Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katy_und_Dean, 9. SSW  am 02.03.2020, 12:25 Uhr

Themen für die Hebamme

Hallo Mädels,

Morgen hab ich meinen ersten Termin bei meiner neuen Hebamme. Natürlich habe ich schon die ein oder andere Frage. Bei meiner ersten SS hatte ich ja mit Migräne wirklich last und auch mit Nacken- und Rückenschmerzen. Daher sind die ersten Themen Akupunktur und Tapen. Dann auch Yoga für schwangere und all diese Sachen. Vor allem auch das Stillen wird ein großes Thema.

Jetzt würde mich interessieren, für was ihr eure Hebis so schätzt und was ihr unbedingt mit denen besprechen wollt. Vielleicht habt ihr ja noch Anregungen usw.

Würde mich freuen wenn ihr mal erzählt.

 
7 Antworten:

Re: Themen für die Hebamme

Antwort von Mamajuni16 am 02.03.2020, 14:42 Uhr

Jetzt schon? Daran hab ich noch garnicht gedacht, ich weiss garnicht mehr, wann ich in den ersten beiden SS zu ner Hebamme gegangen bin...
Also ich möchte auf jeden Fall bzgl der Geburt besprechen, wie das aussieht mit dpontanger Geburt bei Zwillingen pro/Kontra und weil ich ja auch 2016 nen KS hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themen für die Hebamme

Antwort von Pünktchen10, 9. SSW am 02.03.2020, 14:52 Uhr

Also mir hat man direkt in der SSW 6 gesagt wir sollen uns um ne Hebamme kümmern sonst würden wir Probleme bekommen.
Ich hab gedacht die nehmen mich hoch, hab dann aber doch mal angefangen zu suchen und es kam eine Absage nach der anderen. Begründung abgesehen von zweien, im Urlaub. Weil unser errechneter Entbindungstermin anscheinend in den Herbstferien liegt wie wir lernen mussten.
Nach keine Ahnung wieviel Absagen (hab irgendwann aufgehört zu zählen) haben wir nun nächste Woche am 10.03. ein Kennenlerngespräch.
Bin sehr gespannt.
Ich möchte auf jeden Fall auch wegen Geburt ansprechen, (spontan/KS) bekommen ja Zwillinge, Nachsorge, Stillen, Schwangerenyoga, Vorbereitungskurse, Rückbildungskurse.
Und was sie meint bezügl. offener Bauchmuskel (das ist aber was familienbedingtes dem ich wenn möglich vorbeugen möchte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themen für die Hebamme

Antwort von Skippy, 8. SSW am 02.03.2020, 15:53 Uhr

Da schließ ich mich an, ich habe nächsten Montag mein Kennenlerngespräch und weiß auch noch nicht so ganz, was ich mir alles notieren soll. Habe sie mir bereits in der 5. ssw gesucht und auch unzählige Absagen bekommen.

Sie führt das Modell im Wechsel zwischen Arzt und Hebamme. Hat jemand von euch damit Erfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themen für die Hebamme

Antwort von Titounet am 02.03.2020, 16:14 Uhr

Ich hab vorhin auch mit einer Hebamme in dem Geburtshaus, das mich interessiert, telefoniert. Wir treffen uns im Laufe des März (sie war unterwegs und hatte ihren Terminplaner nicht zur Hand), hat mir aber auch gesagt, dass das einer der letzten Plätze für Oktober ist.... Wahnsinn, wie früh man sich da kümmern muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themen für die Hebamme

Antwort von mummy2020, 9. SSW am 02.03.2020, 16:26 Uhr

Super Frage, da kann ich mir ein paar Anregungen holen
Da ich beruflich permanent mit Babys und Schwangerschaft zu tun habe, hab ich eigentlich kaum mehr Fragen und nur eine Hebamme ausgewählt, um ihre Arbeit besser kennenzulernen da ich mit dieser auch im Netzwerk zusammen arbeite, hat sie sofort ja gesagt (was ein Glück ). Ich werde die Hälfte aller Vorsorgeuntersuchungen bei ihr machen, die andere bei meiner Gyn.
Vllt kann sie auch über verschiedene Möglichkeiten der Geburt informieren und hier in der Nähe Krankenhäuser oder Geburtshäuser empfehlen, die ich mir dann ansehen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themen für die Hebamme

Antwort von Mrs.NoName, 9. SSW am 03.03.2020, 8:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen. Ich werde auch Zwillinge zur Welt bringen, jedoch sind die beiden meine ersten Kinder, ich bin sehr aufgeregt wie sich das alles so entwickelt
Vielleicht hast du ja Interesse daran, das man sich ein wenig austauscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themen für die Hebamme

Antwort von Cemi am 03.03.2020, 12:45 Uhr

Gegen eine spontan Geburt spricht bei Zwillingen nichts gegen, sofern die wirklich in perfekter Lage dafür liegen.

Meine Cousine hat Zwillinge spontan geboren und sie meinte es war die beste Geburt von 3en.
Ich selber habe meine per KS bekommen weil die nicht richtig gelegen haben.
Meine Freundin hat Zwillinge auf Wunsch per KS bekommen, hätte die aber spontan bekommen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Also hier ist es sehr schwer, eins Hebamme fürs Wochenbett zu finden. Ich habe schon nach der Feststellung der Schwangerschaft alle aus der Umgebung kontaktiert. Nach mehreren Wochen hat sich gestern endlich eine zurück gemeldet, bei der spontan ein Platz freigeworden ist. ...

von Moppi02, 17. SSW 14.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Herzchen schlägt und Hebamme gesichert😊

Soooo gestern war es endlich soweit und ich hatte meinen FA Termin. Laut Messung ist mein Krümel 0,96mm groß und das Herzchen schlägt schon schön. Heute habe ich dann meine alte Hebamme kontaktiert und sie wird auch diesesmal für uns da sein was mich natürlich super ...

von Acidalia, 8. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hi ihr Lieben, habt ihr bereits eine Hebamme? Eine Freundin meinte zu mir, ich soll jetzt schon nach einer schauen. Ich dachte, ich warte erstmal den nächsten FA Termin in 3 Wochen ab, ob auch alles ok ist . Da wäre ich dann in der 10./11 ssw. Wie macht ihr das? Liebe ...

von Kirsche2024, 7. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammentipp Kolostrum sammeln - wer hat Erfahrung?

Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrung damit gesammelt, vor der Geburt Kolostrum zu sammeln? Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, ab der 37Ssw damit zu starten und es dann direkt einzufrieren. Man kann es dann wohl super praktisch für die Anfangszeit verwenden. ...

von Octoberlove23, 37. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erstgespräch Hebamme

Kurz zu meiner Vorgeschichte....ich habe bereits eine 10-jährige Tochter. Hatte damals eine Hebamme aus meinem Nachbarort nur zur Wochenbettbetreuung. Ich brauchte sie auch nur zweimal. Es war einfach herrlich unkompliziert. Da gab es kein Erstgespräch, Behandlungsplan oder ...

von Blossom82, 15. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme suchen

Hallo zusammen, Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Arzt und konnte bereits einen 4mm großen Untermieter mit Herzschlag sehen! Das ist meine erste Schwangerschaft (6+2) und ich bin super aufgeregt. Meine Frauenärztin hat ...

von Amelie-Marie, 7. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme oder Arzti

Vielleicht ist ja jemand in der selben Situation wie ich. Ich musste jetzt in meiner zweiten Ssw leider die Hebamme wechseln, mit der ich in der ersten eigentlich total zufrieden war. Die Neue bietet aber nur eine Betreuung an, wenn ich auch die Vorsorge bei ihr wahrnehme. Ihr ...

von Lida_92 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme auch im Krankenhaus zuständig?

Hallo alle zusammen. Ich bin mit der Frage vermutlich zu früh dran, aber es geistert mir seit ein paar Tagen im Kopf rum. Vor einiger Zeit wurde hier ja besprochen, dass manche schon Hebammen haben... Deshalb habe ich mal eine bei mir in der Nähe angeschrieben. Laut ihrer ...

von Eva32E5, 7. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gefunden!

Es ist wirklich surreal, aber ich habe mich jetzt auf die Hebammensuche begeben und war sehr erfolgreich! Mein ET ist der 29.10., daher ist alles so weit weg, aber sie hatte gar nicht mehr viele Plätze und da ich mir gerne eine Hausgeburt offen lassen will, hatte ich genau eine ...

von Lotte1907 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.