Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madl13, 15. SSW am 06.04.2019, 23:39 Uhr

Beunruhigt Essig schädlich

Hallo Mädels ich hab mir heute Sushi selbstgemacht mit gekochten Garnelen, Surimi, Avocado und Gurke... jetzt hab ich zum Würzen Reisessig genommen und bin jetzt sehr besorgt dass er geschadet hat da er ja so pur reinkommt wisst ihr da Bescheid?? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet... lieben Gruß

 
4 Antworten:

Re: Beunruhigt Essig schädlich

Antwort von Carolina85, 11. SSW am 07.04.2019, 4:30 Uhr

Wieso sollte denn der Essig geschadet haben? Ich mach täglich Salat mit Essig an. Meinst du wegen Keimen? Da kannst du beruhigt sein, in Essig überleben eigentlich keine Keime. Wird ja sogar zur Desinfektion verwendet als Hausmittel.
Sushi selbermachen ist übrigens eine tolle Idee, vielleicht versuch ich das auch mal, Sushi fehlt mir nämlich sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt Essig schädlich

Antwort von sanny178, 14. SSW am 07.04.2019, 8:09 Uhr

Ich wüsste auch nicht, was an Essig schädlich sein soll. Da würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.
Übrigens tolle Idee mit dem Sushi. Das werde ich auch mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt Essig schädlich

Antwort von chai-tea-latte, 15. SSW am 07.04.2019, 9:42 Uhr

Bloß nicht zuviele Gedanken machen, die Menschheit wäre schon lange ausgestorben, wenn jedes „falsche“ Lebensmittel während der Schwamgerschaft schaden würde.

Ich esse auch ab und zu „richtiges“ Sushi im Sushirestaurant meines Vertrauens. Ich finde, man muss keinen Vogel bekommen, nur weil seit einigen Jahren behauptet wird, dass jetzt plötzlich diverse Lebensmittel tabu sein sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beunruhigt Essig schädlich

Antwort von Madl13, 15. SSW am 07.04.2019, 13:17 Uhr

Daaaanke für eure beruhigenden Antworten...jetzt fühl ich mich gleich viel besser...! Ja das selbstgemachte Sushi ist echt ne super Alternative weil man ja alles kochen bzw nur die Zutaten reintut die man darf und man muss nicht auf Sushi verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.