September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara-Maus am 11.04.2021, 7:10 Uhr

Mittagsmenü

Hi aus dem Oktober :)
Ich wollt mal fragen wie Ihr das mit der Obst zugabe macht?
Meine kleine mag obst so nicht so gern
Daher hab ich obstmus immer mit in den brei gemischt, der Nachteil es musste immer der Rest des obstes weg da die glässchen nicht so lang haltbar sind genau so wie der Saft:(.
Also habe ich jetzt immer einen Apfel oder eine ganze birne immer mit zum brei gekocht, jetzt höre ich so gehen die vitame flöten (bei mir kommt alles in den Topf samt obst und wird gekocht mal 15min mal 20mim)
Wie handhabt ihr das?
LG sara

 
4 Antworten:

Re: Mittagsmenü

Antwort von BabyBoy20 am 11.04.2021, 14:12 Uhr

Entweder so wie du, oder ich reibe das Obst roh in den Brei. Roher Apfel in karottenlastigem Brei hilft z.B. der Verdauung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsmenü

Antwort von VMBB am 12.04.2021, 13:43 Uhr

Hallo aus dem August
Hipp hat doch so kleine gläschen für unter n Euro mit Birne oder Apfel die kannst du 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren steht drauf. Ich mach es oft so wenn ich seh er schafft ein Obstglässchen nicht gibts Pfannkuchen mit obstbrei für mich schmeckt auch lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsmenü

Antwort von mummy2020 am 26.04.2021, 22:47 Uhr

Hallo aus auch dem Oktober
Ich hab das Einkochen für mich entdeckt, da ich alles selbst mache (noch), aber nicht jeden Tag irgendwas schnippeln, kochen etc möchte.
Ich habe kleine Gläschen a 100ml gekauft und jetzt erstmal Birne eingekocht (kochen, pürieren, sehr heiß ins Glas füllen, Deckel drauf, Glas für 5min auf den Kopf stellen und dann wieder zurück).
Da es ohne Zucker eingekocht wird ist es natürlich nicht ewig haltbar und ich prüfe jedes Gläschen vor dem Verzehr, habe aber jetzt für zwei Wochen was da :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsmenü

Antwort von KrisiundMümmel am 12.05.2021, 0:23 Uhr

Hallo, du kannst das Obstmus in Eiswürfelformen einfrieren. Bei Bedarf die Würfel entnehmen. So ist es auch möglich größere Gläser Obstmark anzuschaffen und was nach zwei Tagen übrig ist, dann einzufrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.