Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe, 14. SSW am 30.03.2014, 8:21 Uhr

Was ist ISOFIX? Und warum...

...passen manche Babyschaen nicht in mein Auto?


Ich bin völlig verwirrt... vor 10 Jahren hatte man eine Babyschale, die hat man ins Auto gemacht und die passte. es hieß nur, dass man für Sportsitze o.Ä. eine spezielle Schale braucht, hatten wir alles nicht (VW Passat)

Jetzt haben wir den neuen Astra in Aussicht, und: da passt der Hauck Sitz NICHT rein! der rutscht hin und her! WIESO???

Jetzt lese ich überall etwas von Isofix und alle meine Freunde reden davon, ich wollte mir nicht die Blöße geben und die fragen, denn irgendwie tun die eh so, als wäre das meine erste Schwangerschaft und ich wüsste ja NICHTS (irgendwie erklären die mir dauernd sachen ungefragt, di eich längst weiss... nervt!)

also, WAS ist Isofix? Das ist das einzige, was ich NICHT kenne, gabs vor 10 Jahren nicht!

 
8 Antworten:

Re: Was ist ISOFIX? Und warum...

Antwort von Kleines_glueck, 14. SSW am 30.03.2014, 9:00 Uhr

Hier ist es gut erklärt !

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Isofix

Für babyschalen braucht man eine base wo man sie drauf stellt !
Die schale muss man dann nicht immer anschnallen !

Wieso wollt ihr eine hauck schale ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben schon eine Hauckschale

Antwort von Keksraupe, 14. SSW am 30.03.2014, 9:27 Uhr

weil ich die von meiner Freundin bekommen habe... ist erst 1 jahr alt und ich dachte das passt ja eh alles in jedes auto... ähm, ja ne... lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, das auto an sich passt

Antwort von Keksraupe, 14. SSW am 30.03.2014, 9:34 Uhr

das hat diese isofixmöglichkeiten (hat diese ösen unter der lehne)

jetzt muss ich raus kriegen wie das modell heißt, das ich habe (Schale) und dazu die isofixstation finden bei hauck.. *kotz*

oh man, aber laut internet ist isofix sicherer, also... ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, das auto an sich passt

Antwort von Kleines_glueck am 30.03.2014, 9:42 Uhr

Ja, das kommt drauf an, ob die schale auch isofix geeignet ist !

Weißt du, wie alt die schale ist ? Da gibt es nämlich bestimmte prüfnummern die zugelassen sind ... das wird aber erst problematisch wenn die schale schon älter ist !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ISOFIX? Und warum...

Antwort von Erbse87 am 30.03.2014, 9:45 Uhr

Hmm also normal sollte man die schale auch ohne ISOFIX anbringen müssen. Es sei denn die schale ist nur mit isofix vorgesehen! Dann sollte deine Freundin eigentlich eine dazu da haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt wohl isofix dafür

Antwort von Keksraupe, 14. SSW am 30.03.2014, 10:13 Uhr

aber ich find keins im netz, also zu kaufen,, seufz

überlege grad, den sitz einzeln zu verkaufen und mir nen anderen zu holen... grrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ISOFIX? Und warum...

Antwort von cherrylady_82, 13. SSW am 30.03.2014, 11:33 Uhr

Also der Vorteil an einer Babyschale ohne Isofixstation ist, dass Du sie in jedem Auto anschnallen kannst. Du hast sicher den Gurt nicht richtig umgeschnallt und daher das Gewackel. Lass es Dir von Deiner Freundin nochmal zeigen bzw. schau mal bei youtube, da gibt's doch heut für alles Anleitungen.
Meine Ma hat zum Beispiel im Auto keine Isofixmöglichkeit, so dass ich trotzdem mit unserer Babyschale jederzeit bei ihr mitfahren kann. Du bräuchtest dann evtl. eine zusätzliche Isofixstation bzw. müsstest Eure immer rausbauen, sobald Du mal das Auto wechselst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ISOFIX? Und warum...

Antwort von Kleines_glueck am 30.03.2014, 12:00 Uhr

Ja, aber du kannst die sitze auch normal angurten, ohne station !
Z.b beim maxi cosi cabriofix.

Wir haben im auto die station und ich finde das toll,einfach draufklicken und fertig, aber der sitz lässt sich natürlich auch so anschnallen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.