Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004, 12. SSW  am 02.04.2019, 15:33 Uhr

Zähne zusammen beißen

Huhu ihr lieben,

Heute war ich wieder in München, eigentlich für die Op Besprechung und um endlich ein MRT zu machen, damit man sieht und nicht schätzt wo ca. Das Problem ist.
Naja die Bilder erzählen schlimmes.
Massiver Bandscheibenvorfall mit Hämatom ... das erklärt die bösen Schmerzen.
Alles besprochen alles erklärt, dann ab zum Narkosearzt.... mit Heulanfall wieder raus.
Das Baby wird während der Narkose auch ans ctg geschlossen um zu sehen dass es ihm/ihr auch gut geht.
Wäre ich fortgeschrittener und es Probleme mit den Herztönen geben könnte, würden die sofort eingreifen und das Baby holen.
Aber doch nicht in der 13. SSW
Das Wort Risiko ist so furchtbar oft gefallen, dass ich nicht mal 1% akzeptiere.
Mein Mann und ich haben uns gegenseitig angeschaut und das gleiche gefühlt.
Eine OP kommt uns nicht in Frage!!!
Ich muss das kleine beschützen und jetzt Zähne zusammenreißen. Das tut ich schon die ganzen 4 Wochen und versuche nur Wenn's gar nicht mehr geht ohne Medizin auszukommen.
Mein Kleiner und ich fahren nach Rumänien zu meiner Schwiegermutti, die versorgt uns so lang wie möglich, so dass ich die SS einiger Massen durchstehe.

Ich bin noch etwas durch den Wind, denke aber wir haben uns richtig entschieden.
Nach der SS kann ich mich immer noch operieren lassen.

Jetzt hoffen wir mal auf eine kleine Kugel die mir den Alltag nicht noch schwerer macht.

 
10 Antworten:

Re: Zähne zusammen beißen

Antwort von Lisale, 13. SSW am 02.04.2019, 15:44 Uhr

Liebe nasti, es tut mir so leid was du mitmachst, anstatt einfach nur diese Sw genießen zu können . Ich denke, jede Woche die du schaffst, ist ein Gewinn f das Baby. Und das Mäuschen wird spüren, welche Kämpfernatur seine Mama ist !!!! Lass dich von der Schwiegermama verwöhnen und schöne dich, alles alles Liebe inzwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne zusammen beißen

Antwort von Sunny676, 13. SSW am 02.04.2019, 15:48 Uhr

Hey meine Liebe,

das klingt wirklich schlimm...ich kann dich absolut verstehen! Ich glaube ich hätte mich genauso entschieden. Es ist gut, dass du jetzt zu deiner Schwiegermutti fährst und Unterstützung mit deinem Sohn bekommst und dich so gut es geht schonen kannst. Ist es evtl. möglich die OP später zu machen, wenn sie wirklich das Baby holen könnten, sollte es zu Komplikationen kommen? Sodass du evtl. nicht bis zum Ende durchhalten musst? Eine Geburt wird mit den Beschwerden sicher auch nicht einfach...

Ich denke ganz doll an dich und schicke dir ganz viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne zusammen beißen

Antwort von Himbeerchen11, 12. SSW am 02.04.2019, 18:35 Uhr

oh gott, du arme. da schäm ich mich ja fast, wenn ich über mein ständiges erbrechen klage dann wünsche ich dir gute erholung und viel kraft. ich hätte mich aber genauso entschieden. alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne zusammen beißen

Antwort von seventeencaro, 11. SSW am 02.04.2019, 19:50 Uhr

Hallo!
Ich komme aus dem Novemberbus aber guck auch immer hier (Et 1.11) und muss dir meinen größten Respekt aussprechen. Ich hatte auch schon 2 schwere Bandscheibenvorfälle in L5/S1 und wurde letztes Jahr operiert. Ich habe schon Angst wie die Bandscheibe diese Schwangerschaft jetzt verträgt und was du hier durchmachst muss schrecklich sein. Du wirst ja auch kaum Schmerzmittel nehmen können oder? Ich glaube diese Schmerzen wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht. In welcher Höhe hast du denn den Vorfall? In der LWS wird es ja sicher immer schlimmer werden in der Ssw.
Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für die nächste Zeit!!!
Mir haben ein bisschen die Videos von Liebscher&Bracht geholfen und die Stelle immer ein bisschen zu dehnen und versuchen soviel Bewegung wie es irgendwie geht. Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne zusammen beißen

Antwort von sanny178, 14. SSW am 02.04.2019, 20:12 Uhr

Oh man, du machst auch echt ganz schön was mit. Aber ich kann deine Entscheidung gut verstehen. Ich hätte wahrscheinlich auch so entschieden. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Schmerzen nachlassen. Schön, dass deine Schwiegermutter sich kümmert! Kannst du denn auch in Rumänien zum Frauenarzt?
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne zusammen beißen

Antwort von chai-tea-latte, 15. SSW am 02.04.2019, 20:34 Uhr

Es tut mir unglaublich leid, dass es Dir so schlecht geht! Es ist wirklich eine gemeine Situation, in der Du da steckst!
Ich wünsche Dir, dass Du Deine Zeit bei Deiner Schwiegermama einigermaßen erträglich gestalten kannst.
Darf ich fragen, wie Du die medizinische Versorgung in Rumänien regeln wirst? Gibts dort eine Privatklinik in der Nähe Deiner Schwiegereltern?
Ich kann leider absolut keinen schlauen Ratschlag geben, weil ich Deine Situation gar nicht einschätzen kann - ich habe keine Erfahrung mit Bandscheibenvorfällen. Ich kann Dir nur alles Liebe und Gute und ganz viel Kraft wünschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne zusammen beißen

Antwort von AnHe, 11. SSW am 02.04.2019, 21:02 Uhr

Ach je du Arme! Das ist ja wirklich eine schreckliche Situation. Zum Glück hast du die Möglichkeit, zu deiner Schwiegermutter zu fahren und dich zu entlasten. Schön, dass dein Mann und du gleicher Meinung seid und ihr das gemeinsam durchstehen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne zusammen beißen

Antwort von nasti1004, 12. SSW am 02.04.2019, 21:38 Uhr

Hallo ihr lieben

Vielen Dank für eure lieben Worte, ihr bestätigt mich darin, meine Entscheidung richtig getroffen zu haben.
Ich bleibe bis zur ca 20.Ssw in Rumänien, da ich die grosse Untersuchung hier machen möchte. Und Maxi hat eine Nachimpfung, wir lassen Ihn gegen meningokokken b impfen.

Rumänien gehört zur EU und als deutsche bin ich in den Krankenhäusern sehr willkommen.
Hatte schon beim kleinen einen Ultraschall dort machen lassen.
So genau wie dort geschaut worden ist (Nieren, Leber etc) wurde hier noch nie.
Nur entbinden würde ich dort nicht, weil ich es hier hygienischer finde.
Also was die Untersuchung betrifft mach ich mir keinen Kopf. Eher die Sehnsucht nach meinem Mann, der Ostern nachkommt und 3 Wochen bleibt.

Leider ist das schon mein 7. Vofall, aber der schwerwiegenste
Auch L5/S1, der Nerv wird zusätzlich auch wegen dem Wurzelödem abgeklemmt und somit habe ich eine Fusshebeschwäche, kurz gesagt, hasse ich mein Bein und würde es am liebsten abhacken.
Mit viel liegen, komm ich erträglich ohne Medikamente klar.
Opiate hab ich abgesetzt und nehme nur im Notfall Paracetamol und Ibu.

Ich würde mir niemals verzeihen wenn dem Baby etwas zugestoßen wäre. Alles ihn mir hat dagegen geschrien.
Schon die Ausage, mein Leben würde vorgehen, falls mit uns was nicht stimmen würde ... welche liebende Mutter denkt erst an sich und dann ans Kind.
Es wird ganz bestimmt alles gut.
Die Bandscheibe wird in ca 3 Monaten anfangen auszutrocknen und zieht sich zusammen, so das der Druck leichter wird.

Wir haben alle unser Päckchen zu tragen, auch ist es kein Wettbewerb wem seines schlimmer ist.
Aber Mädels wir sind stark und kämpfen für unser Wunder
Fühlt euch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne zusammen beißen

Antwort von Milka-P-L-2018, 12. SSW am 03.04.2019, 11:01 Uhr

Ach nasti,
Du tust mir sooo leid. Ich wünsche dir so sehr dass du deine Schwangerschaft irgendwie noch geniessen kannst!! Ich drück dir die Daumen dass du die op noch weit vor dir her schieben kannst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne zusammen beißen

Antwort von Bine-87, 11. SSW am 05.04.2019, 10:50 Uhr

Ich wünsche dir auch alles Gute und ganz viele Kraft die nächsten Wochen durch zu stehen!

Lass dich gut verwöhnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon beim Zähne putzen ...

... kommt mir der würgereiz der dann meist nicht aufgehalten werden kann ich muss mich für diese Woche nochmal krank schreiben lassen weil alles nur eine Qual ist ... Ach menno will geniessen, bin doch nicht "krank"

von GroßeSchwester, 8. SSW 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.