Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236, 13. SSW am 10.04.2019, 12:53 Uhr

Vordatierung

Hallo zusammen,

ich wurde bei der letzten VU um 8 Tage vordatiert. Das kann aber nicht sein, weil ich erstens meine ES mittels Ovus und Temperatur ziemlich genau bestimmen konnte, und wir zweitens im entsprechenden Zeitraum gar keinen Sex hatten
Jetzt frage ich mich, wie es im Zweifel dann zwecks Einleitung aussieht. Mein "Großer" hat sich einige Tage über ET Zeit gelassen. Wenn der/die Kleine das auch vorhat, bin ich ja mit einer "falschen" Vordatierung offiziell ganz schnell bei ET + 10 angelangt und werde eingeleitet, obwohl ich vielleicht "wirklich" erst bei ET + 2 wäre.
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Vordatierung

Antwort von Carolina85, 11. SSW am 10.04.2019, 16:53 Uhr

Sprich es doch mal bei deinem nächsten Arzttermin an und schildere deine Bedenken. Im Zweifel würde ich aber locker bleiben. Wenn dein Krümel einfach ein Schnellentwickler ist, passt es ja vielleicht auch zum ET. Und falls du tatsächlich eine Einleitung bekommst, hat das ja meist auch Gründe. Und ob jetzt 2 oder 10 Tage über ET ändert bestimmt nix an der Reife des Neugeborenen. Es werden ja auch manche wegen einem hohen Gewicht des Babys schon vor ET eingeleitet. Bei dir ginge es ja wirklich nur um wenige Tage.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatierung

Antwort von Spätsommer am 10.04.2019, 17:35 Uhr

Huhu, ich komme aus dem Septemberforum.

Ich bin auch vordatiert. vom 23 auf den 16 September. Das ganze nach Messung des Babys. Darauf beruht die Datierung.

Bei meiner letzten SS wurde ich vordatiert und der Kleine kam genau am errechneten Termin. Ich wusste nämlich auch wann mein Eisprung war.

Diesmal kenne ich meinen Eisprung auch. Ich gehe davon aus, dass es nicht eher kommt.

Achso, da mein Mann über 2 Meter groß ist ist natürlich auch das Baby sehr groß.

Lass dich nicht buschig machen. Dein Kind kommt, wenn es fertig ist. Und ob eine Übertragung ansteht kannst du eh erst nach dem ET sehen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatierung

Antwort von Lotti1, 13. SSW am 12.04.2019, 8:25 Uhr

Ich würde auch erst vordatiert von 24. auf 17.10. und gestern wieder auf 24.10. zurück datiert (übrigens genau mein errechneter Termin).
In der 1. SS war es genau gleich, erst vorsmdatiert und dann wieder zurück... Aber ich Verlass mich auch auf meine Temperatur und weiß somit wann der Eisprung war, gut mal 1-2 Tage hin oder her aber 8 Tage würde ich auch nicht glauben...

Aber wie schon gesagt wurde das Baby kommt wenns fertig ist und ohne dein Einverständnis oder einer Notsituatiom leitet dich niemand ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatierung

Antwort von Lillyfee236, 14. SSW am 13.04.2019, 12:02 Uhr

Danke für eure Antworten
Ich neige dazu, mir über alles Gedanken zu machen, aber ihr habt natürlich Recht und am Ende wird es wahrscheinlich eh keine Rolle spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.