Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie1991, 31. SSW am 13.08.2015, 22:31 Uhr

Tragetuch

Hallo Mädels..
Ich hab grad mal im Internet nach einem Tragetuch geguckt. Es gibt ja soooooo viele. Denke ich werde eine TrageBeratung machen. Wisst ihr schon was ihr nehmt oder könnt mir was empfehlen ?

Schönen Abend euch
Liebe Grüße Melanie

 
7 Antworten:

Re: Tragetuch

Antwort von Cojote, 32. SSW am 14.08.2015, 7:27 Uhr

Hallo.
Ich warte erstmal ab und gucke ob ich unbedingt tragen muss bzw.ob es auch ohne geht.
Hab ja jetzt schon rücken probleme.
Ansonsten habe ich hier in der Nähe eine trageberatung gefunden wo ich mich sonst melde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Simmy86 am 14.08.2015, 7:53 Uhr

Hm, ich bin auch grad am Schauen. Wollte mir bei Ebay ein gebrauchtes holen, bin nur unsicher wegen der Größe.
Meine Hebamme wollte mir die einfachste Technik dann nach der Geburt zeigen und das andere schau ich mir sonst im Internet mal an. Notfalls würd ich zwar auch nochmal zu ner Beratung gehen, aber grad ist mir dafür das Geld doch zu schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Cari, 30. SSW am 14.08.2015, 7:59 Uhr

Ich habe ganz zufällig eine Trageberatung kennen gelernt.
Hatte eine wg Tuch bei Ebay Kleinanzeigen angeschrieben und das war die Betraterin...
Sie hat mir dann von dem was sie verkauft abgeraten und mir gesagt nach was ich stattdessen schauen sollte.
Habe mich jetzt für ein Didymos entschieden und gleich eines bestellt. Hatte Größe 6 genommen, das tausche ich allerdings gerade in Größe 7 um, da ich die einfachste Bindetechnik die ich wollte hinten grad noch so zubekommen hab und das war mir zu unsicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von PapayaMama am 14.08.2015, 10:30 Uhr

Ich trag ja schon seit über 5 Jahren mit Tragetüchern. Und ich brauch auf jeden Fall ein 5,20 m langes Tuch (Bin nicht schlank). Die elastischen oder vorgebundenen finde ich furchtbar, sowas würde ich mir nicht kaufen. Didymos oder Hoppediz und was es sonst noch (für normale Preise) gibt, finde ich vollkommen ausreichend. Es gibt ja auch Hersteller von super Tüchern,die ich mir nichtmal gebraucht leisten könnte... Nee, so verrückt bin ich dann doch nicht. Obwohl da echt tolle Tücher bei sind. Ein einfaches in Kreuzkörper Webung (diagonal elastisch) würde ich dir empfehlen. Und nicht zu kurz. Natürlich sind die Jacquard Modelle auch schön :) Ich wünsch mir ja gerade von Didymos das Orient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von blattlaus am 14.08.2015, 10:45 Uhr

Ich hab in zwei Wochen Trageberatung - eine Bekannte macht das (wusste ich vorher gar nicht).

Sie wird mir einige verschiedene Tücher und Tragen mitbringen und verschiedene Bindetechniken zeigen.
Ich denke, dass ich dann weiß, welche Art von Tuch und welche Länge mir liegt und dann kann ich ja noch schauen, dass ich mir ein Tuch kaufe bevor die Minilaus kommt....

Wenn Mini da ist, kommt sie auch nochmal zum üben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Dauphine, 34. SSW am 14.08.2015, 13:21 Uhr

Hi. Ich habe auch eins von Didymos. Das habe ich mir beim ersten Kind bei ebay gekauft weil ich auch nicht wusste ob mein Sohn das mag. Das Tuch war Gold wert, weil ich einen kleinen Schreihals hatte der sich nie weglegen ließ.
Ach ja. Ich habe Größe 6, das ist bei mir mehr als ausreichend und auch für meinen Mann ist es lang genug.
Als er mobiler wurde wollte er nicht mehr ins TT....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Carolina85 am 14.08.2015, 14:09 Uhr

Für ganz am Anfang habe ich ein elastisches, fand ich beim Großen schon total angenehm, solange er so mini war und er hat's genossen. Wenn das unbequem wird (elastisch fand ich echt nur bis ca 5kg angenehm) bzw wir öfters eine schnelle Alternative für unterwegs brauchen, möchte ich die Bondolino von Hoppediz und evtl ein gewebtes Hoppediz-Tuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch nutzen besser mit Trageberatung?

Hallo zusammen, ich möchte auf jeden Fall ein Tragetuch verwenden, wenn die kleine Maus auf der Welt ist (meine Hebamme hat mir die Marke Didimos empfohlen). Nun bin ich mir unsicher ob ich hierfür eine Trageberatung vor oder nach der Geburt in Anspruch nehmen soll (erste ...

von Bunnysmile, 33. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuchmamis bitte helft mir...

... wie heißen diese Beinlinge für Babys, die quasi wie halterlose Strümpfe sind. Also damit man das Kind nicht zu warm anzieht und nur Beinchen zu sind, wenn das Kind sonst in der Babytrage oder Babytuch sitzt. Hatte meine Tochter im Sommer rumgetragen, hab das nicht gebraucht. ...

von Nastju, 24. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

zwillinge im tragetuch!

Ich würde gerne mal wissen wie man das anstellt würde gerne die ersten monate solange die noch so leicht sind am körper haben erst recht beim einkaufen und bei meiner tochter ( 2 jahre) in kiga bringen. Ich besitze schon einen babybjörn von meinem ersten kind. jetzt würde ich ...

von Melle_maus, 17. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Nochmal wegen Tragetuch !

Hallo Ihr Lieben ! Ich überlege mir ja im Moment ob Ich mir ein Tragetuch kaufen soll ,jetzt wollte Ich mal wissen ob jemand den Bondolino von Hoppediz kennt oder vielleicht in Gebrauch hat ? Und wie werden die kleinen im Winter im Tragetuch warm gehalten habe glaube Ich keine ...

von fitis 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Frage zu Tragetuch an alle!

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage an Euch! Hat jemand Erfahrung mit dem Tragetuch "Dolcino Tragetuch Ring Sling"? Habe ich bei Eb** gesehen und Ich überlege, ob ich mir so eins anschaffe, allerdings habe ich Bedenken wegen dieser ganzen Binderei und das ich da zu ...

von Annie.B, 10. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.