Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reese am 16.10.2022, 8:37 Uhr

Übermüdung

Momentan ist der Wurm drinnen…

Er war noch nie ein guter Schläfer, selbst als Säugling war er teilweise 2-4 std am Stück wach und konnte schwer einschlafen.
Aber Momenten - lecko mio…
Seit er 6 Monate alt ist sind wir bei einem Tagschlaf, der ging immer knapp 2-3 Stunden und dann ging es gegen 18 Uhr ins Bett.
Mit beginnender Mobilität wurde es so „schlimm“, dass er Abends bis zu 1 1/2 Stunden zum einschlafen gebraucht hat, dann hat er aber geschlafen.
Seit 2 Wochen sind die Nächte der pure Horror, da er tagsüber mit ach und Krach auf 30-40 Minuten Schlaf kommt. Dementsprechend ist er nachts nur am weinen, nuckeln, weinen…
Aber ich kriege ihn einfach nicht tagsüber runter.
Wenn er müde wird legen wir uns hin, alternativ gehen wir spazieren.
Das Schema ist aber immer gleich; er wird müde, die Augen schwer und dann wird so lange und laut gebrüllt bis er über den Punkt weg ist und sich selbst wieder „angeknipst“ hat.
Nachts tragen, spazieren und Autofahren zur Beruhigung hat eher den gegenteiligen Effekt, das haben wir schon durch.

Hat jemand Evtl. ähnliche Erfahrungen und den „ultimativen“ Tipp?

 
9 Antworten:

Re: Übermüdung

Antwort von Lene211 am 16.10.2022, 9:10 Uhr

Ich, seit 3:45 Uhr mit meinem Kind wach, lese mal mit
Normalerweise hilft es bei uns, wenn ich ihn tagsüber ins Bett lege BEVOR seine Augen schwer und er offensichtlich müde wird. Dazu muss ich dann aber den kompletten Schlaf bei ihm im Bett bleiben.

Diese Woche hat er eine Nacht durchgeschlafen und seit dem ist er wie auf Koks! Unser Elternbett geht gar nicht mehr seit dem, weil er da erst richtig aufdreht. Jetzt bin ich etwas ratlos, weil er eigentlich nur da richtig gut schläft tagsüber.

EsistnureinephaseEsistnureinephaseEsgibtwiedermoncherieindenlädenEsistnureinephase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermüdung

Antwort von Uuhu am 16.10.2022, 9:26 Uhr

EsistnureinephaseEsistnureinephaseEsgibtauchwiederrosherEsistnureinephase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermüdung

Antwort von Uuhu am 16.10.2022, 9:28 Uhr

Mit der Pubertät wird es wieder gut mit dem Schlaf, dadurch wird es aber auch nicht leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermüdung

Antwort von hilde_94 am 16.10.2022, 14:18 Uhr

Also wenn mir mal jemand gesagt hätte wie viel Gedanken man sich eigentlich über den Schlaf von unseren Mäusen Gedanken machen würde, ich hätte erstmal laut gelacht also ich kann dir keinen ultimativen Tipp geben, wie es schneller geht, aber woran ich mich nach wie vor orientiere sind die Wachphasen. Also frühs leg ich ihn echt nach 2 1/2 Stunden hin und bleib dann so lange mit ihm im Dunklen! Zimmer bis er einschläft. Ja er tobt dann auch, zieht sich am Gitter hoch usw. Und das dauert dann manchmal auch ne Dreiviertel Stunde, aber ich bin dann ruhig neben ihm und tu manchmal selbst so als würde ich neben ihm schlafen.. und je nachdem wann er aufwacht nach 3 Stunden nochmal das gleiche Spiel.. also ich orientiere mich wirklich viel mehr an der Uhrzeit/seinen wachphasen als an seinen müdigkeitsanzeichen (außer er wird früher müde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermüdung

Antwort von Reese am 16.10.2022, 16:47 Uhr

Das Problem ist ja nicht mal das hinlegen… bis zum einschlafen ist er an sich „unkompliziert“.
Aber dann startet nach 45 Minuten das selbe Brüllen wie nachts.
Komme gerade von 50 Minuten schreibaby durch die Gegend schieben zurück und würde gerne schlafen.
Baby ist knackenmüde aber noch mehr Brüllen halte ich heute nicht mehr aus. Echt nicht.
Hab das Gefühl es geht nicht mehr ohne Brüllen und ohne Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermüdung

Antwort von hilde_94 am 16.10.2022, 18:19 Uhr

Ach Mensch das tut mir leid auch wenn es nicht grad günstig ist, aber habt ihr mal ein schlafcoaching in Erwägung gezogen? Zum Beispiel „Nachtglück“ heißt die eine auf Instagram?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermüdung

Antwort von Hanien33 am 16.10.2022, 20:29 Uhr

Man das tut mir leid, das klingt schon beim Lesen sau-anstrengend! Ich habe leider keinen Ratschlag für dich, den du nicht schon kennst. Drücke euch einfach nur die Daunen, dass diese sicher gefühlt unendlich lange Phase bald vorüber ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermüdung

Antwort von Tomoe86 am 17.10.2022, 10:26 Uhr

Hört sich VIELLEICHT nach Zähne an.

Hast du schon mal das Gel probiert? So Auamama für Zähne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übermüdung

Antwort von Mabel154 am 17.10.2022, 20:58 Uhr

Mein Großer ist/ war ja auch so eine Katastrophe beim Schlafen.
Hast du eventuell eine Fönapp? Ich hab die übelst laut gemacht und dadurch wurde er dann ruhiger. Auch im Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.