Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadineh87, 14. SSW am 12.04.2019, 13:33 Uhr

Tipps...

Hallo ihr lieben.
Ich bin zwar erst in der 14. Woche trotzdem versuche ich mir schon einmal einen kleinen Überblick zu schaffen was ich alles so an Ausstattung brauche(erstes Kind). Im Internet ist so viel Kram und ich weiss gar nicht was notwendig ist und was nicht

Außerdem wollte ich mal nach Empfehlungen für Kinderwagen fragen. Es sollte ein Kombikinderwagen sein welchen ich auch später als Buggy nutzen kann.

Für Tipps wäre ich euch dankbar.

Ein schönes Wochenende euch allen

 
11 Antworten:

Re: Tipps...

Antwort von nasti1004 am 12.04.2019, 14:57 Uhr

Was ich nicht wieder kaufen werde ist...

-schühchen, hab das Gefühl dir musst Füsse brechen um die rein zubekommen

-Babyjeans.... sieht niedlich aus, aber Baby kann sich nicht richtig bewegen

-elektrische Schaukel... sauteuer und nimmt viel Platz trotzdem ist das Schaukeln von Mama besser

Meine Empfehlung

- hatte eine Baby Björn Wippe... nie wieder ohne

-fläschenwärmer hatte ich erst nach 6 Monaten weil ich dachte ich koche lieber die Fläschen... ne Abends das meiste vorbereitet.. Kind weint Flasche fast fertig.

- Kombikinderwagen hatte ich den Mikado und bin immer noch sehr zufrieden... hänge ich mal an

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps...

Antwort von Carolina85, 12. SSW am 12.04.2019, 15:40 Uhr

Die ersten Wochen brauchen die Babys weniger als man denkt. Ich versuche mal, eine Liste zu machen von den Dingen, die man meiner Meinung nach wirklich braucht, bzw. einfach haben sollte:
- Bodies - am besten Wickelbodies, ist am Anfang viiiel besser anzuziehen - ca. 10, sonst läuft die Waschmaschine dauernd...
- Strampler! Bloß keine Jeans oder ähnliches, ist umständlich und ungemütlich und dauernd zoppelt man dran rum, weil's verrutscht... Ca. 5-10
- Jäckchen und (Wickel-)Oberteile
- Söckchen und/oder gestrickte Schühchen
- 2-3 Mützen
- 2 Schlafsäcke, evtl mit Innensack, ich nutze Alvi, gibt natürlich auch andere
- Mulltücher! Je nachdem, ob das Baby viel spuckt, nur ein paar oder eben viele, ich brauchte immer viele! Als Spucktuch, als Wickelunterlage, als Schnuffeltuch, gegen die Sonne,...
- Stillkissen (übrigens schon in der Schwangerschaft Gold wert)
- wenn du stillen willst: Still-BHs und -Einlagen, Multi Mam-Kompressen (sind toll!), pure Lanolinsalbe
- Windeln natürlich
- weiche Waschlappen (ca. 10-20), kleine Waschschüssel, für unterwegs Feuchttücher
- Babybadewanne mit Ständer (besser für deinen Rücken)
- 2 Kapuzenbadetücher
- da wir Herbst-/Winterbabys kriegen, empfehle ich einen Heizstrahler mit Standfuß, dann kannst du ihn am Wickeltisch und auch mal woanders nutzen (Bad etc.)
- Fußsack für Autositz und Kinderwagen
- Autositz
- Kinderwagen
- Babydecke für den Kinderwagen und allgemein für unterwegs
- Tragetuch oder ähnliches (ohne wäre ich zu gar nichts gekommen...)
- Beistellbett/Wiege oder ähnliches
- Wickelkommode (reicht für den Anfang eigentlich für sämtliche Klamotten, Schrank erstmal überflüssig) mit Auflage
- falls ihr eine große Wohnung/ein großes Haus habt, ein Babyphone
- wenn du das möchtest, ca. 2 Schnuller
- Babynagelschere, Babythermometer, Wundsalbe

Hm, ich glaub das war's...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps...

Antwort von Nadineh87 am 12.04.2019, 16:07 Uhr

Vielen Dank für deine Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps...

Antwort von Nadineh87 am 12.04.2019, 16:08 Uhr

Wow... da habe ich erst einmal was zu tun, vielen Dank für die wirklich ausführliche Antwort und das du dir die Zeit/Mühe gemacht hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps...

Antwort von Franz_mama, 9. SSW am 12.04.2019, 19:59 Uhr

Perfekte Liste Carolina!
Ich wollte nur ergänzen dass Du den Kinderwagen super gebraucht kaufen kannst. Dann bekommst Du ihn für einen Bruchteil des Geldes. Wir haben einen Hartan für 50€ gekauft, da saßen mit unsern jetzt vier Kinder drin und der ist immernoch top, unser drittes Kind kommt da auch rein... Wenn man etwas mehr Geld in die Hand nimmt, kriegt man auch etwas kompakteres. Neu kaufen ist jedenfalls nicht nötig, die Markenwagen halten durchaus ein paar Kinder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps...

Antwort von Ernakuh am 12.04.2019, 21:22 Uhr

Ich ergänze die tolle Liste:

Übergroße spucktücher die man zum pucken nehmen kann. Meine kleine war das absolute puckkind.

Eine Packung pre und eine Flasche mit kleinem Sauger. Ggf mit der hebamme abklären was sie empfiehlt. Wenn du stillen möchtest sind medela Flaschen wirklich gut. Und ne handpumpe. Meine war auf Intensivstation, ich hab erst 3 tage später mit Stillen angefangen. Durften dann heim und sie wollte die erste Nacht nicht an die Brust. Ich war darauf nicht vorbereitet. ... hab gedacht das klappt schon.

Vllt n lammfell für den Wagen. Meine hat es geliebt. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps...

Antwort von sanny178, 15. SSW am 13.04.2019, 6:47 Uhr

Die Liste ist super. Kann mich dem nur anschließen.
Wir hatten einen Kinderwagen von ABC Design. Ich bin damit auch super zufrieden. Aber bei m nächsten Mal würde ich auf jeden Fall ein Modell mit Luftreifen wählen.
Flaschen hab ich vorher nicht besorgt. Erst als es Probleme beim Stillen gab, ist mein Mann los gefahren. Auch ich kann da uneingeschränkt Medela empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps...

Antwort von Peligra, 13. SSW am 13.04.2019, 7:22 Uhr

Oh ja! Unbedingt einen gebrauchten Kinderwagen kaufen! Da gibt es wirklich gute für wenig Geld. Wir haben damals einen neuen gekauft und nur sehr wenig genutzt, will unser Kleiner ein absolutes Tragekind war
Dafür war bei uns ganz wichtig erst ein ordentliches Tragetuch und dann eine Trage von Ergobaby.

Inzwischen bei Ausflügen sitzt er immer noch am liebsten in einer Trage von Deuter für größere Kinder ... und der Kinderwagen/Buggy wird jetzt hoffentlich vom nächsten Kind genutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps...

Antwort von Nadineh87, 14. SSW am 13.04.2019, 10:33 Uhr

So viele tolle Ideen, vielen Dank euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps...

Antwort von seventeencaro, 12. SSW am 13.04.2019, 11:15 Uhr

Hallo aus dem Novemberbus!
Ich kann dir zu diesem Thema und eigentlich allen Themen rundum Schwangerschaft, Geburt und Babies den YouTube-Kanal von Laila Maria Witt empfehlen, ich schwöre der ist GOLD wert!! Da gibt es einfach alle Infos, die man braucht.
Ich persönlich denke beim Thema Babyausstattung total minimalistisch und versuche mich der Riesenindustrie die dahinter steht und uns einredet was man alles braucht, nicht so ausliefern zu lassen. (Wie beim ersten Kind)
Ich besorge: Stillkissen, Stilleinlagen, Klamotten, Mulltücher, Windeln, Autoschale, Tragetuch, Wickelunterlage

Es gibt auch ein ganz tolles Buch, was einem zum Umdenken anregt: Jean Liedloff - auf der Suche nach dem verlorenen Glück.

Liebe Grüße

P.S: das soll kein Angriff sein an die Mamis, die ganz viel besorgen. Jeder wie er mag. Aber ich wär froh gewesen wenn mir das damals jemand auf diese Weise näher gebracht hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps...

Antwort von Biba85 am 14.04.2019, 6:33 Uhr

Ich finde einen Autositz (maxi cosi) mit isofix sehr fein, hab ich mir beim 1. Kind noch nachträglich besorgt. Wenn man ein paar kleine Erledigungen hat, fand ich es ziemlich nervig, bis die schale an und abgeschnallt ist. Ich hatte immer das Gefühl ich brauche länger zum Sitz ein aus bauen, als dann beim bäcker oder so. Bestimmt gibt es auch Babys, die inzwischen im auto schlafen, bei mir war es aber nie möglich..
Bei der trage empfehle ich dir eine trageberatung wenn das Baby da ist. Hab ich bei der ersten auch vorher schon besorgt und im Endeffekt doppelt gekauft.
Wickelkommode: man kann selbst zb für eine malm Kommode relativ einfach einen Aufsatz bauen, vielleicht ist dein mann ja handwerklich geschickt..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. War in letzter Zeit immer zwischen 30 und 34 Tagen. Nun habe ich seit gestern meine Periode und will natürlich ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Habt ihr Tipps

Mich hat die Übelkeit und Kotzerei seit dem Wochenende auch volle Kanne erwischt! Was Esst ihr über den Tag verteilt, was bekommt einem gut. Ich habe das Gefühl, egal wie wenig ich esse oder wie oft, ich muss immer brechen. Habt ihr Tipps gegen die Übelkeit, wie ...

von Annarinchen, 9. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.