Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 14.09.2017, 9:02 Uhr

Töpfchenfrage

Glaub so sachen nicht. Kennst du "windelfei"? Das ist auch so eine, ich nenne es in Ermangelung eines besseren Wortes mal "Philosophie", bei der die Kinder von Anfang an keine Windel tragen. Deshakb sind die Kinder aber nicht trocken. Ich weiß nicht mehr, wo ich es mal gelesen habe, aber ich fand die Beschreibung recht passend sowihl fur windelfrei als auch fur das Topfen...

"Es sind nicht die Kinder, die so lernen, wann sie müssen, sondern die Eltern."

Irgendwann siehst du deinem Kind an, dass es gerade in die Windeln macht ;) Ich hab das beim Pieseln ehrlich gesagt nie geschafft, hab mich aber auch nicht drum bemüht, aber meinem Geoßen irgendwann angesehen, dass er gerade seine Windel zustinkt... Ich hab ihn dann einfachnimer gefragt, ob er jetzte eine volle Windel hat und irgendwann hat er es selbst aucn gemerkt wenn es kam und hat mir Bescheid gesagt. Dass er es vorher merkt hat dann nochmal gedauert. Andere Kinder verrichten ihr Geschäft nach Stechuhr, da kannst du drauf wetten, dass wenn du sie zu einer bestimmten Zeit aufs Klo sezzt garantiert was kommt. Das wurde aber kommen egal wo das Kind sitzt ;)

Glaub so Sachen nicht, ich tue es nicht mehr. Die Kinder sind nicht trocken, nur die Eltern gut trainiert.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.