September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisiUndWurm, 34. SSW am 09.08.2017, 15:37 Uhr

Zurück vom FA!

So, nun komme ich auch vom FA..bin bei 33+6! unser Krümel hat sich wieder in BEL gedreht! So ein Mist! Ich dachte er liegt mit dem Köpfchen nach unten. Mein Blutdruck ist auch hoch und ich hab Eiweiß im Urin. Sie haben mir jetzt nochmal Blut abgenommen und es deutet alles auf eine Schwangerschaftsvergiftung hin.. wisst ihr was das genau bedeutet? Ich soll auf jeden Fall eiweißhaltig essen und in einer Woche wieder zum ctg und Blut abnehmen kommen. Sie schätzt den kleinen auf 2600 Gramm und 47 cm. Sie meint ich Bin auf der 86. perzentile.. was auch immer das bedeutet?!

 
2 Antworten:

Re: Zurück vom FA!

Antwort von sonnenbluemchen2015 am 09.08.2017, 16:06 Uhr

Hallo,
Schreibe sonst eher wenig, aber versuche es dir mal zu erklären.
Bel ist soweit ich weiss bis zur 36. Woche noch meist eine Drehung durchs Kind selber möglich. Da kannst du bis auf evtl indische Brücke oder so nicht viel machen. Manche leuchten auch mit der Taschelampe vom Kopf immer weiter nach unten, um das Kind so animieren.
Schwangerschaftsvergiftung ist schon etwas heikler und sollte engmaschig kontrolliert werden. Im schlimmsten Fall besteht Gefahr für dich und das Kind und sie müssen es früher holen. Aber dein Arzt hat das bestimmt im Auge.

87. Perzentile heisst du hast ein sehr großes bzw schweres Kind je nachdem worauf das bezogen war. Also sind 87.Prozent der gleichaltrigen Kinder kleiner bzw leichter.
Hoffe ich konnte helfen, sonst ruf da noch mal an und lass dir solche Sachen erklären.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA!

Antwort von Lausemaus13, 33. SSW am 09.08.2017, 16:33 Uhr

Huhu ich Schleiche mich mal rein.
Ich hatte beim ersten Kind auch eine Schwangerschaftsvergiftung. Und werde auch dieses Mal eingehend dahin überwacht.

Ich hatte auch zu hohen Blutdruck und Eiweiß im Urin. Beides ist aber so weit erstmal okay so lange es nicht ausartet.
Es geht halt meist irgendwann auf die Plazenta und die Versorgung des Kindes wenn man Pech hat. Ich habe in regelmäßigen Abständen doppler Untersuchungen erhalten.
Irgendwann wurden meine wassereinlagerungen Mega schlimm. Am ganzen Körper. Und dann stand ich schon vor einer akuten plazentaisuffiziens. Dann wurde mein großer bei 39+3 geholt. So lange haben wir uns gut geschlagen.

Du musst die erstmal keine Sorgen machen. Da ja dein Baby auch schön wächst und ein gutes Gewicht hat.
Du solltest nur gut auf deinen Körper hören.
Hast du starke oberbauchschmerzen, Extreme Kopfschmerzen mit Schwindel/ augenflimmern solltest du schnellstmöglichst einen doc aufsuchen.

Ich habe jetzt wieder seit Wochen Eiweiß im Urin. Der Blutdruck ist eher Grenzwertig hoch, muss schon daheim Blutdrucktagebuch führen. Mal sehen wie und wann das diesmal endet aber so lange es dem Babylein gut geht sind wir mal zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.