Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Friederike1 am 13.09.2017, 17:42 Uhr

Töpfchenfrage

Hi Lilly und Nici,

danke auch für eure langen Beiträge. Ich bin eben in dem Punkt unerfahren und nur von Leuten umgeben, die mich eben mit genau diesen Fragen konfrontieren. Und ja, ich hab ja schließlich auch schon so schön auf dem Töpfchen gesessen und es hat ja so gut funktioniert und die Tochter meiner Cousine sei schon mit einem Jahr trocken gewesen usw.
Ich hatte eben nur keinen Plan, ob man das Töpfchen eben irgendwann einfach mal anbietet (so wie ich es jetzt vielleicht 3 x gemacht habe) oder ob man wartet bis die Kleinen von selbst den Wunsch äußern. Und dass das bis 2,5 oder länger dauern kann bis sie es selbst probieren, überrascht mich gerade, aber im positiven Sinne. Dann kann ich das Töpfchen ja noch einmal beruhigt in den Keller räumen..
Stress habe ich mir und meinem Kleinen damit jetzt aber nicht gemacht. Halt einfach mal probiert und sofort wieder runtergenommen, als er nicht wollte. Aber meine Verunsicherung diesbezüglich löst sich hiermit in Luft auf. Vielen Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.