Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 31.03.2014, 11:30 Uhr

Total genervt...

Echt Ich hab grad so schlechte Laune, habe gerade meinen Dienstplan für April bekommen, vor 2 1/2 Wochen habe Ich meiner Chefin gesagt das Ich dringend am 10,11 April frei brauche, wegen FA Termin und weil Ich mit meinem Sohn dringend zum HNO Arzt muss, jetzt schaue Ich auf den Plan und was ist....Ich habe nicht frei, aber an Tagen die mir sowas von egal wären da habe Ich frei...

Auf die Frage warum Ich jetzt doch nicht frei habe, obwohl Sie gesagt hat Ich habe frei kam nur ja es sei unter gegangen...

Jetzt hab Ich 6Std weniger und kriege somit auch 6 Std weniger bezahlt, weil ab einem anderen Tag ist es nach Ihrer aussage unnötig wen ich komme...

Boar....

Mein jammer Posting für heute.

lg

 
9 Antworten:

Re: Total genervt...

Antwort von Auraya77 am 31.03.2014, 12:33 Uhr

dir ist klar (und deiner Chefin hoffentlich auch) daß du für Vorsorgetermine während der SS frei bekommen MUSST. sie muß dich für die Dauer des Termins freistellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ auraya77

Antwort von JungeMamix3 am 31.03.2014, 13:05 Uhr

Ja für den Tag wo Ich den FA Termin habe musste Ich jetzt meine Überstunden nehmen....

Oder muss Sie mir auch so Frei gegen, wen Ich keine Überstunden gehabt hätte, hätte Sie mir dafür 3 Std abgezogen...


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ auraya77

Antwort von Auraya77 am 31.03.2014, 13:13 Uhr

Dad ist aber nicht rechtens, oder? Eigentlich muß der Betrieb eine schwangere ohne Abzüge vin Stunden oder Urlaub gehen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ auraya77

Antwort von JungeMamix3 am 31.03.2014, 13:17 Uhr

Ich kenn mich da nicht aus, deswegen habe Ich es einfach ,,so hingenommen,,

Habe die Sache jetzt mal hier bei Frau Bader geschildert.

Es gibt eh noch ein Problem zwegs Urlaub, ab 10.09 fängt mein Mutterschutz an, Ich hätte ende September noch 2 Wochen Urlaub und im Dez 1 Woche, muss mir meine Chefin diesen Urlaub davor geben? Oder fällt dieser Dan weg...nach der Elternzeit werde Ich nicht mehr in dieses Altersheim zurück gehen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt...

Antwort von Sanne, 13. SSW am 31.03.2014, 13:39 Uhr

Laut Mutterschutzgesetzt kannst du deine Arzttermine während der Arbeitszeit wahrnehmen wenn ich nicht irre.
Wegen des Urlaubs:Verläßt du da Unternehmen ganz oder gehst du nur in ein anderes Heim oder so? Dann müßtest du den Urlaub eigentlich mitnehmen können.Meiner sammelt sich an und ich kann ihn nehmen,wenn ich aus der EZ zurück bin.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt...

Antwort von Auraya77 am 31.03.2014, 13:43 Uhr

Ich habe damals meinen resturlab genommen. Ein paat tega hab ich nochmdie kann ich nehmen wenn ich wieder komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sanne

Antwort von JungeMamix3 am 31.03.2014, 13:54 Uhr

Nein Ich verlasse es ganz, also gehe auch in kein anderes Altenheim.

Somit müsste Sie mir dan die ca 15 Tage vor dem 10.09 geben?

Oder nur einen Teil...?

lg sorry für die dummen fragen aber Ich kenn mich da überhaupt nicht aus und jeder sagt etwas anderes.

Bei meinem Sohn hatte Ich sofort BV deswegen musste Ich dort über Urlaub gar nicht nachdenken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt...

Antwort von nita83 am 31.03.2014, 19:10 Uhr

laut muttterschutz gesetzt muss sie dir für die FA termine frei geben ohne abzug von gehlat das solltest du ihr mal ausdrucken und hinlegen.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total genervt...

Antwort von Auraya77 am 31.03.2014, 19:37 Uhr

Eigentlich sollte das eine Chefin aber wissen. Womöglich nutzt sie nur aus,daß du es eben nicht weißt.
mich haben sie damals vom Kindergarten ins Büro gesetzt,in den 5. Stock im Hochsommer. Als ich im 8. Monat war mußte ich mal der Chefsekretärin was helfen. Es wurde Mittag, ich hab mir dann mal mein Essen geholt. Sie mir gegenüber sagt: "Ach, hatten Sie noch keine Pause?" Ich: "Nee,das würde ich dann aber gern machen." da sagt doch die Kuh: "Naja,Sie können ja heute durchziehen und dann halt morgen eine ganze Stunde nehmen!"
Ich glaub es hackt! Zu der hab ich gesagt: "Wissen Sie eigentlich, daß es mir sogar zustehen würde jede Stunde eine kleine Pause zu nehmen? Und daß ich mich sogar hinlegen dürft um die Beine hoch zu kriegen?"
Ich meine....der Big Boss saß nur eine Tür weiter. Da hätte ich ohne Zögern anklopfen können.
Mir wurden da auch Sprüche (eben von der kinderlosen Cheftipse) gedrückt wie: "Ja,nun mal! Sie sind doch nur schwanger und nicht krank"
Laß dich nicht ausnutzen! Schon gar nicht, wenn du da eh nicht mehr hin gehst.
ich werde auch zusehen, daß ich nach der Elterzeit da wegkomme.
Hat nichts mit dem Büro zu tun, ich arbeite ja normal im Kiga, aber meine Chefin ist auch so. Wenn ich da wäre und von Kiga meiner Kinder käme ein Anruf weil ich eins holen muß würde die sagen: "Ok, dann klär jetzt erstmal deinen Dienst. Sonst kannst du nicht gehen!" die ist übrigens auch kinderlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.