Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aggerprinzessin, 12. SSW am 03.04.2019, 8:19 Uhr

Hallo!

Hi zusammen!
Ich hab mich nun auch hier angemeldet. Ich bin Anfang 30 und in der 12. Woche das erste Mal schwanger.
Ich freue mich auf positiven Austausch hier. In meinem Umfeld haben schon viele Kinder und von denen bekomme ich eigentlich nur zu hören, dass schwanger sein doof ist und Kinder haben nur anstrengend...
Ich empfinde die Schwangerschaft als total schön, toll, wunderbar und aufregend. Ja, auch mir war zwischendurch schlecht, ich habe Heulmomente, fühle mich überwältigt von der kommenden Verantwortung, meine Klamotten werden schon was eng und meine Brüste explodieren, aber dann gibt es da dieses Wunder in meinen Bauch, dass vor wenigen Wochen noch ein Punkt auf den Ultraschall war und gestern hatte es dann einen Kopf und Arme und Beine und ein schlagendes Herzchen und ist in meinem Bauch getrunt. .
Ich würde mich auf Austausch mit (bald)Mamis freuen, die auch positiv zu ihrer Schwangerschaft stehen.

Habt einen schönen Tag !

 
6 Antworten:

Re: Hallo!

Antwort von ZitronenKeks1989 am 03.04.2019, 9:22 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus ,

Also ich finde eine ss auch total doof aber ein Kind zu haben ist so toll < 3 ich hab einen 4 Jährigen zu Hause und er ist das beste was mir passieren konnte.. Natürlichkeit gibt es Momente wo ich ihn innerlich mit dem Labbi zum Rausschmiss numiniere aber durch ihn macht erst alles ein Sinn.. klar ist es manchmal anstrengend besonders wenn du schon ein Kind hast und schwanger bist aber die kleinen geben dir auch so viel Kraft zurück.. lass dich nicht verunsichern ! Auch wenn ich sag eine ss ist doof bin ich ja auch zum zweiten Mal schwanger weil ich noch ein zweites Kind wünsche ..also so schlimm kann das ja dann alles nicht sein oder? Ich wünsche dir eine schöne unbeschwerte ss < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!

Antwort von Lisale, 13. SSW am 03.04.2019, 17:16 Uhr

Ja hallo , Gratuliere dir ganz herzlich zu deiner Sw und ich bin mir sicher, dass die restl. Kugelzeit auch super und vor allem spannend wird !! Hör nicht bei allen Sachen auf andere, wichtig ist wie du dich fühlst! Und glaub mir, es ist jedes Mal aufs neue ein Wunder , bin zum 5.mal schwanger. Man nimmt gewisse Beschwerden schon hin, aber es gibt kein schöneres Gefühl, als das Mäuschen am Ende in den Händen zu halten. Auch wenn es dazwischen Tage gibt, wo man nur heulen könnte . Alles Liebe inzwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallooo :)

Antwort von die.barbie, 14. SSW am 03.04.2019, 17:42 Uhr

Hallo, herzlichen Glückwunsch ! Ich bin auch ganz neu und bin ganz aufgeregt ich fühle mich großartig und muss tatsächlich sagen, dass ich auch keinerlei große Beschwerden habe. Ich hatte die letzten 14 Wochen weder Übelkeit, Erbrechen etc. das Einzige, was mir nun vermehrt auffällt , dass ich ziemlich oft auf Toilette muss... puuuh

Ich habe leider niemanden mit dem ich mich groß austauschen kann, da etwa schon alle Mama sind oder eben noch gar nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallooo :)

Antwort von nasti1004, 13. SSW am 04.04.2019, 10:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen euch zwei im Oktoberbus.
Eine wunderschöne Kugelzeit.
Ihr seit genau richtig im Forum und unsere Gruppe ist echt klasse, wir leisten uns gegenseitig seelischen Beistand und beantworten eure Fragen aus unseren Erfahrungen.
Ich bin zum 2. Schwanger und habe trotzdem Fragen, jede ss ist anders, es gibt schöne und nicht ganz so tolle, aber am Ende sind alle glücklich dieses Wunder in den Händen zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!

Antwort von Loura, 12. SSW am 04.04.2019, 13:50 Uhr

Ein Hallo auch von mir :)
Bin gerade Anfang der 12. ssw und auch zum ersten Mal schwanger. Mit Übergeben oder Essensaversionen bzw. ungewöhnlichen Essensgelüsten habe ich bisher nichts zu tun. Mit war am Anfang zwar regelmäßig übel, aber da ist nie etwas rausgekommen (ob das jetzt besser ist?..). Was mir wohl auffällt ist, dass ich starke Kreislaufprobleme habe, die in der Regel erst nach dem Mittagessen besser werden. Wobei es jetzt langsam besser wird. Ich muss super häufig auf Toilette und bin wahnsinnig müde - mache in der Regel 1-2 Nickerchen am Tag. Das Ziehen im Bauch ist jetzt seit gut einer Woche weg, dafür sind die Stimmungsschwankungen aber geblieben :/ Das Baby ist laut Ultraschall super aktiv und turnt die ganze Zeit über rum Das Herzchen klopft auch.
In unserem Freundeskreis sind wir die ersten mit einer Schwangerschaft (bin Ende 20), Austausch habe ich daher nur mit unseren Eltern und Freunden der Eltern (sofern sie überhaupt schon von der Schwangerschaft wissen). Deshalb finde ich dieses Forum super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!

Antwort von Erdmännchen2019 am 06.04.2019, 11:08 Uhr

Hallo Aggerprinzessin :)

das ist schön zu hören das du deine Schwangerschaft genießt! Lass dir von niemandem was einreden und mach deine eigenen Erfahrungen! Ich gehe davon aus, dass jeder die Schwangerschaft anders erlebt und auch Kinder sind Individuen und somit verschieden. Zudem hat jede Entwicklungsstufe der Kleinen seine Vor- und Nachteile :D und ich bin gespannt darauf diese bald so nah erleben zu dürfen. Es wir ganz sicher eine aufregende, turbulente aber auch sehr schöne Zeit.

Dir noch eine schöne Kugelzeit und alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.