September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celi11092020 am 10.04.2021, 17:25 Uhr

Baby 7 Monate

Hallöchen,
Meine kleine ist jetzt bald 7 Monate alt und vom krabbeln ist noch nichts zu sehen. Sie dreht sich immer auf den Bauch, aber nie wieder zurück. Das machte sie schon mit ca. 4,5 Monate glaube, aber sie kann sich immer noch nicht wieder zurück drehen. Bin schon am überlegen noch mal zum Osteopathen zu gehen... meint ihr es könnte eine Blockade sein oder so?
Sie zieht sich auch an Gegenstände ran und möchte sich bewegen, aber irgendwie klappt das ganze noch nicht so mit dem robben/ krabbeln. Um die eigene Achse drehen tut sie sich aber schon, wenn interessante Spielzeuge dort liegen. Beikost klappt übrigens immer noch nicht... so ein bisschen probieren geht immer, aber nach 3-4 kleinen Löffeln ist dann auch endgültig Schluss. Bei dem meisten verzieht sie so oder so das Gesicht, als wäre es sonst was Kartoffel, Karotte, SüßKartoffel, Pastinake- das alles auch noch probiert gemischt mit schmelzfloggen/ etwas Milchpulver nada nichts... mit etwas Birne hat es immer etwas besser geklappt.
Von Zähnen ist auch noch nichts in Sicht. Die kommen dann wohl alle auf einmal Die ganze Zahnleiste sieht sehr “huckelig” aus und immer mal wieder rot hmm mal schauen.
Habe ich nur so das Gefühl oder ist sie da tatsächlich so ein richtiger Spätzünder

 
7 Antworten:

Re: Baby 7 Monate

Antwort von Lotusblume84 am 10.04.2021, 19:40 Uhr

Mach dir Keine Gedanken, jeder hat sein Tempo. Mats ist seit Wochen auf allen Vieren, macht sogar die Beine hoch und alles aber richtig vorwärts kommt er auch nicht. Manche babies krabbeln gar nicht.
Brei ging bei meinem ersten Sohn super, jetzt auch eher nicht. Also warte ab, jedes Kind hat sein Tempo. Frei gelaufen ist mein erstes Kind auch erst mit 16 Monaten, dafür hat er früh gesprochen. Zähne sind seit Wochen in Sicht aber auch noch nicht draußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Monate

Antwort von EsiB am 10.04.2021, 20:34 Uhr

Von Spätzünder kann keine Rede sein. Es gibt hier wohl eher ein paar sehr flinke Mäuse.
Krabbeln ist eigentlich so mit 8-9 Monaten "normal"
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Monate

Antwort von Antaem am 10.04.2021, 22:14 Uhr

Meistens kommt es dann wenn man es am wenigsten erwartet. Ich denke spätestens nächsten Monat wird sie krabbeln können . Manche baby mögen auch keinen Brei. Versuch es mal mit bwl.
Es ist auch sehr stressig wenn man ein Baby hat das mit allem früh dran ist. Meine Tochter ist heute 7 Monate kann krabbeln und sitzen und dass kam ganz plötzlich vor 2 Monaten. Ab dem Zeitpunkt muss man auch überall seine Augen haben.
Genieße vielleicht noch die Zeit bevor es dann richtig stressig wird
Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Monate

Antwort von Antaem am 10.04.2021, 22:17 Uhr

Naja kommt auf das Baby drauf an.
Manche Babys krabbeln mit 5/6 Monaten schon und laufen vor ihren ersten Geburtstag und andere fangen erst mit 7/8 monaten an zu krabbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Monate

Antwort von EsiB am 11.04.2021, 8:02 Uhr

Das es individuell ist, ist natürlich klar, aber krabbeln mit 5/6 Monaten ist eher ungewöhnlich als nicht krabbeln mit 7 Monaten.

Zu sagen: Krabbeln "erst" mit 7/8 Monaten finde ich ein wenig übertrieben und macht unnötig Stress. Tatsächlich ist es so dass das DURCHSCHNITTLICHE Krabbelalter etwa 9 Monate ist. Das hab ich mir jetzt nicht ausgedacht sondern der Literatur entnommen.
Also, alles cool, kommt alles zu seiner Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Monate

Antwort von SuMey85 am 11.04.2021, 8:26 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Mein kleiner wird am 20. sieben Monate und krabbelt auch noch nich. Er dreht sich auf den Bauch und nur wenn er Lust hat irgendwann auch wieder zurück. Das ist aber eher selten.
Klar könnte man mal beim Osteopathen schauen lassen aber ich weiß das meiner einfach nur bissl faul ist. Wenn du aber merkst das deine kleine schmerzen hat und sich deswegen nich zurück dreht, würde ich es mal prüfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Monate

Antwort von ItsMe80 am 15.04.2021, 20:51 Uhr

Meine zwei sind jetzt 8 Monate alt und Krabbeln ist nicht in Sicht.
Sie rollen fröhlich durch die Gegend, das war's aber auch. Die große findet es toll zu sitzen und die kleine sieht keinen Sinn darin.

Brei essen dagegen funktioniert super.
Morgens, mittags, nachmittags. Abends sind wir jetzt im Test.

Alle halt unterschiedlich. Irgendwann laufen sie alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.