Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanny178, 14. SSW am 03.04.2019, 8:08 Uhr

Omega 3

Guten Morgen Mädels,
irgendjemand schrieb letztens, dass sie als Nahrungsergänzungsmittel Omega 3 nehmen wird.
Ich hab das in meiner letzten Schwangerschaft nicht gemacht. Meine damalige Ärztin hat davon aber auch nichts gesagt.
Nun frage ich mich, ob das nicht vielleicht doch sinnvoll ist? Oder reicht die Menge aus, die ich über die Lebensmittel aufnehme?
LG

 
7 Antworten:

Re: Omega 3

Antwort von Lotti1, 12. SSW am 03.04.2019, 9:04 Uhr

Mein FA hat mir das ab der 15. SSW empfohlen. Bei der ersten Schwangerschaft hab ich das aber auch nicht genommen, weil ich es nicht wusste... ;)
Ich werde es nehmen, denke schaden kann es ja nicht. ;)

Schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3

Antwort von Lillyfee236, 11. SSW am 03.04.2019, 9:30 Uhr

Hallo,

das war ich, weil ich Vegetarierin bin und leider absolut keinen Fisch runterkriege. Ich habe deswegen die Tage ins Expertenforum bei Dr. Costa geschrieben. Er hat mir empfohlen, in diesem Fall (also wenn man gar keinen Fisch isst) Omega-3-Kapseln zu nehmen. Diese Fettsäuren seien aber auch in verschiedenen Ölen, Nüssen, Gemüsesorten etc. enthalten. Wenn man davon ausreichend isst, reicht es wohl auch. Hier der Link: https://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Omega-3-Fettsaeuren-bei-vegetarischer-Ernaehrung_21664.htm

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3

Antwort von Tante_Erna am 03.04.2019, 9:48 Uhr

Hallo aus dem März,
Ich habe in der Schwangerschaft auch Omega 3 zusätzlich genommen. Wer kein Fischöl nehmen will, der kann beim DM die vegetarischen bzw. vegannen kaufen, gibt es auch von anderen Marken (einfach googeln).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3

Antwort von Lillyfee236 am 03.04.2019, 11:03 Uhr

Danke für die Info! =) Ich muss eh nachher mal zum DM, dann schau ich da gleich mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3

Antwort von sanny178, 14. SSW am 03.04.2019, 19:46 Uhr

Dankeschön. Ich esse aktuell mindestens einmal die Woche Fisch und Spinat. Ich geh mal davon aus, dass das dann reicht. Ich frag aber noch mal beim Frauenarzt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3

Antwort von nasti1004, 13. SSW am 04.04.2019, 10:14 Uhr

Ich habe bei Maxi Omega genommen und nehme es jetzt auch.
Man sollte bis min. 2 mal in der Woche Fisch essen und dann ist es glaub ich noch abhängig von welchem Fisch.
Aber dein Arzt wird dich schon richtig beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Omega 3

Antwort von Nina108 am 31.08.2020, 20:39 Uhr

Hi

es reicht leider nicht einmal pro Woche irgendwelchen Fisch zu essen. Das muss Kaltwasserfisch aus Wildfang sein. Fisch aus Aquakulturen enthält durch die Fütterung mehr Omega 6 als Omega 3 Fettsäuren - dann kann man auch Burger essen..Außerdem hat man bei Fisch eben noch die Schwermetalbelastung usw. Ich nehme daher ein frisches norwegisches Öl (Firma Eqology) das gereinigt ist und alle Omega 3 Fettsäuren enthält. Es schmeckt total lecker, frisch, nicht nach Fisch, weil direkt nach dem Fang verarbeitet wird. Besonders schön ist, dass es ein Nebenprodukt der Filetproduktion ist und dafür nicht extra Fische getötet werden.

Alles Gute dir! Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.