Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amylinn am 30.03.2014, 20:28 Uhr

wir habens gesagt!

Hallo ihr lieben! Wir haben es am Freitag unserer Tochter gesagt das sie bald eine große Schwester wird! Sie ist dreieinhalb und hat sich riesig gefreut! Nun fragt sie immer wann es denn rauskommt! "Vielleicht nach dem Fahrrad fahren Mama?" Sie freut sich immer wenn sie meinen Bauch streichelt und dem Baby dann ein bussi gibt! Bin jetzt schon so stolz auf sie! Habt ihr es euren "Großen" schon gesagt?

 
8 Antworten:

Re: wir habens gesagt!

Antwort von cherrylady_82, 13. SSW am 30.03.2014, 20:41 Uhr

Meine 'Große' wird im April 2.Sie streichelt auch meinen Bauch und sagt dann:Baby groß werden.Voll süß.Wir schauen oft meinen Schwangerschaftsratgeber und wie sich das Baby entwickelt.Wann es kommt,fragt sie nicht.Dauert ja auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir habens gesagt!

Antwort von amylinn am 30.03.2014, 20:48 Uhr

Das ist ja süß! Ich geh mit meiner Tochter im Mai zu einem Kurs "ich werde eine große Schwester"! Der wird von einer Hebamme gemacht! Freu mich schon echt drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir habens gesagt!

Antwort von americangirl, 13. SSW am 30.03.2014, 21:06 Uhr

Hej

Wir haben unserem Sohn vor ca. 1,5 Wochen erzählt. Er ist jetzt 4,5 Jahre. Er hat es sich angehört und dann nach was Zu Naschen gefragt :) Jetzt kommt zwischen durch mal " meine Mami kriegt ein Baby und ich werd grosser Bruder " Er weiss das es noch eine Weile dauert bis das Baby kommt. Mal sehen wenns soweit ist.

lg Anna

P.S. Die Reaktionen eurer Mäuse ist ja süss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir habens gesagt!

Antwort von Mausmama, 14. SSW am 30.03.2014, 21:47 Uhr

Kommentar vom Großen,6:
Oh je, das heißt viel Arbeit!
Er erinnert sich noch gut an die Geburt seiner Schwester, da war er knapp 3
Die Kleine 4:
"Lieber Gott, bitte mach dass es eine Schwester wird!

Echt, das war der O-Ton der Beiden:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir habens gesagt!

Antwort von Mijumi, 13. SSW am 30.03.2014, 21:47 Uhr

Meine weiß es eigentlich seit der 6. Ssw, sie ist im Januar 2 geworden. Seitdem sagt sie oft "Baby im bauch" und streichelt den Bauch immer wieder. Manchmal, wenn es der Papa vormacht, legt sie den Mund an den Bauch und pustet. Das macht dann immer ein super Geräusch :)

Lg
PS: morgen bin ich schon in der 14. Woche, juchuuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir habens gesagt!

Antwort von pietschi-baby, 12. SSW am 30.03.2014, 22:05 Uhr

Meine Maus ist auch fast 3,5 und sie weiß es seit drei wochen.

sie ist mega stolz und erzählt allen " ich krieg ein geschwisterchen"

dazu kommen ihre klugen fragen

wo kommt das baby raus?
Hat das baby im bauch Hunger?

Und sie zeigt mir im Prospekt oder im laden was sie meint was wir für "ihr baby" noch alles kaufe müssen. Neulich ware wir bei toys ar us für sie wegen fahrad gucken.
sie rannte durch den laden und zeigte mir wir brauch noch

kiwa; bettchen; wippe; badewanne usw....ja supi....aber goldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir habens gesagt!

Antwort von Erbse87 am 30.03.2014, 22:26 Uhr

Meine große weiß es auch schon eine ganze weile. Sie ist jetzt knapp 2 1/2 und sie sagt auch "Mama Baby im Bauch", aber nur wenn man sie fragt! Ansonsten ist es noch nicht so Thema. Ach und wenn sie ein Baby sieht sagt sie es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir habens gesagt!

Antwort von Norweger81, 12. SSW am 31.03.2014, 6:53 Uhr

Unser Sohn (im Juni 4) weiß es auch schon seit ein paar Wochen.
Im Kiga erzählt er wohl jedem, meine Mama hat ein Baby im Bauch!

Den Verdacht hatte ich schon Anfang letzter Woche als ich ihn abgeholt hab und ich ihn zur Begrüßung hoch gehoben habe. Er wollte, dass ich ihn nach Hause trage und ich ihm sagte, dass ich nicht mehr so viel tragen soll. Da meinte die Erzieherin nebendran nur so, ja das wäre besser.

Und die Bestätigung kam dann ein paar Tage später als mich seine Erzieherin direkt gefragt hat, ob das denn stimmt, oder ob mein Sohn phantasiert.

Er ist einfach stolz darauf und hofft bald jemanden zum Lego spielen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.