Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von LeRoHe  am 13.09.2017, 21:47 Uhr

Töpfchenfrage

Ist doch jetzt noch viel zu früh. Unsere Zwerge sind von der Gehirnentwicklung ja noch gar nicht so weit! Ab zweieinhalb würd ich ihn frühestens aus Spaß mal aufs Töpfchen setzen und mit ihm abfeiern, sollte da wirklich was drin landen!

Ernsthaft geh ich da mit drei Jahren ran und üben nach und nach windelfrei zu sein.

Meine Großmutter erzählt heute noch, dass wir mit eins alle sauber und trocken waren. Totaler Blödsinn. Diese Ansichten stammen wie das Schreien lassen oder dass schon Neugeborene im eigenen Zimmer schlafen müssen aus der NS-Zeit. Kennt ihr das Buch "Die (deutsche) Mutter und ihr erstes Kind" aus der Feder der Frau Doktor Haarer? Bäm, da stehen all die kranken Erziehungsmethoden drin, die Vielen von uns noch angetan wurden und die Alten heute noch drauf schwören. Ebend auch mit einem Jahr trocken zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.