade günstig aber mir hilft es unglaublich gut und ich habe vorher auch ewig nach etwas gesucht das mir hilft.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Hände

Antwort von Aurinko9283 am 15.04.2021, 16:28 Uhr

Hey Überraschung2020,

noch eine Stimme mehr für Cetaphil Pro !!! Das war ehemals die "Exicipial Repair Sensitive" (das gibt es in meiner Region noch!!!) Ich bin Neurodermitiker und habe schon seeeeeeeeeehr vieles ausprobiert! Absolut empfehlenswert und jeden Euro wert.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Hände

Antwort von misssilence am 15.04.2021, 20:12 Uhr

Lavera sensitiv Basiscreme aus der Dose.

Wirkt bei mir Wunder und zieht schnell ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Hände

Antwort von Kaddy85 am 17.04.2021, 3:28 Uhr

Hey, ich habe das Problem auch gehabt.
Bin am verzweifeln gewesen.
Ich wasche Mitte mit seba med. Seife die Hände und habe noch eine Creme.
Es ist schon nach 1-2 Tagen besser geworden und jetzt ist alles wieder super.
Ich bin total happy .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Hände

Antwort von Candid am 17.04.2021, 16:14 Uhr

Ich habe auch mega trockene Hände und auch Füße. Hab mir letztens eine Schrundensalbe geholt und mir die Füße damit eingecremt und den Rest in den Händen verteilt suuuuuper!! Hände wie neu
In der Packungsbeilage steht auch bei, dass man die Salbe für die Hände nutzen darf
Die Salbe enthält 25%!! Urea Kreatin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Hände

Antwort von Lua388 am 17.04.2021, 22:14 Uhr

Hallo aus dem Juli.
Hab auch arge Probleme mit den Händen. Mittlerweile wirds langsam besser und wollte noch meinen Senf dazugeben.
Hatte mir Anfang Dezember nicht wirklich was dabei gedacht, als es wieder anfing trocken zu werden und juckende Bläschen zu bekommen, da ich schon öfter durch Neurodermitis Probleme mit dem Handekzem hatte. Nachdem es nach Monaten immer noch nicht besser war, obwohl ich einiges beachtet habe und auch keine Seife, sondern Waschlotion usw. verwendet hatte, hab ich mal genauer aufgeschrieben was ich esse (dachte, vielleicht wirds dadurch ausgelöst) und auch womit ich mich eincreme, da ich mehrere Cremes in Benutzung hatte. Mir ist dann aufgefallen, dass ich immer nach dem Duschen und nach dem Baden der Babys sehr starke Bläschen an den Händen bekommen hab und kurz danach immer fast verrückt geworden bin weil es so gejuckt hat. Hatte als Waschlotion für die Hände, für den Körper, Shampoo, Handcreme für tagsüber, Babyshampoo, Babycreme alles von Sebamed benutzt und siehe da, seit ich das alles weglasse, wirds endlich besser. Das heißt nicht, dass es dir nicht hilft, damit möchte ich nur sagen, dass man manchmal auch anderes ausprobieren sollte, oder sowas ausschließen sollte, auch wenn man die Produkte schon länger benutzt und sie eigentlich für die Haut sehr gut sein sollten.
Ich benutze mittlerweile die Atopi Control von Eucerin, die hilft mir z. B. ganz gut und die Tannolact aus der Apotheke hilft mir auch wenns schlimmer wird.
Hoffe du findest etwas das dir hilft und es wird bald besser.
LG und sorry, dass ich etwas ausgeholt hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Hände

Antwort von ViviWestside am 18.04.2021, 12:02 Uhr

Du kannst es auch mal mit einem Stück Seife aus dem Bioladen versuchen. Vielleicht findest du auch jemanden der sich auskennt, aber es sollte am besten eine Seife mit hohem Fettanteil sein. Flüssigseifen greifen die Haut meistens zu sehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kalte Hände

Hallo zusammen Ich habe seit einigen Tagen ständig kalte Hände zum Teil auch kalte Füsse. Deshalb bin ich im Büro, obwohl ich warm angezogen bin, die ganze Zeit am frieren... Der Pausentee wärmt leider nur für kurze Zeit wieder ...

von 89_Amy, 5. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Kälte Hände und Füße

Hallo ihr lieben, Habt ihr mir einen Tipp unser kleiner Mann hat ständig kalte Hände und Füsse! Er bekommt schon ne Strumpfhose an und wenn ihm wieder sehr kalt ist Socken drüber! Aber hilft nicht leider?! Habt ihr ne Idee? Nächste Woche Dienstag ist er schon 3 ...

von isa-coyote 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Blaue Hände und Füsse

Hallo zusammen, meine Tochter hatte schon des öfteren marmorierte Hände. Irgendwie dachte ich immer das liegt daran, dass ihr kalt ist. Habe die Händchen dann gewärmt und es wurde besser. Als ich sie heute nach dem Schlafen gewickelt habe ist mir aufgefallen dass sie zusätzlich ...

von evfa 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Geschwollene Hände und Füße jucken so schlimm

Die letzten Tage sind meine Hände und Füße ganz dick. Gestern ganz besonders. Es spannt ganz schrecklich und noch dazu juckt es so dermaßen!! Bin mich die ganze Zeit am Kratzen. bin schon ganz wund an manchen Stellen. ...

von Cuci 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Hände schlafen ein

Hallo Mädels! Mir schlafen seit ein paar Tagen immer wieder die Hände und manchmal auch die Arme beim schlafen ein. Kribbelt dann beim Aufwachen. Hat das noch jemand? Termin bei der FÄ habe ich erst wieder in 3 Wochen... Hat das noch jemand? Sollte ich eher schon mal zum ...

von kleinesWürmchen2020, 15. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Taubheitsgefühl Hände und Arme 🙄

Guten Morgen Zusammen! Wie geht es euch so? Ich hab jetzt leider schon zwei Tage nicht mehr gut geschlafen weil ich dauernd davon wach werde das ich irgendeinen Arm nicht mehr spüre bzw. es kribbelt oder sogar schon weh tut. Aufjedenfall sehr unangenehm. Es wechselt immer ...

von Bärchen87, 17. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Eingeschlafene Hände

Hallo Ihr Lieben Vielleicht könnt ihr mir wieder einmal weiterhelfen bzw kennt das wer von euch. Seit ein paar Tagen schlafen mir in der Nacht immer meine Hände ein und Tagsüber habe ich das Gefühlt ganz dicke Finger zu haben bzw auch die Fußballen fühlen sich dick an. ...

von Ljanka 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Wasser in den Händen

Huhu Hat jemand tipps wie ich das Wasser aus den Händen bekommen kann? Hab sonst kein Wasser. Ist seit 2 Tagen so und mittlerweile tut es echt weh. Trinke genug 3-4 Liter (alleine weil ich sonst Kopfweh bekomme) Reis, salatgurke, wassermelone etc hab ich ...

von septemberkugel15 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Hände schlafen immer ein

Guten Morgen zusammen, seit ein paar Tagen schlafen mir die Hände voll oft ein. Insbesondere nachts wache ich immer wieder auf und spüre meine Hände kaum. Hatte das in meiner ersten SS auch schon, da war es teilweise so schlimm, ...

von Toja27, 32. SSW 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Reagieren eure Babies auf eure Hände?

Hallo, als erstes mal, ich hoffe, heute ist die Stimmung im Forum wieder besser? Gestern lag wohl was in der Luft, es hat an allen möglichen Fronten gekracht! Ja wie oben schon steht: reagieren eure Babies auf eure Hände? Mir ist nämlich gestern Abend was Komisches ...

von Wartender Mond, 30. SSW 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.