September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2020Mami am 12.04.2021, 12:11 Uhr

Wohlfühlgewicht

Hallo zusammen,
bisher war ich nur stille Mitleserin, aber jetzt möchte ich auch mal was loswerden.

Ich möchte mich endlich wieder wohler fühlen...
In der Schwangerschaft habe ich fast 20kg zugenommen. Und jetzt, 7 Monate nach der Geburt, habe ich immernoch fast 10 kg mehr drauf

Ich trage immernoch Schwangerschaftshosen und auch mein Ehering passt mir noch nicht

Ich dachte Anfangs dass das Stillen zehrt, aber jetzt habe ich eher das Gefühl, dass ich deswegen nicht abnehme und auch noch wassereinlagerungen habe.

Natürlich wäre mehr Bewegung besser. Ich gehe regelmäßig spazieren und mache ein paar Übungen, aber das reicht definitiv nicht.
Vor dem Joggen scheue ich mich auf Grund der großen Brüste und Radfahren trau ich mich nicht wegen der Steißbeinschmerzen

Geht es jemandem ähnlich?
Oder hat jemand Tipps und Erfahrungen?

Ich will mich auf den Frühling und die kurzen Klamotten freuen...
Danke euch

 
20 Antworten:

Re: Wohlfühlgewicht

Antwort von Akinna am 12.04.2021, 14:03 Uhr

Hier auch
Ich habe immer noch 20 Kilo zu viel!
Ich nehme weder ab noch zu seit der Geburt vor 7 Monaten!
Ich mache zweimal die Woche meinen Gymnastik Kurs und gehe so oft wie möglich spazieren. Aber es tut sich gar nix! Mein Bauch sieht aus als wäre ich im 7 Monat .
Ich vermute und hoffe ,dass kommt alles durch die Hormone , wegen des Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlgewicht

Antwort von BabyBoy20 am 12.04.2021, 14:11 Uhr

Danke, dass es dir auch so geht! Ich dachte schon, ich wäre damit alleine. Ich habe auch das Gefühl, dass stillen bei mir gewichtstechnisch eher kontraproduktiv ist. Immer wenn Mini viel trinkt, geht die Wage gleich um einige Kilo hoch. Mein Ehering passt mir nur an ganz guten Tagen, wenn der kleine Mann mehrere Tage viel Brei gegessen hat und ich viel mit ihm draußen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlgewicht

Antwort von Mammi36 am 12.04.2021, 15:24 Uhr

Ich hab auch noch 4kg Rest. Bei mir wird es es seit dem Abstillen weniger.

Ich dachte immer Stillen macht schlank?...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlgewicht

Antwort von Akinna am 12.04.2021, 15:40 Uhr

Ja das dachte ich eigentlich auch immer
Bei mir ist das leider absolut nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlgewicht

Antwort von Sunnyani am 12.04.2021, 17:38 Uhr

Hallo aus dem November.
Ich hab auch kein Glück durch das stillen abzunehmen. Es stagniert auch, sind noch 10kg zu viel. Bei meiner Tochter damals hatte ich auch erst nach dem Abstillen abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlgewicht

Antwort von EsiB am 12.04.2021, 20:20 Uhr

Hey,

Also ich stille viel und gerne, aber ich habe schon bemerkt dass ich wesentlich mehr esse. Wenn alle am Tisch schon fertig sind schaufle ich noch auf mein Teller...

Das ist auch der Grund warum ich jetzt meine alten Jeans aus dem Schrank genommen hab und mir neue größere gekauft habe.

Fühlt sich gleich besser an

Das Problem ist aber bei mir nicht unbedingt das Gewicht sondern dass ich völlig "außer Form" bin. Bikini wäre momentan nicht erste Wahl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlgewicht

Antwort von 2020Mami am 12.04.2021, 21:06 Uhr

Vielen Dank für eure Beiträge... Tut gut zu wissen, dass es anderen ähnlich geht.
Dann hoffen wir mal aufs Abstillen... Vielleicht tut sich ja dann was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlgewicht

Antwort von Prinzessin1216 am 12.04.2021, 21:06 Uhr

Geht mir leider auch so. Mein Stoffwechsel geht gegen 0. Ich habe in der Schwangerschaft 17 Kilo zugenommen und habe noch 6-7 Kilo mehr drauf.

Das war bei meiner Tochter auch schon so. Erst nach dem Abstillen habe ich abgenommen und nach 12 Monaten mein Ausgangsgewicht wieder bekommen. Diesen Sommer habe ich abgeschrieben. Das werde ich nicht schaffen. Vorallem, weil ich noch weiter stillen möchte.

Ich gehe bereits wieder laufen. Stille vorher und ziehe einen engen Sport-BH an. Dann geht es mit den Milch-Möpsen außerdem trinke ich viiiiel Wasser und Zitronensaft, um den Stoffwechsel ein wenig anzuregen. Dadurch nehme ich seit Januar wenigstens 1 Kilo pro Monat ab.

Ich hoffe, es geht so weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlgewicht

Antwort von WunschBaby20202020 am 13.04.2021, 13:52 Uhr

Habe auch noch 10 kg zu viel ....aber dem gehe ich jetzt mit Sport an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlgewicht

Antwort von Niki am 13.04.2021, 17:23 Uhr

Ich muss noch 6 kg abnehmen, 4 habe ich seit der Geburt geschafft. Ich gehe jeden zweiten Tag mit der Kleinen joggen seit März. Nach dem Stillen wird es viel schneller gehen, so war es bei mir vorher. Da ich jetzt stille, geht es sehr langsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlgewicht

Antwort von Kaddy85 am 13.04.2021, 21:08 Uhr

Ich habe knapp 14 kg noch Zuviel.
Und habe 10 kg runter.
So langsam funktioniert das mit dem Abnehmen.
Hatte anfänglich auch so meine Schwierigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlgewicht

Antwort von 1Tammy1 am 14.04.2021, 14:22 Uhr

Vielen vielen Dank für den Post!!
Bei mir sind es auch noch 7 kg bis zum Startgewicht. Scheinbar sehe ich für andere wieder aus wie vorher, aber man selber sieht den Unterschied einfach der Bauch sieht noch so schwanger aus. Ohne Shareware gehe ich im Moment nicht vor die Tür. Abends ist es besonders schlimm. Ich finde das wirklich fürchterlich.
Ich finde es aber interessant, dass hier so viele schreiben, dass sie nach dem Abstillen erst den Rest abgenommen haben. Ich habe mir auch immer eingebildet, dass das stillen die Abnahme fördert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlgewicht

Antwort von Cuci am 14.04.2021, 17:10 Uhr

Also ich habe noch 5 kg von der zweiten SS jetzt drauf. Ich stille auch noch, mag daher aber auch keine Diät machen. Muss aber auch zugeben, dass ich im Moment auch nicht gut esse. Also, ich bin oft im Stress wegen Terminen für die Familie. Mit zwei Kindern phasenweise rund um die Uhr hier und dorthin am flitzen. Morgens in den Kindergarten mit einer fast vierjährigen, die so trödelt und bummelt, "dass man ihr beim Laufen die Schuhe besohlen kann". Da bleibt mein Frühstück leider oft auf der Strecke. Dann kommen Zuckerflashs und fast food dazu. Also ich weiß, warum ich nicht abnehme.

Aber selbst wenn... Das am Bauch, was die Große damals "heile" gelassen hat, hat spätestens jetzt bei der Kleinen den Geist aufgegeben. Mein Bauch war bei der Großen mit 48cm und 2.500gr schon sooo riesig. Aber bei der Kleinen jetzt mit ihren 56 cm sah ich aus, als wären mindestens 2 drin gewesen. Sogar Fremde haben mich darauf angesprochen. Ich habe einen rissigen ausgeleierten Bauch, der selbst wenn ich 20 kg abnehmen würde, wie eine Schwabbelschürze vorne dran hängt. Das macht mich sehr traurig. Hosen finden ist ohnehin schwer für mich. Seit Ende der SS quetschen am Bauch passende Hosen aber diese Schwabbelschürze zusammen und nach unten, so dass ich darunter richtig wund werde manchmal. Nicht angenehm. Und das wird wohl nie wieder werden.

Hat jemand dafür vielleicht Tipps? Also Mädels, ich würde mich über abnehmbare gut verteilte 15 kg mehr auf den Rippen durchaus freuen, wenn dieser hässliche (!!!) Bauch nicht wäre! Also. Wer möchte mit mir tauschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlgewicht

Antwort von Cuci am 14.04.2021, 18:45 Uhr

Vor vielen, vielen Jahren, lang lang ist's her, als wir gedanklich so mal überlegten "Kinder und so", sagte mein Mann mal, so viele wie möglich. Ich sagte damals aus Spaß, ich gebäre ihm gerne 5 Kinder, wenn er mir danach eine Bauchdeckenstraffung spendiert.

Vielleicht ist er ja auch nach 2en schon so gnädig.

Naja. Er sagte gleich, brauch ich nicht, man weiß ja noch nicht, wie es dann ausschaut, und überhaupt wäre das dann so, aber keine OP wert. Nicht dass hier gleich ein Shitstorm losgeht.

Wobei ich ehrlich gesagt schon mit dem Gedanken spiele, was wäre wenn... Irgendwann mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlgewicht

Antwort von Mondkind20 am 15.04.2021, 2:28 Uhr

Fühlt euch lieb umarmt... Ich sitze im selben Boot, schaffe es mit Baby aber leider auch nicht Sport zu machen (? Wie baut ihr das ein? ) und durch das viele zuhause sein... hab ich oft noch eine kaffee und Kuchen Mahlzeit zwischen Mittagessen und Abendessen... ich weiss schon woran es liegt, dass ich kaum abgenommen hab seit der Geburt.

Ich mach jeden Tag eine Stunde bodengymnastik/ pilates/ beckenbodenRückbildung und geh zwei mal am Tag spazieren. Aber das wars dann auch. Reicht nur um nicht zuzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlgewicht

Antwort von Mondkind20 am 15.04.2021, 2:34 Uhr

Ah und stille auch noch voll nach Bedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlgewicht

Antwort von Siri1988 am 15.04.2021, 7:57 Uhr

Wow @Mondkind 1 Stunde Pilates etc. Ist doch toll. Das erlaubt mir mein Innererschweinehund nicht. Das ist doch super. Zum Spazieren bin ich auch etwas faul. Bis ich alle drei Kinder motiviert habe zum Spazieren und sie angezogen sind, ist Baby schon weinend oder nicht weinend eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlgewicht

Antwort von ItsMe80 am 15.04.2021, 20:38 Uhr

Ich hatte nach der Geburt das Gewicht vor der ss. Inzwischen hab ich wieder 4kg zugenommen
Ich weiß genau woher es kommt. Ich Schaufel mir nur schlechtes Zeug rein und Sport schaff ich nicht und bin auch zu faul zu.

Irgendwann muss ich den inneren schweinehund wieder besiegen! Darauf erstmal nen schokohasen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlgewicht

Antwort von Candid am 17.04.2021, 16:25 Uhr

Verrückt, dass so viele mit dem Gewicht kämpfen Dachte auch immer, dass Stillen schlank macht, aber mir fehlen auch noch 6 kg bis zum Startgewicht und insgesamt müssen aber ca. 10-12 kg runter

Hab letzten Monat mal die Süßigkeiten weggelassen und auch zwei Kilo abgenommen und schwupps hatte ich weniger Milch!!
Jetzt wo ich wieder nach Lust und Laune futtere (gesund und ungesund) gebe ich wieder ausstreichend Milch
Bewegung tut mir gut, Sporteln ist irgendwie nicht möglich. Hoffe, dass spätestens beim Abstillen um den ersten oder zweiten Geburtstag dann die Gewichte wieder purzeln. Dann kann ich auch einfacher wieder diäten und hoffe auf weniger Hunger. Wenn mein Mann seine Portion beim Essen auf hat, hole ich mir momentan eher einen Nachschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohlfühlgewicht

Antwort von Resi3105 am 17.04.2021, 22:54 Uhr

Ich glaube es gibt grob gesagt 2 Körpertypen: die einen nehmen durchs stillen ab, die anderen speichern fürs stillen und nehmen erst nach dem abstillen ab.

Ich bin glaub weder das eine noch das andere. Ich sah bei jedem Kind ca 4 Wochen nach der Geburt genauso aus wie vor der SS. Kein Gramm mehr abgenommen als Ausgangsgewicht. Also meine Speckpolster sind alle selbst angefuttert und stehen in keinem Zusammenhang mit meinen Kindern.

Meine Freundin hingegen meinte immer Schwangerschaft war für sie die beste Diät weil sie nachher immer weniger wog als vorher.

Vlt lässt dein Körper das eingelagerte Wasser und co erst gehen wenn du abgestillt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.