Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me am 01.03.2020, 20:34 Uhr

@rgb

Hey,
du hattest weiter unten geschrieben, dass du enttäuscht über die Reaktionen auf deine ersten Schwangerschaften warst.
Darf ich fragen, was da los war?
Nur wenn du berichten möchtest. Kannst mir gern auch eine Nachricht schrieben.

 
7 Antworten:

Re: @rgb

Antwort von rgb, 8. SSW am 01.03.2020, 22:44 Uhr

Klar darfst du

Es war beide male hauptsächlich wegen meiner Schwester.
Bei der 1. Schwangerschaft 9ssw 2013:
Wir waren in Frankreich in den Ferien campen. meine schwester und ihr mann kamen ein paar tage nach uns an.
Wir sassen zusammen für ein kleines Aperitif. Als mir mein schwager ein bier anbot habe ich grinsend abgelehnt "nein danke die nächsten monate für mich kein alkohol mehr". Sie haben in ihrem tun kurz inne gehalten: "ach ja? Ehrlich?" Und dann weiter gemacht mit getränke ausschenken und weiter kaum mehr ein wort. Kein "oh wie toll", "so schön" oder sonst was.
Ihr partner kam am nächsten tag zu unserem zelt und erwähnte kurz was von "sie mache sich etwas ein gewissen..." "....keine freude zeigen.." und er hat noch etwas gefragt wies geht und dann wars das.

2. Schwangerschaft 8ssw 2017:
Wir waren bei meiner Schwester eingeladen weil sie eher frisch in ihr neues haus gezogen waren. Sie war schwanger zu dem Zeitpunkt. Ich wollte es damals noch nicht sagen (da schon wegen der Reaktion) mein mann wollte es aber gerne erzählen.
Wir sagten: "wir sind auch wieder schwanger. Bin noch etwas unsicher weil ich blutungen hatte aber sollte gut sein."
Antwort: "ja das sehen wir ja dann"
Und ich so: hat sie es richtig verstanden? Ich sagte es komme im september.
ich bin nicht mehr 100% sicher über die genauen worte aber es war etwas wie: "..sind dann 5 monate zwischen den beiden" (ihr kind und unser kind)

Ich weiss ja, dass sie nicht gut gefühle zeigen kann aber etwas mehr Euphorie wäre schon schön. Ich bin sooo anders und kann mich riesig freuen über kleines, habe tränen gehabt als sie von der 1. Schwangerschaft erzählte. Als sie von der 2. erzählte habe ich auch gekreischt vor freude und sagte ihr, dass ich es schon vermutet hatte als ich sie das letzte mal sah und sie: "sicher nicht! Da wusste ich es ja noch nicht mal! Oder noch nicht lange!"
Ja und ich habe es trotzdem geahnt!
Ich ärgere mich auch unheimlich schnell und bin schnell enttäuscht bei ihr. Darum diesmal etwas länger warten mit der bekanntgabe und diese per post erledigen so müssen wir die reaktion nicht persönlich erleben

Roman ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rgb

Antwort von sunny160 am 01.03.2020, 22:50 Uhr

Ach sowas kenne ich leider auch, zum Glück nicht in der Familie aber aus dem Freundeskreis.
Darf ich fragen welche Sternzeichen ihr beide seid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rgb

Antwort von rgb am 01.03.2020, 23:02 Uhr

Ich zwilling sie skorpion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rgb

Antwort von Sarina2014, 11. SSW am 02.03.2020, 7:52 Uhr

Hey ja kenne ich auch leider. Mein Vater sagte sogar, dass ich ja jetzt noch Zeit hätte, es weg zu machen. Seit dem gehe ich meinen eigenen Weg. Selbst, als ich meinen Opa gesagt habe, dass ich nochmal Nachwuchs bekomme, meinte er nur :Ja meinst wohl!? Seit dem ist meine Familie unten durch! Naja so Menschen gut es. Leider.... Auch die eigene Familie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rgb

Antwort von Ani.Me am 02.03.2020, 9:28 Uhr

Oh Mädels,
das klingt ja schlimm.
Wenn die eigene Familie sich nicht mitfreuen kann. Nicht mal wenigstens so tun als ob...
ich glaube, da bleibt einem nicht viel anderes übrig, als zu versuchen auf Durchzug zu schalten.
Allein die Vorstellung. Man ist selbst im 7. Himmel, kommt mit der schönsten Nachricht aller Zeiten, und wird dann mit voller Wucht runtergezogen :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rgb

Antwort von rgb, 8. SSW am 02.03.2020, 10:38 Uhr

Es ist eine riesen Enttäuschung und lässt die eigene freude übertrieben aussehen.

Auf Instagram zeigt es mir manchmal solche videos wo ein schwangeres paar die leute bei ihren reaktionen filmen. (Klar stellt man dies nur ins netz wenn sich alle so freuen sonst würde das ja keiner sehen wollen ) da zu sehen wie sich menschen freuen können zeigt mir klar wie jemand sich freuen könnte.

Aber so bin ich nicht aufgewachsen und war immer ein aussenseiter was Emotionen anbelangt.
Ich möchte meine schwester nicht verteufeln denn wir haben grundsätzlich ein gutes Verhältnis. Sie ist eine person mit klaren Vorstellungen von allem und hat ihre linie. Sie ist kreativ aber dabei doch sehr korrekt.
Ich bin eher eine offene und wandelbare person. Versteife mich nicht auf eine fixe meinung. Kann träumen und mir dinge vorstellen da rümpft sie die nase und schüttelt den kopf. Wir sind wie tag und nacht. Heisst auch: ich gehe immer auf siebein um mich zu schützen. So nun auch mit der schwangerschafts bekanntgabe. (Sowieso: die 2. Schwangerschaft finden die meisten eher bedenklich als erfreulich... )

Hoffen wir das beste und schauen lieber zu uns. Nur weil es familienmitglieder, vater, mutter, grosseltern, schwester, bruder sind müssen wir nicht eins mit ihnen sein. Dafür kann man sich freunde aussuchen und so wunderbare Leute um sich haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rgb

Antwort von ELLIUM, 8. SSW am 03.03.2020, 14:59 Uhr

Das ist heftig... Tut mir richtig leid für dich. Es ist sooo schön seine Freude zu teilen. Sowas kann man dann echt nicht gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.