Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94 am 20.10.2022, 21:33 Uhr

Trinkflaschen

Nachdem nach wie vor der Magic Cup bei uns nicht klappt wollte ich mal fragen was ihr sonst so für Trinkflaschen habt? Gerne auch Empfehlungen für Schnabeltassen die nicht auslaufen?
Bei uns ist es irgendwie nach wie vor so, dass Paul automatisch die Hände wegnimmt sobald ich ihm was zu trinken anbiete und den Mund öffnet. Wenn ich auch nur versuche vorsichtig ein/zwei Hände an die Griffe der Schnabeltasse zu machen, dann wird er sofort stinkig und weint und haut die Flasche dann lieber unkontrolliert weg also falls ihr da auch Ideen habt immer her damit!

Achso und ansonsten will ich mich die Tage mal nochmal an Flaschenmilch wagen. Würdet ihr da mit der pre einsteigen oder direkt mit der 2er/3er?

 
11 Antworten:

Re: Trinkflaschen

Antwort von Damiimad am 20.10.2022, 21:49 Uhr

Hallo,

Wir haben die Metallflasche von nuk mit Griffen (wir haben auch Magic Cup, Avent, Mam ausprobiert). Das klappt aktuell ganz gut aber auch nur, weil sie damit spielerisch trinkt. Die ersten Schlücke sind ok danach kaut sie daran rum.
Wir haben es auch noch mal mit pre Milch versucht. Da wir schon 2 fast volle Packungen aptamil weggeschmissen haben, habe ich die von DM bio gekauft ( Stiftung Warentest hat dir gut abgeschnitten). Die hat sie zwei mal genommen und gut vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen

Antwort von Lene211 am 20.10.2022, 21:55 Uhr

Ich würde immer PRE nehmen, weil sie der Muttermilch am ähnlichsten ist (und somit zum Beispiel auch am wenigsten schädlich für die Zähnchen). Ich gebe auch immer noch PRE.

Seit neustem trinkt Anton unterwegs aus einer ganz normalen kleinen Wasserflasche. Das macht er erstaunlich gut (die halte ich aber). Hab’s in der Not in der Klinik einfach mal probiert und er fand’s richtig gut. Zuhause hab ich kleine Silikon Becher, die auch ich halte. Find ich nicht schlimm, er ist ja noch klein.

Magic Cup hab ich ihm ja so lange kommentarlos auf den Tisch gestellt beim Essen, bis er ihn einfach genommen und daraus getrunken hat. Wir haben es ihm immer wieder vorgemacht, indem wir unsere Tassen auch mit beiden Händen genommen haben. Griffe hab ich abgemacht, er hält ihn ohne Griffe.

Heute in der Krabbelgruppe hatten gleich drei Kinder Schnabelbecher von NUK dabei, die schienen nicht auszulaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen

Antwort von Uuhu am 20.10.2022, 22:15 Uhr

Ich habe diese Pre-Milch auch öfter, fand sie gut, auch die zwei Beutel in einer Packung fand ich super. Wenn nan nur gelegentlich oder wenig Fläschchen gibt- lohnt es sich besonders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen

Antwort von Sabrina86! am 21.10.2022, 0:37 Uhr

Wir haben von Nuk die Flasche mit dem Strohhalm. Das ist die einzige Flasche aus der sie trinkt. Seitdem wir die haben, trinkt sie auch ganz ok.
Aus der Schnabeltasse hat sie gar nicht getrunken und beim Magic Cup hat sie getrunken und alles wieder rausfließen lassen.

Würde an deiner Stelle auch erstmal mit Pre starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen

Antwort von hilde_94 am 21.10.2022, 9:13 Uhr

Danke für eure Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen

Antwort von Amalindi am 21.10.2022, 15:20 Uhr

Ich kann nur zustimmen: Immer nur Pre Milch oder Kuhmilch geben, alles andere hat keine Vorteile, nur mehr Zucker. Kuhmilch sollen sie aber, glaube ich, nicht mehr als 500ml täglich zu sich nehmen (ob im Brei oder als Flasche). Pre geht unbegrenzt, ich geb immer das und nehme seit neustem auch immer dmBio, weil es günstig ist und gut abgeschnitten hat in diversen Tests.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen

Antwort von hilde_94 am 21.10.2022, 19:50 Uhr

Bei Kuhmilch ist die Grenze bei maximal 200ml täglich

Danke mit pre hatte ich auch was im Hinterkopf, aber dann probiere ich das auf alle Fälle hiermit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen

Antwort von Mrs.Bäumchen am 21.10.2022, 21:40 Uhr

Ich musste gerade erst einmal googeln was ein Magic Cup ist
Ich hab davon noch nie was gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen

Antwort von Amalindi am 21.10.2022, 23:18 Uhr

Ja, hab jetzt auch nochmal geschaut, 200ml Kuhmilch vor dem ersten Geburtstag. Das kommt bei uns immer in den Abendbrei.
In der Früh hab ich immer schon Pre gegeben, aber irgendwie hab ich in Erinnerung, dass der Kinderarzt bei der Großen gesagt hatte, ich könne auch Kuhmilch geben, und bestimmt hat er nicht gesagt, dass es dann im Gegenzug keinen Abendbrei mehr gibt… seltsam. Frag ich mal bei unserer neuen Ärztin nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen

Antwort von Alex33 am 22.10.2022, 14:28 Uhr

Wir haben auch viele Flaschen ausprobiert und schlussendlich sind wir bei der Philips Avent gelandet. Mit Strohhalm. Daraus trink sie allein. Sonst aus keiner Flasche. Die gibts auch größer und ohne Griffe.

Als Flaschenmilch würde ich PRE empfehlen. Die Folgemilch ist zwar nur unwesentlich Kalorienreicher aber die Kalorien sollen ja ohnehin überwiegend durch Feste Nahrung kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschen

Antwort von Alex33 am 22.10.2022, 17:00 Uhr

Die…

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.