Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nici_84 am 13.09.2017, 17:23 Uhr

Töpfchenfrage

Hier wird es kein Töpfchen geben. Wenn sie so weit ist geht sie ganz normal auf Toilette, so wie wir auch.
Und jetzt ist es dafür noch viel viel zu früh.
Im Schnitt sind Kinder mit 2,5 bis 3 Jahren trocken. Bei unserer großen Tochter kam das tatsächlich ganz von alleine mit 2,5 Jahren. Bloß keinen Stress machen, trocken werden hat was mit der Gehirnreife zu tun und nichts mit komischen Töpfchentraining.

Musste mir letztens auch echt einen Kommentar verkneifen, als eine Mutter mir stolz vom 8 Monate alten Sohn erzählte, der zum ersten Mal auf dem Topf saß und pipi gemacht hat. Finde das einfach ganz komisch, aber gut jeder wir er will.

Kurz gesagt, mit Zwang oder Training erreicht man gar nichts. Nächstes Jahr lasse ich die Maus einfach immer schön nackig laufen im Sommer, denn mit Windel merken die kleinen oftmals gar nicht, wenn sie pipi machen. Und dann wird das schon irgendwann von selbst kommen, so wie alles andere auch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.