September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 09.08.2017, 15:56 Uhr

Eingeschlafene Hände

Hallo Ihr Lieben

Vielleicht könnt ihr mir wieder einmal weiterhelfen bzw kennt das wer von euch.
Seit ein paar Tagen schlafen mir in der Nacht immer meine Hände ein und Tagsüber habe ich das Gefühlt ganz dicke Finger zu haben bzw auch die Fußballen fühlen sich dick an. Wassereinlagerungen also schwellungen erkenne ich optisch allerdings nicht.

Hat von euch jemand das gleiche oder weiß was ich dagegen machen kann??
Mein FA ist ja momentan im Urlaub und ich möchte jetzt nicht zu einem anderen Arzt gehen da es ja nichts dramatisches ist aber halt doch nervig.

Danke schonmal fürs Lesen
LG

 
8 Antworten:

Re: Eingeschlafene Hände

Antwort von Naddelinchen, 34. SSW am 09.08.2017, 16:13 Uhr

Ich hab genau das gleiche, bei mir sind es Wassereinlagerungen. Viel trinken, viel bewegen, immer mal wieder Hände und Füße kalt abduschen :) hilft bei mir ganz gut, aber halt leider nie lang.. Muss fast täglich kalt abduschen, aber ist ganz in Ordnung weil es so immer wieder besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafene Hände

Antwort von Septembermami2o17, 36. SSW am 09.08.2017, 16:57 Uhr

Ich habe auch kaum sichtbar Wasser, aber meine Fingerkuppen sind seit fast zwei Wochen komplett taub und die Finger morgens auch stark geschwollen und bewegungseingeschränkt das nervt tierisch aber der FA sagt das ist normal und geht nach der Entbindung wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafene Hände

Antwort von gespenst am 09.08.2017, 17:01 Uhr

Das mit den eingeschlafenen Händen hatte ich in der letzten Schwangerschaft, war das sogenannte Karpaltunnelsyndrom. Sichtbare Wassereinlagerungen hatte ich auch nicht. Nach der Geburt war es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafene Hände

Antwort von lilpumkin, 37. SSW am 09.08.2017, 17:06 Uhr

Ah je, das kenne ich noch aus meiner ersten Schwangerschaft. War auch das Karpaltunnelsyndrom. Meine Hebi damals hatte mir Akupunktur sehr geholfen.
Vielleicht ist das was für dich?
Gute Besserung und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafene Hände

Antwort von Muffin2014 am 09.08.2017, 17:17 Uhr

Jaaaaaa! Das ist bei mir auch. Hatte mir auch schon Sorgen gemacht
Allerdings sagte mein fa, dass es trotzdem wassereinlagerungen sind, auch wenn man sie nicht so sieht.
Meine Arme und Beine kribbeln auch immer mal. Sind wohl auch welche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafene Hände

Antwort von nel76, 35. SSW am 09.08.2017, 19:57 Uhr

Hab ich auch. Bei mir sieht man ootisch auch keine Wassereinlagerungen aber soll wohl daran liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafene Hände

Antwort von Gnom12345 am 09.08.2017, 20:11 Uhr

Ich habe da auch besonders morgens und abends,ist Wasser. Wie meine Vorredner schon sagten viel trinken und mir hilft Füsse und Hände immer Mal wieder unters kalte Wasser halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschlafene Hände

Antwort von Rose22, 37. SSW am 09.08.2017, 21:38 Uhr

Ich habe das auch seit Wochen schon.
Das sind Wassereinlagerungen in den Händen.
Das hatte ich die 1 Schwangerschaft auch und zum Glück geht es nach der Geburt weg!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kalte Hände

Hallo zusammen Ich habe seit einigen Tagen ständig kalte Hände zum Teil auch kalte Füsse. Deshalb bin ich im Büro, obwohl ich warm angezogen bin, die ganze Zeit am frieren... Der Pausentee wärmt leider nur für kurze Zeit wieder ...

von 89_Amy, 5. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Kälte Hände und Füße

Hallo ihr lieben, Habt ihr mir einen Tipp unser kleiner Mann hat ständig kalte Hände und Füsse! Er bekommt schon ne Strumpfhose an und wenn ihm wieder sehr kalt ist Socken drüber! Aber hilft nicht leider?! Habt ihr ne Idee? Nächste Woche Dienstag ist er schon 3 ...

von isa-coyote 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Geschwollene Hände und Füße jucken so schlimm

Die letzten Tage sind meine Hände und Füße ganz dick. Gestern ganz besonders. Es spannt ganz schrecklich und noch dazu juckt es so dermaßen!! Bin mich die ganze Zeit am Kratzen. bin schon ganz wund an manchen Stellen. ...

von Cuci 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Hände schlafen ein

Hallo Mädels! Mir schlafen seit ein paar Tagen immer wieder die Hände und manchmal auch die Arme beim schlafen ein. Kribbelt dann beim Aufwachen. Hat das noch jemand? Termin bei der FÄ habe ich erst wieder in 3 Wochen... Hat das noch jemand? Sollte ich eher schon mal zum ...

von kleinesWürmchen2020, 15. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Taubheitsgefühl Hände und Arme 🙄

Guten Morgen Zusammen! Wie geht es euch so? Ich hab jetzt leider schon zwei Tage nicht mehr gut geschlafen weil ich dauernd davon wach werde das ich irgendeinen Arm nicht mehr spüre bzw. es kribbelt oder sogar schon weh tut. Aufjedenfall sehr unangenehm. Es wechselt immer ...

von Bärchen87, 17. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Wasser in den Händen

Huhu Hat jemand tipps wie ich das Wasser aus den Händen bekommen kann? Hab sonst kein Wasser. Ist seit 2 Tagen so und mittlerweile tut es echt weh. Trinke genug 3-4 Liter (alleine weil ich sonst Kopfweh bekomme) Reis, salatgurke, wassermelone etc hab ich ...

von septemberkugel15 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Hände geschwollen merke sie fast nicht

Halloo, Meine Hände haben erst geschwitzt und jetzt sind sie geschwollen und ich merke meine finger fast garnicht die sind dick und wie betäubt und die sind so warm ob sie gleich platzen würden. Habt ihr das auch ?? Was kann das sein ?? ...

von asan nermin, 27. SSW 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Kribbeln in den Händen und dauermüde

Hi ihr Lieben. Ich hab seit ein paar Tagen immer Kribbeln in den Händen. Besonders nachts. Manchmal auch tagsüber aus heiterem Himmel. Meine Arme halte ich ganz normal, also nicht so, dass sie einschlafen können. Es tut manchmal sogar richtig weh. Kennt das jemand? ...

von MVgirl1986, 10. SSW 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.