Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani89, 12. SSW am 29.03.2014, 19:00 Uhr

überraschung oder geplannt ???

Guten abend ihr lieben

Ich schwebe gerade zwischen realität , traum und glück.
Ich bin seit gestern in der 12woche und solangsam realiesiere ich das wir in 6monaten unser absolutes wunschkind in unseren Händen halten werden.

Wir haben Jahre lang gebraucht schwanger zu werden da ich an PCO leide und keinen zyklus hatte. Wir haben tausende Ärzte durch und keiner konnte / wollte mir wirklich helfen.Bis wir endlich eine Ärztin gefunden haben die uns ernst nahm und sofort uns geholfen hat. Durch Ernährungsumstellung und das medikament Metformin habe ich nach knapp 9jahren einem zyklus bekommen und bin auch damit sehr schnell schwanger geworden.

Es war die letzten wochen wie ein traum und panische angst da durch mein pco ich ein sehr hohes risiko zur fehlgeburt habe.

Aber jetzt wo wir endlich die 12woche erreicht haben fühle ich mich frei und realiesiere ich das wir es geschafft haben.
UNSER WUNSCHKIND WIRD KOMMEN

Wie sieht es bei euch aus? Seit ihr spontan oder mit hilfe schwanger geworden???

Sorry ich musste es euch einfach mitteilen. Vielen dank fürs lesen.

 
9 Antworten:

Re: überraschung oder geplannt ???

Antwort von isi2412, 14. SSW am 29.03.2014, 19:22 Uhr

Hallo,
Bei uns war das etwas anders... ich bin noch relativ jung (24) mein Freund ist 29 wir sind einfach die totalen Familienmenschen und seit wir vor 4 Jahren zusammengekommen sind wussten wir eigentlich auch dass wir zusammen eine Familie wollen. Er meinte immer zu mir mit 30 will er Papa sein. Jetzt nach unserem Bachelor hat er angefangen zu arbeiten ich studiere weiter. Da ich immer Vorbehalte gegen die Hormonellen Verhütungsmittel hatte hab ich die auch nicht lange genommen und wir beide haben uns darauf geeinigt, da wir uns eher früher als später Kinder wünschen das alles etwas lockerer zu nehmen. Im Januar wars dann soweit hihi und wir freuen uns soooo megamäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überraschung oder geplannt ???

Antwort von Auraya77 am 29.03.2014, 19:26 Uhr

Unseren sohn haben wir von gut 2 jahren so "gemacht": wir haben im März geheiratet, und da uch damals ja "schon" 34 war hsb ich im Januar die Pille abgesetzt. Ich war sofort schwanger, hsb den nächsten Zyklus schon nicht mehr gehabt.
Bei diesem war es ähnlich: ein paar mal nicht verhütet und schon war es passiert.
Ich hab da riesen Glück. Viele in meinem Freundeskreis versuchen sich noch sm ersten, oder das 2. Lässt warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überraschung oder geplannt ???

Antwort von Safema, 13. SSW am 29.03.2014, 19:55 Uhr

Was ist denn PCO? Hab ich noch nie gehört. Metformin nimmt man doch bei Diabetes ein....Ich freu mich, dass bei Dir, Vani, geklappt hat, denn wir brauchten auch Hilfe.Ich kann gut nachvollziehen wie man bibbert, dass alles gut geht, wenn man nicht so einfach schwanger werden kann.

Also, wir sind auch nur mit Hilfe Eltern geworden (haben schon einen Sohn) und freuen uns, dass es jetzt so schnell (2.Versuch) wieder geklappt hat. Für uns ist es auch wie ein Wunder und wir freuen uns riesig!!!!
Wir haben damals mit 29 Jahren nach Jahren erfolglosen Übens die Diagnose Unfruchtbarkeit meines Mannes erhalten und sind in ein tiefes Loch gefallen. Wer rechnet denn damit? Man denkt, es ist der Stress, der Schichtdienst, Zyklusunregelmäßigkeiten, weiss der Geier. Unseren Kinderwunsch hatten wir damals begraben. Es war fuchtbar. Wir wollten immer Kinder haben! Unsere einzige Möglichkeit bestand in einer Fremdsamenspende, wo wir uns erstmal dagegen entschieden hatten. Unsere Entscheidung haben wir dann nach 4 weiteren Jahren überdacht und Dank eines sehr einfühlsamen Spezialisten haben wir uns dafür entschieden. Ich bin froh, dass wir es getan haben. Vor fast 2 Jahren haben wir unseren Sohn bekommen und mein Mann ist der beste Papa der Welt und unser Sohnemann scheint ein richtiges "Papa-Kind" zu werden. Wir lieben unsere Familie sehr und sind unendlich dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überraschter geht's nicht!

Antwort von Mausmama, 14. SSW am 29.03.2014, 20:01 Uhr

Denn mein Mann hatte vor 4 Jahren eine Vasektomie, und unsere Kinderplanung war def. abgeschlossen, da wir 2 Kids haben und ich sehr schwere Schwangerschaften hAtte!
Letztes Jahr sollte meine Gebärmutter entfernt werden, da ich eine starke Senkung habe. Aufgrund eines Infektes war die OP verschoben worden.

Ihr könnt euch vorstellen wie ungläubig ich/wir den SS-Test angeblickt haben als er sofort positiv war!

Ich kam mir vor wie die Jungfrau Maria und mein Mann konnte es natürlich auch nicht glauben!

Wir haben sofort ein Spermiogramm machen lassen, was ein Ergebnis von 200 Mio pro Sichtfenster ergab!

Sein Urologe kann's nicht erklären, leider kann man ihn nicht verklagen(Smile) aber er wird kostenlos nach operieren, haha!

Mit meinen 38 und den gesamt Umständen muss ich schon sagen: dieses Kind wollte unbedingt noch zu uns und nach anfänglichen Schock freuen wir uns alle sehr!

Habe nur Angst vor dem Verlauf der SS, aber wird schon gut gehen!
Glg
Und allen die besten Wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: safema

Antwort von Vani89, 12. SSW am 29.03.2014, 20:08 Uhr

Wow ihr habt auch schon einiges durch. Freu mich das es bei euch auch ein glückliches ende genommen hat.


Pco ist eine krankheit da hat man zu viele männliche hormone , keinen zyklus , kein eisprung usw. Ist aber bei jeder frau unterschiedlich und auch noch nicht richtig erforscht. Metformin nimmt man eigentlich bei insulinresistenz die hatte ich zwar nicht aber es soll auch helfen die hormone in den gleichgewicht zu bringen. Leider ist die therapie noch nicht zugelassen in deutschland deswegen gab es die tabletten nur auf privatrezept und unter vorbehalt das es auch nicht klappen könnte.
Am besten mal kurz pco googlen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überraschung oder geplannt ???

Antwort von MichaW86, 11. SSW am 29.03.2014, 20:31 Uhr

Bin mit meinem Partner erst knapp 1 Jahr zusammen. Hatten von Beginn an nicht verhütet, da ich meinen Körper sehr gut kenne, dank eines regelmäßigen Zyklus und auch gut deuten konnte, wann der ES bevorsteht. Wir haben also auf "natürlichen" Weg verhütet. Aber bereits nach kurzem konnten wir uns ned beherrschen, obwohl die fruchtbaren Tage bevorstanden, dachten es würde schon nix passieren und peng, einen Monat nach Beziehungsbeginn schwanger... Endete allerdings in einer FG. Anschließend haben wir besser aufgepasst, naja zumindest bis zum jetzigen positiven Test. Da dachte ich 5 Tage vor ES, solang überleben die kleinen Schwimmer doch eh ned, naja jetzt weiß ich es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überraschung oder geplant ???

Antwort von Patchworkmami, 11. SSW am 29.03.2014, 21:59 Uhr

Wir dachten ja, es klappt nicht auf normalen Wege. Am 5.2. wurden die Papiere für die Kostenübernahme der IVF ausgefüllt, am 21.2 habe ich positiv getestet.
Im Sep 2012 hatte ich ja eine FG und danach hat's nicht mehr geklappt.
Naja einfache SS hatte ich ja auch nie: meine Große wurde 1998 in der 27. SWS geboren mit 482g. Ich hatte Gestose und war kurz vorm Krampfen. Meine Kleine hat es bis zur 38. SWS geschafft. Ich hoffe es wieder bis dahin zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überraschung oder geplannt ???

Antwort von Mijumi, 13. SSW am 29.03.2014, 22:37 Uhr

Nachdem es bei meiner großen eine große Überraschung war, da wir erst neun Monate zusammen waren und zu dem Zeitpunkt eine fernbeziehung führten.
Jetzt Leben wir zusammen seit über zwei Jahren und da wir keinen großen Abstand wollten zwischen den Geschwistern, habe ich mir im Dezember die Spirale ziehen lassen und bin im Januar schwanger geworden
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überraschung oder geplannt ???

Antwort von Erbse87 am 30.03.2014, 0:36 Uhr

Beide geplant! Wir haben bei der großen im Dezember 10 aufgehört zu verhüten und im Februar 11 ist es dann passiert. Haben gesagt wenn es klappt dann klappt es wenn habedann eben nicht! So haben wir es auch jetzt gemacht. Im August 13 nicht mehr verhütet und im Oktober war ich ss was in eine fg endete und im Januar als wir im Urlaub waren hat es geklappt, obwohl wir nur 1x miteinander geschlafen haben.

Ich freue mich für alle die jetzt mit Hilfe ss geworden sind. Ich finde es sehr gut das es mittlerweile so viele Wege gibt, damit Paare auch Eltern sein dürfen! ich hab es selbst in der Familie miterlebt und es ist auch für mich nicht einfach zu sagen wir sind wieder ss! Mein Cousin probieren es schon sehr sehr lange und es will einfach nicht klappen. Vor jahren hat es dann mit Hormonen geklappt, leider musste sie es in der 28ss still gebären. Es ist einfach schrecklich!

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.